AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung
Mir fällts auf das nur da immer weiter das gleiche durchgekaut wird..wie wäre es mit endlich runterschlucken?
Und damit geht dann Nvidias Taktik voll auf?
Kunden bescheissen, als Versehen abtun wenn die draufkommen und mad $$ kassieren.
Gerade Runterschlucken waere eine fatale Reaktion.
Was fuer Signale wuerde soetwas den Herstellern, nicht nur Nvidia, senden?
Hey die lassen doch eh fast Alles mit sich machen!
Was glaubst wie die BWL'er in den Fuehrungsetagen darauf reagieren wuerden? Die wuerden wahrscheinlich wild zum masturbieren anfangen vor Freude.
In der Spielebranche haben wir ja solche Situationen schon. Da schlucken die User fast alles was ihnen vorgesetzt wird.
Halbfertige Spiele oder gar noch Alphas, jede Menge DLC's, beschissene Portierungen, und Spielumfaenge, wo alleine aufgrund der Spieldauer ein mieses Ergebniss vorprogrammiert waere.
Heute sind 6-8h Spielzeit normal und verdienen Empfehlungen.
Willst du wirklich solche Zustaende auch bei der Hardware?
Es ist wie bei jedem aktuellen und "heissen" Thema. Irgendwann wiederholt sich alles Gesagte.
Wenn mir so ein Thread zu viel wird, steig ich halt aus, ich muss das nicht bis zum letzten Satzzeichen lesen.
Ich koennt mich genauso ueber die gefuehlt unendlich vielen Beratungssuchthreads aufregen.
Wo staendig identische Fragen auftauchen, wo User mit Nerven aus Stahl unermuedlich immer wieder die gleichen Tipps geben, damit auch jeder Hansel der unentschlossen ist seinen eigenen Thread hat.
Wie oft wurde in letzter Zeit die Frage gestellt: Welche 970 soll ich mir kaufen?
Ich geh da schon gar nimmer drauf ein, weil ich das eben fuer unsinnig halte. Anstatt einen vorhandenen Thread durchzulesen, der genau die gleiche Frage behandelt.
Oder "Rechner fuer 1000€", "welches Netzteil" etc etc.
Als waeren das solch aussergewoehnliche Fragen die noch nie beantwortet worden waeren.
Aber da geht man halt mit oder ignoriert diese Threads. Aber davon lebt eine Community.
Durch Diskussionen, durch Beratungen und auch durch Streiterein.
Zum Topic: echt bescheidene Situation fuer die GTX970 Besitzer, welche nicht in den letzten 14 Tagen gekauft haben.
Ich persoenlich glaube nicht das hier viel von Nvidia kommt, ausser weitere Lippenbekentnisse.
Wuerde mich ueberraschen, wenn es eine Art Wiedergutmachung geben wuerde. Aber das wuerde die Folge haben, das die 970er um mindestens dieser Wiedergutmachung im Preis sinken muessten.
Daran glaub ich einfach nicht.
Ich koennt noch via EVGA Stepup auf ne 980er gegen den Aufpreis upgraden. Kostet halt wieder. Irgendwie denk ich darueber nach, aber irgendwie straeubt es sich in mir hier und jetzt an dieser Stelle Nvidia wieder Geld in den gierigen Rachen zu werfen. 5 Tage Bedenkzeit hab ich noch.