Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Hallöle,

freu ma auch schon riesig auf die Karte und schaue auch Alle möglichen Seiten nach Infos durch.
Was mir aufgefallen ist, dass die "Geforce Titan" zu 95% der angeblichen Daten der GTX 780Ti entspricht, zumindest das was an Daten angegeben wurde wie GPU-Takt 732MHz, Ram 6GB, Ram-Takt 5,2GHz, 384bit usw .

Im Folgenden Link sind mal ein paar Daten zur nächsten Grafikgeneration „GTX 7xx“ zu sehen. Ob da alles stimmt weiß ich nicht aber die Titan und die GTX 780Ti sehen für fast gleich aus und selbst der Preis ist mit 899$ auch gleich…

GeForce GTX 780 Ti | VideoCardz.com

Was sagt/denkt Ihr dazu???

MfG
da
Jonny

Zuletzt bearbeitet:

Das dickste Spiel ist Crysis 3, aber selbst das wird nicht zeigen was der Titan kann. Und wofür nen Titan, es gibt keine Games :P Das gleiche Problem was ich mit den 2 x 680er die ganze Zeit schon hab :D
Och mit Downsampling krieg ich sowohl die Titan als auch deine 2 680er zu einstelligen FPS-Raten ;D

Och mit Downsampling krieg ich sowohl die Titan als auch deine 2 680er zu einstelligen FPS-Raten ;D

Respekt:daumen:

Und ich kriege `nen Bugatti Veyron mit einem 50 Tonnen Zuckerrübenanhänger auf unter Schrittgeschwindigkeit. Auch geil, oder?

Und ich kriege `nen Bugatti Veyron mit einem 50 Tonnen Zuckerrübenanhänger auf unter Schrittgeschwindigkeit. Auch geil, oder?

Sinn? Wozu sonst kauft man sich SLI oder heillos überteuerte einzelne Grafikkarte, wenn nicht um sie mit fetter Bildverschönerung ordentlich ackern zu lassen? Für CoD drölf braucht man sie sicher nicht, genausowenig um 1000 FPS zu erreichen.

Und so wird eine Karte, die eigentlich als normale 700er Reihe herausgebracht werden müsste, zu einen horrenden Preis verkauft. So kann man natürlich auch die Leute abzocken. :ugly:

Solang die Konkurrenz die Backen hält (ob die sich heimlich absprechen???) wird das auch so bleiben. ;)
Aus Unternehmerischer Sicht kann ich es aber nachvollziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man WILL, dann bekommt man auch 2 titan in den 1 stelligen fps bereich. irgendwann ist aber auch mal gut.

Es geht ums machbare und sinnvolle, ich kauf mir keine Titan wenn ich in 1280*1024 ohne AA spielen will oder? ;)

Da will ich eher in 2560*1600 und SGSSAA spielen sofern überhaupt möglich flüssig. :ugly:

Sinn? Wozu sonst kauft man sich SLI oder heillos überteuerte einzelne Grafikkarte, wenn nicht um sie mit fetter Bildverschönerung ordentlich ackern zu lassen? Für CoD drölf braucht man sie sicher nicht, genausowenig um 1000 FPS zu erreichen.

Kaum zu glauben daß da noch Erklärungsbedarf herrscht. Man kauft sich eine solche Karte um in hohen Auflösungen mit excellenter Bildqualität ein hervorragendes und flüssiges Spielerlebnis zu bekommen.

Man kauft sich eine solche Karte im Allgemeinem nicht um sie mit abstrusen Einstellungen in die Knie zu zwingen und sich dann daran zu erfreuen daß die Bildrate in den einstelligen Bereich absinkt.

Es sei denn man hat einen an der Klatsche

*sabber*
Ich kanns kaum erwarten eins dieser Baby's in meinem Rechner werkeln zu sehen. ;)
Wenn die Daten stimmen wird es ne echte Knallerkarte.

Manchmal versucht man mitzudenken, scheitert dann aber an viel wichtigeren Sachen:
Die Texelfüllrate stimmt überhaupt nicht und die Mhz passen ebenfalls nicht zu den TF.

Kaum zu glauben daß da noch Erklärungsbedarf herrscht. Man kauft sich eine solche Karte um in hohen Auflösungen mit excellenter Bildqualität ein hervorragendes und flüssiges Spielerlebnis zu bekommen.

Na also, sind wir uns ja doch einig. ;)

Man kauft sich eine solche Karte im Allgemeinem nicht um sie mit abstrusen Einstellungen in die Knie zu zwingen und sich dann daran zu erfreuen daß die Bildrate in den einstelligen Bereich absinkt.

Es sei denn man hat einen an der Klatsche

Hahaha, danke :) Du sprichst mir aus der Seele.

Manchmal versucht man mitzudenken, scheitert dann aber an viel wichtigeren Sachen:
Die Texelfüllrate stimmt überhaupt nicht und die Mhz passen ebenfalls nicht zu den TF.

Bei Gerüchten stimmt schon oft mehr nicht. :ugly: Aber die Leute glauben einem ja nicht, aber ich lasse sie gerne in ihrer Welt. Ist ja nicht meine Sache. :)

Selbst mein billig-200 Euro 1080p 24"er verträgt pro Achse 75% Aufschlag, das macht 3360x1890@58hz. Ob das Auge den Unterschied zu 1080p sieht, darüber kann man sich freilich streiten. Aber ich nenne jetzt mal als Beispiel GTA 4, da gibts nunmal keine Kantenglättung. Das Spiel würde in dieser Auflösung einfach deutlich hübscher aussehen. Ich glaube mit max. Details schafft das aber auch die 7970 ghz edition nicht.

Als braver pcgh Leser und mittlerweile solider semi-pro was grafikmodding betrifft, wäre mir die sagenumwobene Leistung einer Geforce Titan mehr als willkommen.

Bei Gerüchten stimmt schon oft mehr nicht. :ugly: Aber die Leute glauben einem ja nicht, aber ich lasse sie gerne in ihrer Welt. Ist ja nicht meine Sache. :)
Na je häufiger man etwas hört und je mehr etwas "logisch" erscheint und desto wahrscheinlicher ist es auch, dass es war ist.
BigK konnte schon seit Nvidia Bescheid gesagt hat, wie viele Shader-Cores es und wie breit das Interface wird nicht mehr "geheim" bleiben.
Da konnte man sich natürlich sofort eine logische Spanne ausmalen.
Bloß die Daten sind gerade Bull.

Bei 875 Mhz müssten es 4,704 TF sein und 196 GTexel. (+~50% gegenüber GK104)
So bei 800-900Mhz müssen sich die Taktfrequenzen einpendeln und gut ist.
Paar %-Abweichungen sollten jetzt auch niemanden jucken.

Angeblich wird es nur 10000 Titanen geben - Nvidia sollte sie gleich per Auktion an den Meistbietenden verscherbeln, da geht doch sicher noch mehr als lumpige 800-900 Scheinchen :ugly:

Selbst mein billig-200 Euro 1080p 24"er verträgt pro Achse 75% Aufschlag, das macht 3360x1890@58hz. Ob das Auge den Unterschied zu 1080p sieht, darüber kann man sich freilich streiten. Aber ich nenne jetzt mal als Beispiel GTA 4, da gibts nunmal keine Kantenglättung. Das Spiel würde in dieser Auflösung einfach deutlich hübscher aussehen. Ich glaube mit max. Details schafft das aber auch die 7970 ghz edition nicht.

Als braver pcgh Leser und mittlerweile solider semi-pro was grafikmodding betrifft, wäre mir die sagenumwobene Leistung einer Geforce Titan mehr als willkommen.

ja, alles richtig - sehe ich absolut genauso:daumen:
Hat aber nix mit meinem Kommentar zu tun - der bezog sich auf den Helden der auch eine Titan in die Knie zwingt

Mal eine kleine Analogie:

Wenn die leistungsfähigsten Kräne auf dem Markt 1000t heben können - und Hersteller XY bringt einen auf den Markt der 1600t heben kann - dann ist das ein enormer Gewinn an Leistung.
Aber selbst den 1600t Kran kann irgend ein Vollspaten schrotten in dem er 2500t an den Haken hängt.

Nur ändert auch das nichts daran dass der 1600er Kran der mit Abstand stärkste auf dem Markt ist und im Vergleich zu den 1000ern deutlich mehr leistet.

Und mal wieder zurück zu den Grafikkarten:
Es könnte morgen eine GPU auf den Markt kommen die die 10-fache Leistung einer Titan bringt - dennoch würde es keine 3 Tage dauern bis irgend eine Pappnase kundtun würde das sie bei 16000x8000 mit 256xAA abkackt

Zuletzt bearbeitet:

Und mal wieder zurück zu den Grafikkarten:
Es könnte morgen eine GPU auf den Markt kommen die die 10-fache Leistung einer Titan bringt - dennoch würde es keine 3 Tage dauern bis irgend eine Pappnase kundtun würde das sie bei 16000x8000 mit 256xAA abkackt

Warum sollte man wie gesagt nicht die maximale Bildqualität wählen? Wenn ich mir so eine teure Grafikkarte kaufe, (High End) erwarte ich von ihr auch, dass sie aktuelle Spiele mit mindestens 1080p und 4-8x Supersampling AA flüssig darstellt, ~60fps.min. Aber wahrscheinlich wird diese Karte es selbst auf dieser kleinen Auflösung nicht durchgehend schaffen. Ich persönlich möchte SuperSampling AA nicht mehr missen.

hat AA und seine Varianten eigentlich Einfluss auf den VRam einer Grafikkarte oder gehts da eher um Taktfrequenzen oder whatever *:D ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück