Geforce GTX 980: Zehn Prozent schneller als GTX 780 Ti bei nur 170 Watt?

Ich hoffe bei dem Verbrauch dass es ne schnelle und sehr leise GTX 980/970 gibt die nen deutlicher Sprung zu meiner GTX 670 2GB gibt sonst werde ich wohl weiter warten oder auf AMD hoffen müssen.
 
Gah. Immer diese Entscheidungen.

4 GB sind mir zu wenig. Die Titan aber eigentlich zu teuer. Und warten bis es vielleicht 8 GB 980er gibt?!

Gah. Ich hasse Entscheidungen...
 
Ich rede von den Leuten, die denken Nvidia ist so nett und bringt eine Karte mit 10% Mehrleistung, niedrigerer Leistungsaufnahme und geringerer Lautstärke als die 780Ti raus und verlangt dann auch noch weniger dafür (z.B. die hier oder woanders oft angesprochenen 500 Euro abwärts...

Das die Fertigung billiger wird, mag sein, aber davon profitiert man bei Nvidia sicher nicht wirklich spürbar :ugly:
 
Das wäre echt ein Grund zur Freude, wieder fette 10%. Hoffentlich kommt es so :)

Im Januar kommt hoffentlich ne neue AMD Karte, die da nochmal mehr drauflegt.
 
Doch, wenn die Endpreise die gleichen bleiben... :P

Die Gewinnspanne wenn man den kleinen GM204 für 600€ verkauft ist sicherlich deutlich größer als bei einem großen GK110.

Verzeihung. Deutsch liegt mir nicht so 100%ig.

Was ich meinte mit meinem Satz:

Das die Fertigung billiger wird, mag sein, aber davon profitiert man als Käufer bei Nvidiahardware sicher nicht wirklich spürbar
 
Gah. Immer diese Entscheidungen.

4 GB sind mir zu wenig. Die Titan aber eigentlich zu teuer. Und warten bis es vielleicht 8 GB 980er gibt?!

Gah. Ich hasse Entscheidungen...
abwarten, irgendwann kommt sicher ne 8GB Karte.
warum wird die bezeichnung "880" komplett übersprungen? "980" müsste dannach kommen.
wenn man Postet, fragt man sich da nicht, ob die Frage nicht schon beantwortet worden ist (und sucht in vorigen Posts)?
Verzeihung. Deutsch liegt mir nicht so 100%ig.

Was ich meinte mit meinem Satz:

Das die Fertigung billiger wird, mag sein, aber davon profitiert man als Käufer bei Nvidiahardware sicher nicht wirklich spürbar
hat ja auch NIEMAND behauptet, oder?
Während hingegegen du behauptet hast bzw so getan hast, als würde das jemand behaupten?
 
Man hatte da doch mit etwas mehr spekuliert. Mal abwarten bis alle relevanten Modelle auf dem Markt sind wie die sich auch von der Lautstärke schlagen ( Custom Design ).
 
Deise Werte hören sich ja wirklich gut an.
Bin mal gespantt wie viel durch Oc noch möglich ist.
Bei dieser Leistungersparnis im Vergleich zu einer 780ti sollte ja noch einiges möglich sein.

Vom Preis her rechne ich das Sie sich bei den aktuellen Leistungskollegen einordnen werden.
Also 970 ~ 780 ab 400 € / 980 ~ 780ti ca. ab 600 €

Und falls AMD etwas mit ähnlicher Leistung bringt, dann wird etwas der Verbrauch erhöht und eine 980ti auf den Markt geworfen.
Alles wie gehabt.
 
Uff nicht so agressiv :D
Ich denke auch das die Karten nicht billiger werden.
Man hat ja auch schliesslich ein 1Gb Vram mehr :ugly:
10 prozent mehr Leistung naja im Endefekt wenn ich die GTX 780 ti normales OC verpasse und die 980 Ocen tuhe sinds Vielleicht maximal 10 Prozent.
Was dann bei Benches noch geht muss man sehen aber ich rechne auch nicht mit viel neuen.
Die gute Gtx 780 wird auch noch gut mitziehen :P
 
naja aber 9000er gpu score mit einer 290 is auch ein bklödsinn hab 12.5k egal ob mit der vapor x oder der tri x aiaaiai
 
Tja, schön wenn das stimmen würde. Ich hoffe AMD kann da Anfang nächsten Jahres mit ihrem zehntel Entwicklungsbudget gegenhalten, wäre echt doof wenn im GPU Sektor das gleiche passiert wie im CPU-Markt. Die neuen nVidias dürften ohne Konkurrenz wohl unerschwinglich bleiben - und ich wollte mir sowieso auf AMD wechseln, da mir die grüne Firmenpolitik stinkt, und ich 256Bit für UHD auch für keine gute Kombi halte.

(PS: Alles meine persöhnliche Meinung, das soll weder Beleidigung noch trolling sein)
 
Uff nicht so agressiv :D
Ich denke auch das die Karten nicht billiger werden.
Man hat ja auch schliesslich ein 1Gb Vram mehr :ugly:
10 prozent mehr Leistung naja im Endefekt wenn ich die GTX 780 ti normales OC verpasse und die 980 Ocen tuhe sinds Vielleicht maximal 10 Prozent.
Was dann bei Benches noch geht muss man sehen aber ich rechne auch nicht mit viel neuen.
Die gute Gtx 780 wird auch noch gut mitziehen :P


Und wenn de fairerhaltshalber die GTX980 auch 10 übertaktest?....wat macht die Ti dann?....lahmer und 30 watt mehr verbrauchen?:D

Ach Himmel....warum diskutiere ich über N.Vidia.....ich kauf eh nur AMD......:lol:
 
Zurück