arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug
Lass dir eins sagen, deine Ansätze sind nicht schlecht, leider merkt man sehr stark, dass du noch vieles lernen musst!!! Deine Posts bestehen nur aus halbwahrheiten und vieles wird aus dem Kontext geworfen... Ich unterstelle dir keine böswillige Absicht, nur einen Mangel an Kenntnis.
Was hat denn die Leistungsaufnahme mit der Leistung zu tun? Wenn du mehr Leistung willst, brauchst du ja in diesem Fall mehr Stromverbrauch, von Nichts kommt Nichts... Der Sprung von 780ti zur 980 ist in etwa wie der Sprung von der 580 zur 680... was den Stromverbrauch angeht. AMD kann auch so etwás "erschaffen" Aber wozu? Wen juckt der Strómverbrauc in dieser Preisklasse?... Lieber 600 Watt TDP und 120 fps in 4k als 170 Watt und nur so viel Leistung wie der Vorgänger... Mir ist dein Gedankengang zwar schlüssig, aber so kann man das nicht sagen...
Wenn die gtx 980 jetzt ca 170 Watt zieht und auf der Niveau einer 780ti mit 240 Watt, also ca. 70 Watt Differenz rangiert... Kann AMD es wohl packen mehr Leistung bei selbem Stromverbrauch in ihre GPUs zu intrgrieren... Die 390x verbraucht dann halt 240 Watt... hat aber dafür vllt. 30Prozent mehr Leistung... Um diese 30 % an Mehrleistung zu erreichen, muss Nvidia dann auch noch ordentlich Transistoren etc. draufpacken... Dann ist der Stromverbrauch auch nicht mehr so toll...
Normalerweise steigt die Leistung von Generation zu Generation... Also die 680 bot ja deutlich mehr Leistung als die 580, aber bei fast gleichem Stromverbrauch... So sollte es ja auch sein. Nvidia hat diesen Trend jetzt aber umgekehrt und den Stromverbrauch gesenkt anstatt die Leistung anzuheben... Was ist daran so toll? Um bei dem 580/680 Beispiel zu bleiben... Die 660ti z.B. verbraucht deutlich weniger als die 580 ist aber auf dem selben Niveau, was die Leistung angeht... Also... Nvidia hat einfach den Stromverbrauch gesenkt und dafür keine zus. Leistung draufgepackt... Das ist nichts Besonderes. In diesem Fall ist die 980 die 660ti... Sie bietet genauso viel Leistung wie der Vorgänger bei weniger Verbrauch... WAS IST DARAN SO BESONDERS???
Lass dir eins sagen, deine Ansätze sind nicht schlecht, leider merkt man sehr stark, dass du noch vieles lernen musst!!! Deine Posts bestehen nur aus halbwahrheiten und vieles wird aus dem Kontext geworfen... Ich unterstelle dir keine böswillige Absicht, nur einen Mangel an Kenntnis.
Dazu brauche ich eine die ihre Spannungswandler auf der Seite der Stromanschlüsse hat da ich sie mit einem Kraken G10 bestücken will.