Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Mit der 970 dürfte sich das eh erledigt haben. Wer da keine Kaufempfehlung gibt (Um die 300) da weiss ich auch net. Und logisch das ich mich in meiner Euphorie wiederhole. Denen den das nicht passt setzt mich auf IGNORE.

Bin eh gleich raus und erlöse euch.

Tja, sieht halt nicht gut für AMD aus. Aber soll ich mir deswegen eine AMD Graka kaufen? Selbst AMD "Fans" schwenken mit der 970 auf nVidia um. Aber so isses halt.

Es wird hart für AMD da muss man kein Hellseher sein.

Da schrieb wohl mal Einer das er sich von seiner 290 trennen will und eine 970 holen will und schon wird interpretiert das komplette AMD Lager stirbt und AMD gleich mit :ugly: wie LOL ist das denn ich habe ja schon viel Mist gelesen aber das ist mal wieder ein absoluter Bringer.

Wirklich interessant wird es erst 2015 auf dem Grafikkartenmarkt das jetzt ist nur ein Vorgeschmack der nett ist aber auch nicht mehr.

Also:

Auf dem Papier haben ALLE Custom-Designs 2x 6 Pin auf dem PCB aber auf den Bildern habe ALLE 1x6 & 1x8 Pin.

Hier im Forum (und auch in anderen) wird gesagt, die Gigabyte sei brachialer, weil diese 1x6 & 1x8 hat während andere Customs nur 2x6 haben.

Was stimm denn nun? :what:

Keiner wird sich mit der 970 mehr eine 290(X) holen ausser AMD senkt den Preis drastisch. Das meine ich. Und ich meine die 7970 und drunter User die nVidia vorher so verabscheut haben gehen jetzt auf die 970.

@Dragon AMD 1500MHZ. Das ist ne Ansage. Das wird 780Ti Level sein und drüber+DX12+4 Gigabyte+Downsampling+niedriger Stromverbrauch. Besser jetzt die 770 absetzen bevor der Preis völlig nach unten geht.

Trotzdem nichts großartig besonderes.

Das eine neue generation neue features kann und weniger strom verbraucht. Generell ist es immer so mit der neuen generation.

Und die paar prozent schneller lohnen sich auch nicht von der jetztigen generation um zu steigen.

Aber wer das geld hat kann es machen.

Ich überspringe lieber immer eine generation das spart geld.

Mfg

Und logisch das ich mich in meiner Euphorie wiederhole. Denen den das nicht passt setzt mich auf IGNORE.
*hust*
Forenregeln schrieb:
4.6 Spam, unerwünschte Beiträge
Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen („Spam“), sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die

• ausschließlich eine Aussage wiederholen, die bereits mehrfach in diesem Thread getätigt wurde. (Es gilt: Bevor man in eine Diskussion einsteigt, ist deren bisheriger Verlauf zu lesen.
Daher ab jetzt bitte keine weiteren "Oh wie sind die Karten doch geil, habe ich das schon erwähnt?!?!einself"-Posts von dir. ;)

1500MHZ nicht grossartig? Ich nenne das phänomenal. @Mod bin gleich raus. Ist OK.

Okay. Peace bin mal raus. Freue mir einfach nur nen Ast über die Karten;)

So meine msi gtx 770 noch diesen Monat verkaufen ,und dann bis Dezember/Januar ohne Gpu ausharren (ist aber nicht schlimm,hab in der Zeit eh keine Zeit zu zocken)
Und dann die 970 kaufen ,warte noch auf die Preiseinpendelung sowie Amds Antwort ,ansonsten halt noch auf die Tests zur Inno Gtx 970 (dieses ja sxhon von Haus aus OC mein ich + schön leise)
Wer weiss wann Nvidia mal wieder so nen P/L Teil raushaut

Ach Gottchen, Framinator tut doch niemandem was... oO

@Topic:

Hab mich grad belesen zur MSI wegen der Pol-Anschluss-Angelegenheit-Frage-Dingens:
"This card however has one 6 and one 8-pin power feed and again, does come with that new revision model 5 TwinFrozr cooler."

Quelle: MSI GeForce GTX 970 Gaming OC review - Introduction

Ich sehe also leistungstechnisch keinen Unterschied zur Gigabyte. PCIe + die 1x6 & 1x8-Pol bieten auf beiden Karten genug Saft. Heißt, wenn man bei der MSI (oder jeder anderen Karte) selbst noch Hand anlegt, bekommt man auch die dicken MHz-Werte. :daumen: Je nach Chip-Güte versteht sich.

fein , fein. Jetzt müsste sie nur noch 20-30 euro günstiger werden :>

Manoooo...welche hole ich mir denn jetzt?
Die von Asus oder MSI???? :huh: :huh: :huh:

Hatte immer Asus gehabt, sei es bei der GTX 670 und nu GTX 770 und war sehr zufrieden damit. Auch mit den Asus GPU Tweak tool komm ich gut zurecht.
Mir ist einfach wichtig, das die Karte im Betreib die Fresse hält, friert und nen hohen Boost Takt besitzt. :D

wieso gehts hier eigentlich nur um die msi karte ? ihr schreibt die asus strix schon von vorneherein ab, dabei hat sie supertolle tests hingelegt und teilweise 9.9 punkte von 10 erhalten. Manchmal glaubt man es ja echt nicht :D

Hatte immer Asus gehabt, sei es bei der GTX 670 und nu GTX 770 und war sehr zufrieden damit. Auch mit den Asus GPU Tweak tool komm ich gut zurecht.

warum nicht bei der asus bleiben? was würde denn dagegen sprechen? ein gamestar test mit 95 punkten? dann schau mal auf CB nach der ASUS Strix. Wirste wenig unterschied merken. Die MSI hat nur 20 Mhz mehr takt als die asus

Manoooo...welche hole ich mir denn jetzt?
Die von Asus oder MSI???? :huh: :huh: :huh:

Mir ist einfach wichtig, das die Karte im Betreib die Fresse hält, friert und nen hohen Boost Takt besitzt. :D

Beides gute Custom Karten, wobei ich ASUS auch immer bevorzuge aber bei MSI macht man definitiv auch nichts falsch.

MSI hat von Asus sowieso die Kühlung geklaut :D Der twin Frozr V schaltet auch die lüfter im idle ab und erst unter last an. Somit machts den Kohl eh nichtmehr fett

Das Zotac Modell kostet gerade mal 309 Euro, wie sieht es mit der aus?

Ich denke aber vielen wird die MSi mit dem Twin Frozr V einfach besser gefallen als die Asus Karte. Die Asus ist sieht auch gut aus, aber die MSI ist halt ein Schmuckstück :devil:

Ich denke aber vielen wird die MSi mit dem Twin Frozr V einfach besser gefallen als die Asus Karte. Die Asus ist sieht auch gut aus, aber die MSI ist halt ein Schmuckstück :devil:

was das design angeht hast du natürlich recht, da punktet wohl eindeutig die MSI Karte. Ich bin echt gespannt was meine strix leistet, hab auch eben erst gesehen das PCGH auch die Strix getestet hat. Was in meinem PC inneren verbaut ist, ist mir eigentlich egal. Solange die power stimmt.

Etwas später als vermutet, aber die 8 Wochen mehr haben sich gelohnt.
Eine GTX 970 mit Ref Design wird bald bestellt.
Arctic wird hoffentlich bald einen passenden Accelerator anbieten.
Dann noch einen Bios Mod finden, und ab geht die Lutzi. ^^

Bis ein halbwegs bezahlbarer GM200 kommt, wird noch viel Zeit vergehen, und teurer wird der bestimmt auch wieder werden.
Dann doch lieber der Gaming-Chip zu einem schönen P/L-Verhältnis, viel früher, und längere Zeit kein Stress mit Treibern.
Die 780ti kostet ja heute immer noch nicht gerade wenig, und das obwohl der GM204 schon längst verfügbar ist.

Zurück