Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Hoffe für die Zukunft das AMD (dem Kunden zu liebe) mehr dagegenzusetzen hat und NV nicht solange mit der kleines Produkt hoher Preis abzockstrategie weiter machen kann.
AMD setzt dem Kunden "zuliebe" schon mehr als genug entgegen, im Vergleich zu Nvidia.
AMD zuliebe sollten mehr Kunden AMD kaufen.

Vll. ist der Leistungssprung auch ein Aufruf von Nvidia 4k zum Standard zu machen :D So nach dem Motto " Mehr Rechenpower für 4K? Da habt ihr!":D

3840x2160 auf 84" dann beträgt die Pixeldichte nur noch lausige 52 ppi. Da hat mein 19" 1440x900 mit 89 ppi ja ne höhere. ;)

In 1-2 Jahren kommt die 880, mehr Leistung für den gleichen Preis ^^

Der Leistung/€ wird immer besser, wenn man wartet. Aber irgendwann muss man mal kaufen :D

Korrekt, wobei ich immer eine Single-GPU immer einer Multi-GPU vorziehen würde, aber wie bereits gesagt, die Titan stellt ja ein Alleinstellungsmerkmal dar, da sie nun mal eine Single-GPU-Karte ist. Und ob man jetzt (vermeintlich) bis in den Herbst auf eine 780 wartet oder nicht, ist eben die Frage .. wobei ja auch hier noch keinerlei Angaben zu den Specs vorliegen - deshalb ja auch: Annahme :D

Ich finde die Karte interessant, wenn sie die Leistung als Single GPU bringt die sonst nur Multi GPU Lösung bringt. Dafür bezahle ich gerne mehr, denn Multi GPU ist für mich gestorben, es sei denn die beiden Hersteller beseitigen Mikroruckler komplett und die Spiele profitieren ohne Profile von der doppelten Leistung, dann können wir nochmals über Multi GPU Lösungen reden.

AMD setzt dem Kunden "zuliebe" schon mehr als genug entgegen, im Vergleich zu Nvidia.
AMD zuliebe sollten mehr Kunden AMD kaufen.

Jeder sollte das kaufen, was er möchte bzw braucht ? Nvdia hat nunmal ein besseres Standing, wobei aktuell die AMD´s sehr gut sind.

Für 1000 euro würd ich mir dennoch lieber ein Komplettsystem leisten ;)

Och, naja, relativ ....

Wenn sie Multi-GPU-Performance als Single-GPU bietet kann (naja, Kunststück wenn man bedenkt, dass die GTX 680 die eigentlich mal als Mainstream Chip gedachte, zum High End umgelabelte Mittelklasse-Version dieses Chips ist ...), dann ist sie ihren Preis durchaus wert, zumindest, wenn die Hersteller die Kühlung in den Griff kriegen. Wäre sie hörbar, ist sie bei mir unten durch (wird ja wieder 'ne Weile dauern, bis es custom Kühlkörper gibt -.-), ansonsten wäre sie durchaus interessant, meine GTX 480 AMP ist schon verdächtig lange in meinem Case am werkeln und bräuchte dringend mal 'ne Ablösung ... weniger aus FPS-, denn aus Image-Gründen ... 'ne 2 Jahre alte GraKa, tzz ... :schief:

:D:D:D sag ich dir doch immer ;)
na mal schauen wie der Preis wird interessant ist sie für mich auf jeden Fall

1000 US$:ugly:? Alter Verwalter. Eigentlich stand die Titan auf meiner Agenda, solang sie bei normalen Titeln bei 4k DS bzw. 4xSGSSAA nicht einbricht (Crysis3 mal ausgenommen).
Na schaun mer mal, was Raff aus dem Teil so rauskitzelt:D

Was ich wirklich erstaunlich und erfreulich finde, mal abgesehen vom extrem hohen Preis des Titan, dass sich die TDP im gleichen Rahmen der TDP der HD7970 bewegt,
das ist bei ca. doppelter Leistung ein riesen Fortschritt im grünen Zeitalter, wo man Atommeiler vom Netz nimmt und dauerhaft auf regenerative Energien umsteigen muss.
Aufgrund des 1x 8-PIN und 1x 6-PIN Stromanschlusses, ist auch davon auszugehen, dass die TDP-Einschätzung der Realität entsprechen könnte.

Mit der Leistung könnte ich endlich Skyrim mit mehr als 16 FPS spielen, da wäre sogar noch 4x SSAA drin.:ugly:

750€ sind ja noch vollkommen OK (vorausgesetzt die Händler rechnen "richtig" um). :D - 2 680 GTX kosten ~800€ und sind par % schneller.

Wenn sie nichtmal ganz die Leistung einer 690 erreicht, welche auch noch um die 1000 Tacken kostet, bleibt als einziger Anreiz nur das Single GPU Argument.

Is nicht schlecht:ugly:
nur hätte ich doch mehr erwartet .. keine Ahnung wie viel mehr aber mehr^^

Also auf die nächste Graka Generation warten *Tee trink*

Glaube da müss ich noch nicht aufrüsten, puhh schwein gehhabt :ugly: Mal abwarten auf DX 12 Karten, mal sehen was da noch kommt.

Ich fand schon damals die 580 viel zu teuer, und nun kommt dieser extreme Preis.

Wenn diese Enthusiast-Karte hier so beliebt ist, warum interessiert sich niemand für eine Asus Mars/Ares?
Da hatten die Threads dazu eigentlich auch so voll sein müssen?
Nur weil die Karte von Nvidia kommt?

Meine größte Sorge ist ja eigentlich, dass PCGH nicht mehr rechtzeitig ein Testsample für ein paar Hardcore Benches bekommt :D

War das jemals so? Bei uns ist die Frage, wo die Benchmarks zu finden sind (Heft oder Online, beides?).

MfG,
Raff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück