Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Gefällt mir, bei 600€ könnte ich schwach werden... Ich als Sparfuchs würde natürlich den Arctic Mono drauf schnallen ;)

Als Titan X Käufer würde mir da da schon hart in den Hintern beißen..

Ich mach dir gleich n Foto von meinem unversehrten Hinterteil und schicks dir per PM

Alle anderen Titan X User, postet ihm bitte auch eure nackten Är..... damit er es auch glaubt, das das keine One Man Show ist:P

Zuletzt bearbeitet:

ein gelungener konter gegen die neue von amd, weiter so nvidia ihr seit auf dem richtigen weg

Ich würde mir als TitanX-Käufer gehörig in den Arsch beissen :D

Als Titan X Käufer würde mir da da schon hart in den Hintern beißen. Man stelle sich mal vor, man hätte sich gleich zwei Titan X für SLI gekauft. Effektiveres Geldverbrennen gibt's nicht. :ugly:

Wieso Geldverbrennen? Wenn man sein leben lang gearbeitet hat und sich ein stattliches sümmchen auf dem Konto angespart hat (rede vom guten 5 stelligen Bereich) ist es doch egal ob man nen 1000er hinlegt für eine TItan X. Man kann sich doch auch mal was gönnen. Wenn ich eine Titan X will kauf ich die auch, da rechne ich nichtmal nach. Dann hab ich halt was im PC das alleine schon 1000€ wert ist. Aber für mich ist die GTX 980ti viel interessanter, wenn überhaupt.

Gefällt mir, bei 600€ könnte ich schwach werden... Ich als Sparfuchs würde natürlich den Arctic Mono drauf schnallen ;)

soweit kommt es hoffentlich nie, bleib sparfuchs und lebe mit anderen karten :)

Ich würde mir als TitanX-Käufer gehörig in den Arsch beissen :D

warum muss man das eigentlich 200x erwähnen hier ? Es sind gradmal ne handvoll titan x käufer gewesen .. und die meisten lesen weder Tests noch Fachzeitschriften.

@Topic: Wo kann ich jetzt eine GTX 980ti für 740€ kaufen ? Ist die schon irgendwo gelistet ?

Definiert man Highend an den maximal möglichen Komponenten, oder an der absoluten Leistung.
Bei Aldi gibts ja auch um 999€ einen 4790K mit 970er.
Das ist schon quasi Highend von der Leistung her, bzw zumindest "Performance". Sicher sinds keine 12 GB RAM Grakas usw, aber die Frage ist immer, ob dem User diese auch etwas bringen würde...

eine 970er ist sicher keine high-end. in keiner welt.

Bei Fernseher ist es doch genauso. Früher zahlte man für nen anständigen Full-HD LCD 1000€, (damaliges High-End) heute bekommt man einen guten 4k Fernseher für gute 500€ (heutiges High-End). Wenn man von den Pixeln ausgeht hat sich die Leistung vervierfacht und der Preis gleichzeitig halbiert im High-End Segment. Bie Grafikkarten steigt die Leistung aber der Preis bleibt gleich oder steigt sogar.

Wo soll das Fernsehen für 500€ mit 4k zu finden sein.

Hand und Fuß ohne "Daumen in den Wind" gibt's seit 14,5 Jahren hier: Heft-Archiv von PC Games Hardware Print und Abo-Möglichkeiten :daumen:

Und wenn du die Gerüchte nicht magst, dann lies sie doch einfach nicht. Mach ich auch so. :-)

MfG,
Raff

Die Print Ausgaben gehört nach wie vor zu meinen Standardlektüren
Es geht auch viel mehr um die Gerüchte die kurz vor Erscheinen bestimmter Spiele/Hardware gepostet werden, obwohl die Fakten euch schon längst sind.
Mir ist ebenfalls bewusst dass es sowas wie ne Pressesperre (falls das so heisst) zu solchen Dingen vor Release gibt, von daher kann ich euch keinen Vorwurf machen und genaue Daten verlangen.
Nur diese Art "Gerüchteküche" ist einfach ziemlich präsent in letzter Zeit und schwierig zu "überlesen" wenn man Interesse an einem Artikel hat.

Eure Tests ob Hardware oder Spiele sind aber wie immer PCGH-gewohnt Top und ausführlich. Da kann man nicht meckern.

ich habe mich hier extra angemeldet um dir zu widersprechen. eine titan x macht sinn, wenn man in 4k spielen will und im SLI. ich komme bei gta 5 locker auf 10gm ram auslastung bei der grafikkarte. abgesehen davon, ist die titan x schneller. ob nun 5% oder 50% spielt dabei keine rolle. schneller ist schneller. bei der ersten titan war da anders, aber so habe ich jetzt die schnellste karte. ist doch super.

Für die einen ist es super, für die anderen sind es 400€ in den Sand gesetzt. Ich sag ja nur das ich mich in den Arsch beissen würde :D
Proud to be swabian :D

man kann nicht von "in den sand gesetzt reden" wenn es keine alternative für 4k gibt, wenn man aa und co anhaben will. da brauch man 2 titanen, 3 machen schon wieder nicht so viel sinn. ich bin 34 und nicht krösus. ich hatte einfach bock jetzt 4k zu genießen. meine letzte graka war die 670 und als die neu war, hatte ich mir schon überlegt auf sli zu gehen mit der 670, aber habe erkannt das die zeit noch nicht reif ist. reif ist sie jetzt auch noch nicht, aber es ist möglich und daran liegt doch der reizt. finde es cool das man wieder um jedes FPS kämpfen muss und es sich lohnt mehr als eine graka zu haben. erinnert mich an Voodoo 2 zeiten.

Die Print Ausgaben gehört nach wie vor zu meinen Standardlektüren
Es geht auch viel mehr um die Gerüchte die kurz vor Erscheinen bestimmter Spiele/Hardware gepostet werden, obwohl die Fakten euch schon längst sind.
Mir ist ebenfalls bewusst dass es sowas wie ne Pressesperre (falls das so heisst) zu solchen Dingen vor Release gibt, von daher kann ich euch keinen Vorwurf machen und genaue Daten verlangen.
Nur diese Art "Gerüchteküche" ist einfach ziemlich präsent in letzter Zeit und schwierig zu "überlesen" wenn man Interesse an einem Artikel hat.

Eure Tests ob Hardware oder Spiele sind aber wie immer PCGH-gewohnt Top und ausführlich. Da kann man nicht meckern.

Verschwiegenheitsvereinbarungen bedeuten auch, dass man deren Ablaufdatum nicht explizit nennt. Da im Internet jedoch Unmengen an Leaks sprießen (-> ärgerlich), haben wir zwei Möglichkeiten: totschweigen oder die Gerüchte mehr oder minder unkommentiert abschreiben. Das "Dummstellen" in diesen Zeiträumen finden wir mindestens genauso dämlich wie ihr, aber Websites sind nun mal auf Klicks angewiesen. An der Qualität unserer Tests (on- wie offline) ändert das ja nichts. :-)

MfG,
Raff

Ich finde es lächerlich wie die 980 Ti von einigen als "vernünfitge Lösung" angesehen wird, nur weil es mit der Titan X eine noch absurd teurere Grafikkarte gibt. Ich möchte daran errinern dass noch vor 3 bis 4 Jahren die jewilige (Gaming-)Spitzenkarte der Hersteller 500€ kostete, und nicht wie jetzt das doppelte. Selbst wenn man die Titan als Exot außen vor lässt ist die Preissteigerung auf knapp 750€ gewaltig.
GTX 480 --> 480€ bei Release
GTX 580 --> 480€ bei Release
GTX 680 --> ca. 500€
GTX 780 --> 640€ bei Release
780 Ti --> 650€

Die Titan zu veröffentlichen war wirklich ein geschickter Schachzug durch Nvidia. Nicht nur hat sie sich gut verkauft, sie hat schlicht das ganze Preisgefüge um dutzende Prozent nach oben verschoben. Und dem Kunde scheint das nicht zu stören oder gar aufzufallen:nene:

Hab ich schonmal erwähnt, dass die Titan X vollkommen überbewertet wird ? :ugly: :D

Die Giftschlange wieder:ugly:

Verschwiegenheitsvereinbarungen bedeuten auch, dass man deren Ablaufdatum nicht explizit nennt. Da im Internet jedoch Unmengen an Leaks sprießen (-> ärgerlich), haben wir zwei Möglichkeiten: totschweigen oder die Gerüchte mehr oder minder unkommentiert abschreiben. Das "Dummstellen" in diesen Zeiträumen finden wir mindestens genauso dämlich wie ihr, aber Websites sind nun mal auf Klicks angewiesen. An der Qualität unserer Tests (on- wie offline) ändert das ja nichts. :-)

Respekt, das ist klar und offen kommentiert
Und leuchtet ein:daumen:

Sry: Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde es lächerlich wie die 980 Ti von einigen als "vernünfitge Lösung" angesehen wird, nur weil es mit der Titan X eine noch absurd teurere Grafikkarte gibt. Ich möchte daran errinern dass noch vor 3 bis 4 Jahren die jewilige (Gaming-)Spitzenkarte der Hersteller 500€ kostete, und nicht wie jetzt das doppelte. Selbst wenn man die Titan als Exot außen vor lässt ist die Preissteigerung auf knapp 750€ gewaltig.
GTX 480 --> 480€ bei Release
GTX 580 --> 480€ bei Release
GTX 680 --> ca. 500€
GTX 780 --> 640€ bei Release
780 Ti --> 650€

Die Titan zu veröffentlichen war wirklich ein geschickter Schachzug durch Nvidia. Nicht nur hat sie sich gut verkauft, sie hat schlicht das ganze Preisgefüge um dutzende Prozent nach oben verschoben. Und dem Kunde scheint das nicht zu stören oder gar aufzufallen:nene:

Das ist gutes Marketing, eine übertaktete GTX980 ist genauso schnell und kostet mindestens 100€ weniger.

Da im Internet jedoch Unmengen an Leaks sprießen (-> ärgerlich), haben wir zwei Möglichkeiten: totschweigen oder die Gerüchte mehr oder minder unkommentiert abschreiben
MfG,
Raff

Ist das nicht auch Sinn einer News Seite zu informieren, egal wie verwunderlich die Gerüchte auch ausfallen mögen?

Letztendlich hat doch jeder selbst nen Kopf auf der Rübe und verknüpft sich mit dessen Inhalt oben drin sein eigenes Konstrukt der "Wahrheit":P

Und am Ende dieser Periode gibt's Tests ,die das Ganze Gebilde entweder bestätigen, oder eine Welt zusammenbrechen lassen:devil:

Ich finde das vollkommen ok, so wie es derzeit ist

Zurück