AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung
Die 980 ist aber nicht so viel schneller, bei höheren Auflösungen ist die GPU zwar im Vorteil, bei AAA Titeln die 2014 rausgekommen sind, reicht sie aber auch nicht für 4k.
Ich hätte ja gerne eine 980Ti mit 6 oder 8GB VRAM.
Wenn es bei der 10-15% Preisnachlass bei der Rückgabe der 970er gäbe, wäre das super.
Hab heute Gigabyte angerufen, die deutsche RMA-Abteilung (die übrigens für mainboards zuständig ist, die GPU-Abteilung sitzt in Taiwan O_O) weiß man nix von einer Rabatt/Umtauschaktion, sie sind genau so schlau wie 2 Wochen vorher.
Ich will keine laute, heiße Karte, aber R9 290X mit 8GB ist deutlich im Vorteil für alle die weit über 1080p gehen. Das muss man AMD lassen, auch wenn die Karten mit 8GB teuer sind, wenigstens gibt es die.
Nvidia hält die Leute an der langen Leine, wartet ab bis AMD nachlegt. Somit guggen alle in die Röhre die viel Speicher brauchen und eventuell auf SLI gehen.
Ich mag das grüne Team, trotz der Peinlichkeit die sie sich gerade geleistet haben. Aber 4GB Speicher sind zu knapp. Man hätte einfach gerne mehr - Speicher darf man im Überfluss haben. Soll die doppelte Menge auch so schweineteuer sein wie bei Apple, aber GEBT uns wenigstens was xD