Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Trotzdem warum soll eine Karte die bis dato nur in den Himmel gepriesen wurde, durch einen Umstand , den noch nicht mal 5% der leute selber gemerkt haben, und es wahrscheinlich nie gemerkt hätten, plötzlich so viel schlechter sein????

Extreme Settings?... Dachste immer Lowdrops werden von meiner älteren Hardware verursacht und habe, gie Gamesettings angepasst.
Aber dafür hätte ich auch noch meine alte 670 behalten können. Zwar niedrigere FPS, aber dafür immer rund gelaufen...

Sollte es wirklich eine Up to 980 Aktion für 50€ geben dann würde ich mich als GTX 980 Käufer aber beschweren :ugly:

Nächste Krise incoming? Vielleicht kriegst du dann für 50€ Aufpreis ne Titan II. :lol:

...aber wenn sich die Menschheit heutzutage anscheinend gerne verarschen lässt, dann braucht sich auch keiner mehr zu beschweren.

Natürlich lassen sich die Leute gerne verarschen. Im Supermarkt ist 99,99% vergiftet, und das juckt keine Sau, obwohl es eigentlich jeder weiß.

Warum sollten sich 980 Nutzer dann beschweren? Ach ja, man gönnt ja keinem was, hatte ich ganz vergessen :fresse:

Die gehören abgestraft, keine Frage ... Ich weiß bloß nicht ob ein einfaches zurückschicken, die richtige Lösung ist. Letztendlich landen die selben Karten, bei einem anderen Kunden.

Das ist richtig, dass die dann wieder rausgehen. Aber zum einen weiß jeder, der sich jetzt eine GTX 970 kauft von dem "Feature" und zum anderen ist jeder selbst Schuld wenn er sich RMA-Ware als "Neu" andrehen lässt. Im Normalfall kann man das bei genauer Prüfung schon feststellen.

Warum sollten sich 980 Nutzer dann beschweren? Ach ja, man gönnt ja keinem was, hatte ich ganz vergessen :fresse:

Wer gönnt schon wirklich wem was?
Vielleicht kommt es ja so, dass bei der nächsten Generation keiner das High-End-Produkt kauft,
das kleinere Modell nimmt und auf einen versteckten Fehler hofft :lol:

Fair wäre es wen die 970 Käufer für 50 € auf die 980 upgraden können und die 980 Käufer Spiele umsonst bekommen (Ich hoffe auf Dragon Age:Inquisition oder Evolve) :D
Meiner Meinung nach die Beste Lösung für NVIDIA um die Situation zu retten.

Nvidia wird nix davon tun. Ihre Fanboy Basis ist groß genug, auch wenn sie einmal gelogen haben. Die 970 bleibt deswegen eine schnelle Karte und für die nächsten 1,5-2 Jahre schnell genug für Full HD.

Nvidias werden immernoch mehr weggehen wie AMDs.

Nächste Krise incoming? Vielleicht kriegst du dann für 50€ Aufpreis ne Titan II. :lol:

Natürlich lassen sich die Leute gerne verarschen. Im Supermarkt ist 99,99% vergiftet, und das juckt keine Sau, obwohl es eigentlich jeder weiß.

Also 50€ Aufpries zur Titan 2 im MSi Custom. :hail:

Was hat das mit Gönnen zu tun?
Ich habe mir die GTx 980 gekauft weil ich nicht wie jeder ne 970 haben will. Das verlange ich jetzt mindestens noch ne zweite 980 und ne 970 als Physx dazu, damit ich mich vom gemeinen Pöbel abhebe!!
/sarkasmus off

Ne mal ganz im Ernst. Ich habe wieder jeder andere 980 Käufer auch die volle Differenz zwischen 970 und 980 zahlen müssen und das war nicht wenig.
Nur weil alle ihre 970 jetzt zum Weglaufen finden und Nvidia sich nen fettes Eigentor geleistet hat will ich nicht am Ende der Gelackmeierte sein.

Son Quatsch. Schon mal dran nachgedacht das man sich dann fragt warum man <500 € dafür bezahlt hat, wenn andere die dann für 330+50 € bekommen???

Soweit ich gelesen habe, soll diese Problem auch bei diversen 980 auftreten, nur eine Treiberseitige Barriere, wie bei der 970 scheint es da nicht zu geben. Wo genau ich das gelesen habe weiß ich leider nicht mehr.

Sorry, egal ob man nun selbst betroffen ist oder nicht, aber wer bei sowas "neutral" oder "im Zweifel für den Angeklagten (NVidia)" ist, der hat mMn allgemein nicht ganz verstanden um was es eigentlich geht und sollte seine Meinung für sich behalten. Es geht doch eigentlich gar nicht um die Performanceprobleme (letztlich schon irgendwie), es geht eher darum, dass hier eine Firma ganz klar falsche Tatsachen vorgetäuscht hat und man jetzt trotzdem darüber diskutieren muss...obwohl sie es quasi schon selber zugegeben haben.
Wird es jetzt schon einfach so hingenommen wenn eine Firma falsche Versprechen macht? Dann kann Red Bull in der Werbung auch wieder "verleiht Flügel" benutzen und die Hemden in der Waschmittelwerbung können im "Nachher-Bild" wieder strahlend weiß sein...aber wenn sich die Menschheit heutzutage anscheinend gerne verarschen lässt, dann braucht sich auch keiner mehr zu beschweren.
Ich kann dir Folgen. Aber bitte nicht mein Quote von dynastes aus dem Zusammenhang reißen. Das ist schon ein paar Seiten alt, weil hier viel gepostet wird. Vermutlich hast du die letzten beiden Sätze einfach in den falschen Hals bekommen, wie man gerne sagt. Sorry.

Na an der Leistung welche die 980 User haben/bis Dato hatten, ändert es ja gar nichts. Die 970 Käufer müssen nun für ihre miese Laune und eventuelle RMA und die Zeit ohne Grafikkarte und den "Betrug" entschädigt werden.
Würde durch diese Aktion die Leistung eurer 980 sinken, würde ich den Tumult verstehen, kann diese "gönne dem nix Mentalität echt nix abgewinnen".
Von mir aus können die sogar 2x GTX 980 bekommen :lol:

Soweit ich gelesen habe, soll diese Problem auch bei diversen 980 auftreten, nur eine Treiberseitige Barriere, wie bei der 970 scheint es da nicht zu geben. Wo genau ich das gelesen habe weiß ich leider nicht mehr.

Nope, meist werden dazu Nais Bench-Screen gepostet. Die schlechten Werte resultieren daraus, dass nur die 980 verbaut ist und somit Windows für den Desktop belegt, was zu schlechten Auslewerten führt.

Von mir aus können die sogar 2x GTX 980 bekommen
lolaway2.gif

Sollte dem so sein, dann schenke ich dir dann eine von meinen!

Son Quatsch. Schon mal dran nachgedacht das man sich dann fragt warum man <500 € dafür bezahlt hat, wenn andere die dann für 330+50 € bekommen???

kommt drauf an welche gtx 970 man hat ich habe mehr bezahlt als 330 euro

Selbstverständlich werden die zurückgeschickten Karten wieder verkauft, warum auch nicht ? Die Karten sind doch nicht kaputt !
Nein, die werden schön wieder in die Folie eingeschweißt und weiter verkauft.

Sorry, aber der Preis der 970er wird ab heute ein deutlich anderer sein - ob nun neu eingeschweißte Testkarte oder nicht. Eine Rückgabe hat deshalb Sinn.

Sehe ich das richtig, dass die Community am jammern ist, weil jetzt heraus gekommen ist, dass man mit der 970 nicht mehr "ruckelfrei" mit 15 FPS zocken kann?..:ugly:

Wozu überhaupt diskutieren was mit 980er Käufern passiert? Bevor nV 980er "verschenkt" friert die Hölle zu.

Und selbst wenn sie das tun wollten wäre es nicht möglich jeden 970 Käufer mit ner 980 zu versorgen, außer die Yield Rate ist von heute auf Morgen auf 90% gestiegen.

Na an der Leistung welche die 980 User haben/bis Dato hatten, ändert es ja gar nichts. Die 970 Käufer müssen nun für ihre miese Laune und eventuelle RMA und die Zeit ohne Grafikkarte entschädigt werden.
Würde durch diese Aktion die Leistung eurer 980 sinken, würde ich den Tumult verstehen, kann diese "gönne dem nix Mentalität echt nix abgewinnen".
Von mir aus können die sogar 2x GTX 980 bekommen :lol:

Ich verstehe immer noch nicht was das mit "gönne dem nix Mentalität" zu tun hat.
Wenn ein Besitzer einer GTX 970 der Meinung ist er muss sie zurück schicken weil die Spezifikationen Fehlerhaft angeben wurden, die Leistung jedoch genau wie angegeben war und dann für 330+50€ (in Sumee 380 €) eine GTX 980 bekommt, dann frage ich mich nur, warum ich als Kunde, der von Anfang an bereit war den deutlichen Aufpreis für eine GTX 980 zur GTX 970 zu bezahlen dann nicht auch 150 € zurück bekomme, damit ich auch nur 380 € für die Karte bezahlt habe.

Zurück