Geforce GTX Titan X: Testmuster unterwegs in die Redaktion - neue Bilder

Letztenendes spielt man eh den selben ranzigen Mist, egal ob mit einer GTX Titan ULTRA BLACK ULTIMATE MOFU PREMIUM X Edition oder mit einer Radeon 1600. Leider gibt es nicht ein einzigen Titel für den es sich lohnen würde eine solche GPU zu kaufen. Wenn Star Citicen irgendwann mal erscheinen sollte dann ist die Titan X schon wieder durch unzählige Nachfolger ersetzt worden, vermute ich mal :D. Für ranzige Konsolenports würde ich nicht mal im Traum an so eine GPU denken. Shice in 4K, nein danke!

Auf "Kampfstern Galaktika" alias Star Citizen habe ich gar kein Bock auch nicht in 8K und 90 Zoll . . . und erst mal sehen wie das dann läuft :rollen:

Naaa Raffael, jucken die Finger schon, ich wette du hast schon den 347.77er Treiber bekommen und die Post ist morgen nicht sicher. ;)
MEINS MEINS MEINS :devil: manchmal bist du zu Beneiden als erster ranzudürfen :cool:
PS: Super Arbeit der Mega GPU Test der letzten Print :daumen:

Auf "Kampfstern Galaktika" alias Star Citizen habe ich gar kein Bock auch nicht in 8K und 90 Zoll . . . und erst mal sehen wie das dann läuft :rollen:

Na dann ausprobieren! :D
Ab Freitag bekommt jeder Spieler die Möglichkeit für 7 Tage nachfolgende Schiffstypen auszuprobieren:

• Aurora series
  • 300 series
  • Avenger
  • Gladius (if 1.1 drops as intended during the week)
  • Mustang series
  • Cutlass Black
  • Hornet series
  • M50
Falls weitere Fragen auftauchen, einfach im Star Citizen Sammelthread vorbeischauen!

Star Citizen ist übrigens mehr als Dogfight - von Handel, über FPS oder Mining bis hin zum Erkunden ist vieles möglich. Star Citizen wird sehr facettenreich!
Unsere PCGH Organisation widmet sich bspw. primär dem Tuning und der Reparatur von Schiffen.

B2T:

Bin sehr gespannt auf die Tests von PCGH. Was leistet die Karte für ihren Preis wirklich und kommt sie doch nur "beschnitten" daher? Bald wissen wir mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Leak im 3D Center, dürfte die Titan X langsamer werden als AMD's flagschiff, und das auczh in 4K auflösungen, obwohl es 12GB GDDR5 gegen 4GB HBM Speicher heisst.

Und ich hab mich schon gefragt ob sich überhaupt noch einer an die leaks von damals erinnert und feststellt das die Titan mit ihren 12 gb langsamer ist^^ Deshalb auch mein Kommentar im anderen Titan X thread, die Titan würde mich nicht vom Hocker hauen und ich hätte mehr erwartet.

Aber beim Namen Titan geht bei vielen das Denkvermögen verloren^^

Eins kann ich schon mal sagen: Das Design des Kühlers (Titanfarben ;-)) und der optisch schön schlichte Karton sagen mir persönlich sehr zu. Sieht edel und hochwertig aus, kein übermäßig protziger Schriftzug, sondern gepflegtes Understatement. Ich muss sagen, Letzteres überrascht mich ein wenig ;-) Bin mal gespannt, was das Teil drauf hat. Könnte die erste GPU sein, die auch Ultra-HD halbwegs vernünftig packt :daumen:

Da empfinde ich so ziemlich das Gegenteil; Der Kühler sieht aus wie grundiert oder wie Plastik. In Silber gefiel mir die Anmutung deutlich besser. Während die "kleine" 980 eine Backplate hat, fehlt diese hier, was die Karte nicht wertiger erscheinen lässt. Zu GT200 (und GX2) Zeiten war das PCB wirklich komplett verschalt und der Kühler in schwarz Hochglanz. Das ist für mich der Benchmark...

Und ich hab mich schon gefragt ob sich überhaupt noch einer an die leaks von damals erinnert und feststellt das die Titan mit ihren 12 gb langsamer ist^^ Deshalb auch mein Kommentar im anderen Titan X thread, die Titan würde mich nicht vom Hocker hauen und ich hätte mehr erwartet.

Aber beim Namen Titan geht bei vielen das Denkvermögen verloren^^
Naja, als Potenzieller Fiji käufer sucht man nach jedem Strohlam der aufzeigt wie gut Fiji doch eigentlich darsteht:D
Nicht das man sich später fühlt als ob man das falsche gekauft hätte.

Während NV's Marketing wohl die Speicherkeule ausgefahren hat, scheint bei AMD eher die Speicherbandbreite im Vordergrund zu stehen. Und allem anschein nach hat letzteres für Spieler sogar den grösseren Vorteil. Von wegen Grafikkarten verhungern nicht am speicherinterface.

Nicht nur bei Titan, NVidia reicht da oftmals schon aus.
Man denke nur mal an: R9 290X 8GB ist keine Alternative zur GTX 970 3,5GB:devil:

@ Kühler: Wie laut isser denn unter Vollast und wie warm wird dabei der Chip (Throttlegefahr)? Das ist was MICH interessiert.

Ja das ist schon klar, wer aber keine Multi-GPU Karte bzw SLI haben will, aus diversen Gründen die wohl bekannt sein dürften, für denjenigen ist dies aber eine Alternative.

Naaa Raffael, jucken die Finger schon, ich wette du hast schon den 347.77er Treiber bekommen und die Post ist morgen nicht sicher. ;)
MEINS MEINS MEINS :devil: manchmal bist du zu Beneiden als erster ranzudürfen :cool:
PS: Super Arbeit der Mega GPU Test der letzten Print :daumen:

Alles der Reihe nach. Zuerst liefern wir euch einen Eindruck davon, was eine GTX 980 Classified @ 1,6 GHz so kann - Titan X schon jetzt? :devil:

MfG,
Raff

Ich werde mir 2-3 dieser Karten holen, sollte das Gesamtpaket gut geschnuert sein, denn ich spiele in 4K und warte auf den neuen Asus RoG Swift 4K, und dabei nicht mal ne Miene verziehen, wegen dem Preis, und mich hoechstens noch beschweren, sollte EK nicht gleich FullCover Waterblocks liefern koennen, binnen 4 Wochen.

Schön wenn einem jemand aus der Seele spricht :D bei der Black musste ich fast 4 Wochen auf den Kühlblock warten und keiner wusste so wirklich was Sache ist .. diesmal weiss ich es und kauf die Karte erst wenn auch die Blöcke lieferbar sind..

Ist doch bei AMd genauso.Bezogen auf den Marktanteil sind AMD Karten auch nur für die Minderheit an Spielern interessant ( :ugly: ) und trotzdem lese ich seit sicherlich fast nen Jahr alle paar Tage ne News dazu.
Mit dem einen Unterschied das bei Nvidia zwischen Gerüchteküche und Release keine "Duke Nukem Forever" Wartezeiträume liegen. :ugly:
Fairerweise sei aber dazu gesagt das es auch bei Nvidia sicherlich schon seit Oktober erste Mutmaßungen zu einer Maxwell Titan gab.

Titan Z ist übrigen das völlig falsche Beispiel, da eine Dual GPU eh für viele uninteressant ist. Wenn dann doch bitte mit der Titan oder max. Titan Black vergleichen.

Der Marktanteil sagt eher weniger darüber aus, für wen die Karten prinzipiell interessant ist.
AMD hat halt schon länger keine Karten mehr gehabt die Nvidia übertrumpft haben, sowas kratzt am Image.

Sowas würde ich nicht mal kaufen wenn ich genug Geld über hätte. Bring NV die Karte für dummies raus die zuviel Geld und Zeit haben.

Du hast anscheinend noch nicht gehört, das es tatsächlich Auflösungen jenseits der 1920x1080 gibt...
achja, ganz nebenbei.. mein Beileid zu deiner Armut

Verstehe die Kritik an der Preispolitik nicht... 3dfx Karten haben damals auch über 1000DM gekostet.. und die hatten sogar noch nen eigenen Stromstecker und mussten separat an die Steckdose angeschlossen werden

ΔΣΛ;7241998 schrieb:
Neues Futter für uns : Benchmarks der Titan X zeigen rund 30 Prozent Plus zur GTX 980
Und 53% mehr als die GTX970.
Nicht schlecht der Specht ;)

Darf ich auch mal:

Fake Benchmarks.JPG

Diese Daten wurden mir von einer Bundesbehörde eine nicht weiter genannten Landes zugespielt :D.

P.S. : Ich glaube nur den Statistiken, die ich selber fälsche oder echten Benchmarks von PCGH

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Karte kann man auch in Ruhe über SLI nachdenken denn mit 12GB VRam geht da nicht so schnell die Puste aus.

Da empfinde ich so ziemlich das Gegenteil; Der Kühler sieht aus wie grundiert oder wie Plastik. In Silber gefiel mir die Anmutung deutlich besser. Während die "kleine" 980 eine Backplate hat, fehlt diese hier, was die Karte nicht wertiger erscheinen lässt. Zu GT200 (und GX2) Zeiten war das PCB wirklich komplett verschalt und der Kühler in schwarz Hochglanz. Das ist für mich der Benchmark...
Eine Backplate im Stil der nVidia Version 'komplett geschlossen' (bspw. GTX 980 oder Titan Z) halte ich für Kontraproduktiv, wenn das PCB gar nicht mehr atmen bzw. die Luft zirkulieren kann. Dann finde ich eine Backplate im Design von EVGA schon besser, sie kann Wärme von hitzigen Stellen direkt aufnehmen und abführen, verhindert aufgrund der vielen Öffnungen aber nicht die Luftzirkulation wie bei einer komplett geschlossenen Backplate.

Darf ich auch mal:

Anhang anzeigen 811632

Diese Daten wurden mir von einer Bundesbehörde eine nicht weiter genannten Landes zugespielt :D.

P.S. : Ich glaube nur den Statistiken, die ich selber fälsche oder echten Benchmarks von PCGH

Das Diagramm muss echt und von nVidia sein. Wer sonst würde die GTX970 mit 4GB ausweisen? :ugly:

Sagt mal sehen meine entzündeten Augen da auf der Rückseite die Lötpunkte für 2x8-Pin und 1x6-Pin??!

Zurück