Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

dann kommt sowas wie "5% Cashbackaktion beim Kauf einer neuen Karte" für alle, die jetzt die Rechnung ihrer 970 einsenden.

Mehr erwarte ich nicht wirklich von Nvidia.... aber mal abwarten und im Tee ertrinken
Höchstens Hopfenblütentee! Ich bin echt mehr wie angepisst. Ich mein, es ist nun wie es ist und die Katze aus dem Sack. Allerdings ist das große schweigen von den "grünen" mehr wie nervend...:ugly:

Gruß

Ich warte noch bis Dienstag auf ne Anwort vom mf, dann baue ich das Ding wieder um und schick es zurück. Am Freitag endet mein 14-tägiges Rückgaberecht...

ich warte bis sonntag^^

ich hol auf jedenfall kein nvidia mehr

Am Freitag endet mein 14-tägiges Rückgaberecht...
Das ist bei mir schon lang vorbei (Novemberkauf). Ich kann da nur auf die Kulanz von meinem Händler hoffen oder ich verklopp die Karte inner Bucht. Hey, wird langsam Zeit, das meine iGPU mal was zu tun bekommt...;)

Gruß

Das ist bei mir schon lang vorbei (Novemberkauf). Ich kann da nur auf die Kulanz von meinem Händler hoffen oder ich verklopp die Karte inner Bucht. Hey, wird langsam Zeit, das meine iGPU mal was zu tun bekommt...;)

Gruß

was micht nervt ist das die iGPU keine 144hz schafft

Mich hat hier mal jemand in Sachen GTX970-Kauf (Speicherkrüppel) aufgezogen. Ab jetzt hat derjenige den Titel "allwissendes Orakel" mehr als verdient...:schief:

Gruß

Nie wieder ist vielleicht übertrieben,...
Aber nach all den Jahren der Treue ist es ggfls, mal wieder Zeit AMD ne Chance zu geben mir ihren 300ern, wenn sie kommt.

Hab die gemieden wie die Pest weil der Kundesupport nen echter Witz war... bin deswegen auf die Core2Duo Reihe umgesattelt und naja,... das Ding war besser als das AMD Pendant...:schief:

BTW: Wäre meine erste Radeon^^

Bitte werde hierdurch jetzt nicht zum AMD-Fanboy. :schief: Werde einfach zum kritischen Käufer, der allen Marken gleich gegenüber steht, damit wäre dir (und allen) am besten geholfen.

Man kann aber als einzig logischen schritt nurnoch zu AMD raten.

Nvidia zeigt hier ganz eindeutig wie sie in sachen Kundenzufriedenheit stehen. KAum ist die kohle da ist es ihnen schei* egal was den Kunden angeht.
Dafür verlangen sie aber einen "Premium" aufschlag, der eig schon dafür spricht, dass man längeren Spport erwarten kann.

Vondaher kann man (zumindest Ich) nurncoh AMD karten reinengewissens empfehlen, egal ob die Nvidia in Tests besser abgeschnitten haben.

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!

Bin gespannt, ob Nvidia Asus in Sachen "Support" den Rang abläuft...:D:heul:

Gruß

Asus ist mit ihrem Telefon-Support selber nicht zufrieden in Hamburg...
Die waren mal bei uns vor Ort auf der Suche nach nem neuen Support-Center.

Asus ist mit ihrem Telefon-Support selber nicht zufrieden in Hamburg...
Die waren mal bei uns vor Ort auf der Suche nach nem neuen Support-Center.
Die beiden Firmen sollten sich in der Beziehung zusammentun. Frei nach dem Motto: was wir solo nicht gebacken bekommen, kriegen wir vielleicht vereint hin...:lol:

Gruß

Warum sollte Nvidia irgedwas tun? Karte läuft doch gut und gerade stehen müssen nur die Händler und wenn es schlecht läuft der Boardpartner. Der Verein ist echt zu ko...

gibt es was neues habe sie sich schon gemeldet:wall:

Gruß

Verklopp die Karte und hol dir eine GTX 780 Ti. die hat mehr Leistung und ob 3GB Vram oder 3,5 [:D] ist Wumpe. :daumen: ;)

Gruß

Beruf dich einfach auf die Gewährleistung, da kann der Verkäufer eh nichts nachbessern, somit Geld zurück.

Ich könnte Nvidia ja anschreiben mit dem Vorschlag das sie die letzten 0,5gb weglassen und dafür auf meinen RAM zugreifen ... der ist schneller als 28 gb/s :D und ich hab 32 gb davon ....

mfg

Verklopp die Karte und hol dir eine GTX 780 Ti. die hat mehr Leistung und ob 3GB Vram oder 3,5 [:D] ist Wumpe. :daumen: ;)

Nein eben nicht du Schlaumeier, wenn 500MB VRAM so unwichtig wären, dann wäre es garnicht so wild, dass die GTX970 500MB weniger hat als gedacht...
Spiel mal Shaddows of Mordor inkl. Ultra Texturen mit einer GTX780TI, die Nachladeruckler sind unerträglich auf einer GTX780 Ti.

Sobald ein Spiel mehr als 3GB VRAM benötigt um Nachladeruckler zu vermeiden, verliert die GTX780 Ti (Watchdogs, Mordor, Wolfenstein, Unity usw.)
Beim Stromverbrauch verliert sie natürlich auch...

Ich könnte Nvidia ja anschreiben mit dem Vorschlag das sie die letzten 0,5gb weglassen und dafür auf meinen RAM zugreifen ... der ist schneller als 28 gb/s :D und ich hab 32 gb davon ....

mfg

Absolut falsch...

Naja, theoretisch irgendwie schon, wie Nai's Benchmark gezeigt hat... Bei swapping ~25gb/s, im 0,5GB Teil des VRAMs nur noch 17gb/s.... praktisch wohl aber kaum, wenn man die einzelnen Faktoren berücksichtigt....

Nein immernoch falsch. Überleg doch mal einen Moment und stell dir vor, wie solch ein Zugriff ablaufen würde.
Welcher anderer Faktor ist auch sehr wichtig, neben der Bandbreite? Warum ist der VRAM auf der Grafikkarte verbaut und nicht einfach auf dem Mainboard?

Zurück