Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

In 90% der Spielen wohl eher nicht. Nur sehr CPU-lastige Games (WoW, TESO & Konsorten) werden wohl bei der CPU deckeln.

Also bei mir wird's dann die MSI. Hat die eigentlich eine Backplate zur Kühlung? Ist sowas hilfreich oder sowieso nur Marketing?

Backplate gibt es bei EVGA Gratis bei dem Kauf dazu (bis mitte Oktober) ich habe zwar welche an meinen Karten - aber hauptsächlich wegen der Optik :D. Ist aber möglich das die 1°C gebracht haben ... :devil:.

Backplate gibt es bei EVGA Gratis bei dem Kauf dazu (bis mitte Oktober) ich habe zwar welche an meinen Karten - aber hauptsächlich wegen der Optik :D. Ist aber möglich das die 1°C gebracht haben ... :devil:.

Naja, mir geht's eher um die Spannungswandler und den Speicher als um den Chip selbst. Die werden ja oft außer Acht gelassen. :daumen2:

Also bei mir wird's dann die MSI. Hat die eigentlich eine Backplate zur Kühlung? Ist sowas hilfreich oder sowieso nur Marketing?

So siehts aus, die Backplate hat keinen Sinn wenn schon eine (teilweise) Frontplate zur Stabilisierung vorhanden ist.
Kühleffekt hat die überhaupt keinen.
Dafür müssten Wärmeleitpads vorhanden sein und ein paar Finnen.

Aber die Käufer lassen sich ja gerne blenden.
Siehe Asus Strix oder die semi-passiven Netzteile von Corsair.

so´n half life 3 wäre nett, um zu zeigen das AMD doch das wahre ist mit ihrem mantle (sofern es HL3 unterstürzt) ... ;D

Mit Tonga wurde die Schwachstelle und somit das Grab von Mantle aufgezeigt, die 285 funktioniert zwar mit Mantle bringt aber mit DX11 eine bessere Leistung. Warum? Weil z.b. die Mantle Intergration in den Aktuellen Titeln noch nicht mit GCN1.2 umgehen kann. Laut AMD wäre dies kein Problem, bedarf aber einen Patch des Gameherstellers... die wenigsten Spiele bekommen 3 Jahre lang Support... wenn ich bedenke, dass der Publisher der meisten Mantle Titel EA ist könnt ihr euch ja vorstellen was das heisst... und mit einem Treiberupdate ist da auch nix zu machen...

Ist eine 980 Ti Version geplant?

Glasskugel:
Ich gehe davon aus dass der GM200 als Titan-Ähnliche Karte kommt und dann als Gamervariante als GTX1080 oder vielleicht ganz neues Schema... da es sich aber bei der GTX980 um einen Vollwertigen GM204 Chip handelt bezweifle ich dass es eine GTX980ti geben wird. Wahrscheinlicher ist eine DualKarte ala GTX990

Doch.

Die Bauteile auf der Rückseite sind besser geschützt...ist nicht unwichtig wenn du wie ich zu den Leuten gehörst denen da immer was drauf fällt beim Basteln. :D

Auf jeden fall, ich würd auch keine Grafikkarte mehr einbauen die nicht vandalismussicher ausgeführt ist. :ugly:

Ich glaube ich werd in den nächsten Wochen meine GTX 660 verkaufen um so ca. 100 Euro( Hab sie erst ein paar wenige Monate da ich vor paar Monaten erst meinen PC zusammengestellt habe) und mir dann eine GTX 970 holn.

Meine 7970 wird diese Gen noch überleben. Die 16 oder 20 nm Karten werden da noch gut 30-40% drauflegen und da wird dann eine gekauft.

Meint ihr, dass es ein großer Sprung von meiner GTX 480 auf eine GTX 970 ist? ;)

Naja kommt auf deine Defintion von Groß an :D
Aber ob du meinst das es da nen Unterschied gibt, welcher Spürbar ist, defintiv!
Alleine die RAM-Menge würde sich für viele Leute schon auszahlen denke ich, ganz zu schweigen von der Performance die du gewinnst.

Zurück