turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
2) Die haben wohl schon eine 690 oder 680, da lohnt es sich dann kaum.

700€ wäre ein fairer Preis und das bitte mit costum Design und backplate![]()

was? du willst damit sagen das der iQ einer person vom land abhängig ist?
und vergleich keine autos etc. mit einer grafikkarte.. ;D
im ernst, leute die diese grafikkarte erwerben sind nicht die schlausten... haben zu viel geld und leben ein leben im spielen.

wer braucht so eine grafikkarte? eine günstige 7870/7950 bzw. 660ti/670 haben mehr als genug power.
Aber im Ernst, Leute mit viel geld besitzen es oftmals weil sie ihr Leben schlauer gemanagt haben als Leute mit wenig Geld![]()
Stimmt grundsätzlich. Aber diese schlaue Person wird wohl auch wissen, dass man trotzdem kein Geld für so etwas verschwenden sollte. Außer man ist Hardcore-Nvidia-Fanboy oder Hardcore-Enthusiast. Aber dann lieber 3970X kaufen und dann durch OC zerstören!


Du wirst es nicht glauben, aber ich hab noch nichtmal mit den Fingern geschnipst, und die Karte kann es trotzdem.Im Internet liest sich das immer so einfach: HD 7970 kaufen und *fingerschnips* läuft sie rockstable mit 1,3 GHz. Geil!
Also Raff, jetzt enttäuscht du mich aber. Nur weil die Krücken bei Euch im Labor nicht stabil mit 1,3ghz laufen heisst das nicht, dass es mit jeder Karte so ist. 1,3 ghz ist für meine Karte ein klackst, was du schon mitbekommen hast.Okay, diese "Wahrheit" wird auch von vielen Tests verbreitet, welche einen 30-sekündigen 3DMark-Run nutzen, um "stabile" Ergebnisse zu zeigen. Faktisch lief bei uns im Testlabor noch keine einzige HD 7970 dauerhaft stabil mit 1,3 GHz. 1,25 GHz, ja, das ist mit etwas Glück nutzbar. Wir reden hier von alltäglichen Einstellungen, mit denen man auch mal 2-3 Stunden Battlefield 3 oder Crysis 3 spielen kann, ohne dass der Rechner brennt.PCGH testet praxisnah, denn alles andere hat für Spieler keinen Wert. Wäre es so einfach, diese Grafikkarten auf 1,3 GHz zu takten, würde AMD ein Modell in diesem Taktbereich offiziell machen.
Bei dem Takt reicht es sogar wenn das Powerlimit nur auf +10 % steht und ich kann ohne Probleme stundenlang damit BF3 mit 1440P Ultra Setting und 4xMSAA daddeln. Ich könnt sogar die Kühlung drosseln, da sie sich bei max 65°C mal sowas von einen abfriert. Ziehe es aber vor die Karte im 60°C Bereich zuhalten, macht der Gewohnheit. Oder siehst du da bei mir was brennen.
Siehe Anhang Lange Rede, kurzer Sinn. Die Toxic wie auch die Titan sind für Auflösungen oberhalb der 1440P mit MSAA oder SSAA genauso unbrauchbar, wie alle auch anderen Singlegpus, wenn man sich im 60FPS Bereich bewegen will. Denn bevor die Karten ansatzweise die 6GB Vram voll bekommen knicken sie eh weg. Aber das solltest du als 4k Bencher ja wissen.Lange Rede, kurzer Sinn: Eine HD 7970 Toxic arbeitet mit 1,2 GHz, besitzt also bestenfalls 14 Prozent mehr Bums als eine GHz Edition. Nur 14 – in Gigahertz wirkt das immer mehr, gelle?Praktisch sind's dann im Mittel vielleicht zehn Prozent. Wenn die Titan also im PCGH-Index rund 20 Prozent schneller ist als eine GHz Edition, müsste letztere wie viele Gigahertzchen haben, um gleichzuziehen? Tipp: deutlich mehr als irgendwie möglich ist.

Nur weil die Krücken bei Euch im Labor nicht stabil mit 1,3ghz laufen heisst das nicht, dass es mit jeder Karte so ist. 1,3 ghz ist für meine Karte ein klacks
Du nimmst dir einfach so heraus, wofuer Leute ihr Geld einfach so verschwenden sollen und wofuer nicht?
Hast du irgeneinen persoenlichen Nachteil dadurch oder wo ist dein Problem?
Ich glaub eher der falsche Hersteller hat diese Stueck Hardware rausgebracht.
Nochmal: ohne die Motivation zu kennen, sollte man einfach keine Aussagen taetigen, und selbst wenn man weis, warum wer was wann zu welchem Preis kauft, geht es keinen irgendetwas an.
Der Kaeufer schaedigt doch keine unbeteiligten Dritten dadurch.
Bitte kein Argument bringen: ja wenn nVidia das jetzt fuer den Preis loswird, werden automatisch die Preise in der Zukunft steigen.





.
.sicIWas heisst das "sic!" bei manchen Benchmark-Diagrammen?

Ist ja richtig was du sagst , habe aber mittlerweile auch genug 79xx Karten gesehn die solche Taktraten und weitaus mehr packen, jenachdem mit welcher Kühlung diese Karten bestück sind. Und als Referenz seh ich das genausowenig, wie ich die Titan als Nachfolger meiner Karte sehe.Ebenso ist es Blödsinn zu sagen weil es für deine (offensichtlich äußerst gute) Karte ein Klacks ist können es andere Karten automatisch auch.
Es mag einige wenige 7970er da draußen geben die solche Taktraten erreichen, die allermeisten tun das aber nicht (meiner geht bereits bei 1140 MHz die Luft aus!) - daher ist es auch nicht sinnvoll, auf derart hochgezüchtete Karten irgendeine Referenz zu nehmen
ganz abgesehen davon dass auch 1300 MHz nicht annähernd reichen um den GK110 einzuholen.

Im Doppelpack ist das auch garnicht nötig.ps: meine beiden 7970 schaffen die 1,3 Ghz auch stabil.... aber für 24/7 hab ich keine Lust so viel Spannung anzulegen,
die Dinger lassen jetzt schon meinen Stromzähler Rekorde brechen

