Als Titan X Käufer würde mir da da schon hart in den Hintern beißen..

Als Titan X Käufer würde mir da da schon hart in den Hintern beißen. Man stelle sich mal vor, man hätte sich gleich zwei Titan X für SLI gekauft. Effektiveres Geldverbrennen gibt's nicht.![]()
Gefällt mir, bei 600€ könnte ich schwach werden... Ich als Sparfuchs würde natürlich den Arctic Mono drauf schnallen![]()

Ich würde mir als TitanX-Käufer gehörig in den Arsch beissen![]()
Definiert man Highend an den maximal möglichen Komponenten, oder an der absoluten Leistung.
Bei Aldi gibts ja auch um 999€ einen 4790K mit 970er.
Das ist schon quasi Highend von der Leistung her, bzw zumindest "Performance". Sicher sinds keine 12 GB RAM Grakas usw, aber die Frage ist immer, ob dem User diese auch etwas bringen würde...
Bei Fernseher ist es doch genauso. Früher zahlte man für nen anständigen Full-HD LCD 1000€, (damaliges High-End) heute bekommt man einen guten 4k Fernseher für gute 500€ (heutiges High-End). Wenn man von den Pixeln ausgeht hat sich die Leistung vervierfacht und der Preis gleichzeitig halbiert im High-End Segment. Bie Grafikkarten steigt die Leistung aber der Preis bleibt gleich oder steigt sogar.
Ich würde mir als TitanX-Käufer gehörig in den Arsch beissen![]()

eine 970er ist sicher keine high-end. in keiner welt.

Hand und Fuß ohne "Daumen in den Wind" gibt's seit 14,5 Jahren hier: Heft-Archiv von PC Games Hardware Print und Abo-Möglichkeiten
Und wenn du die Gerüchte nicht magst, dann lies sie doch einfach nicht. Mach ich auch so.
MfG,
Raff

Wenn ich mit einer GTX 670 durch die Welt ruckeln müsste würde ich das auch![]()

Die Print Ausgaben gehört nach wie vor zu meinen Standardlektüren
Es geht auch viel mehr um die Gerüchte die kurz vor Erscheinen bestimmter Spiele/Hardware gepostet werden, obwohl die Fakten euch schon längst sind.
Mir ist ebenfalls bewusst dass es sowas wie ne Pressesperre (falls das so heisst) zu solchen Dingen vor Release gibt, von daher kann ich euch keinen Vorwurf machen und genaue Daten verlangen.
Nur diese Art "Gerüchteküche" ist einfach ziemlich präsent in letzter Zeit und schwierig zu "überlesen" wenn man Interesse an einem Artikel hat.
Eure Tests ob Hardware oder Spiele sind aber wie immer PCGH-gewohnt Top und ausführlich. Da kann man nicht meckern.
.gif)

Hab ich schonmal erwähnt, dass die Titan X vollkommen überbewertet wird ?![]()
![]()

Verschwiegenheitsvereinbarungen bedeuten auch, dass man deren Ablaufdatum nicht explizit nennt. Da im Internet jedoch Unmengen an Leaks sprießen (-> ärgerlich), haben wir zwei Möglichkeiten: totschweigen oder die Gerüchte mehr oder minder unkommentiert abschreiben. Das "Dummstellen" in diesen Zeiträumen finden wir mindestens genauso dämlich wie ihr, aber Websites sind nun mal auf Klicks angewiesen. An der Qualität unserer Tests (on- wie offline) ändert das ja nichts.![]()

Ich finde es lächerlich wie die 980 Ti von einigen als "vernünfitge Lösung" angesehen wird, nur weil es mit der Titan X eine noch absurd teurere Grafikkarte gibt. Ich möchte daran errinern dass noch vor 3 bis 4 Jahren die jewilige (Gaming-)Spitzenkarte der Hersteller 500€ kostete, und nicht wie jetzt das doppelte. Selbst wenn man die Titan als Exot außen vor lässt ist die Preissteigerung auf knapp 750€ gewaltig.
GTX 480 --> 480€ bei Release
GTX 580 --> 480€ bei Release
GTX 680 --> ca. 500€
GTX 780 --> 640€ bei Release
780 Ti --> 650€
Die Titan zu veröffentlichen war wirklich ein geschickter Schachzug durch Nvidia. Nicht nur hat sie sich gut verkauft, sie hat schlicht das ganze Preisgefüge um dutzende Prozent nach oben verschoben. Und dem Kunde scheint das nicht zu stören oder gar aufzufallen![]()
Da im Internet jedoch Unmengen an Leaks sprießen (-> ärgerlich), haben wir zwei Möglichkeiten: totschweigen oder die Gerüchte mehr oder minder unkommentiert abschreiben
MfG,
Raff