majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung
?????????
Auch macht sich hier zumindest der langsamerer Speicher nicht negativ bemerkbar.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bin dann auch mal die Strecke von diesem ominösen Far Cry 4 Video abgegangen, das viele hier als Beweis für die schlechtere Leistung heran ziehen.
Siehe hier:
Würd jetzt mal salopp behaupten, das der Typ ganz andere Probleme mit seinem System hat, als eine niedrigere Speicheranbindung.
Hier mal mein Ergebnis:
Sieht schon wieder ganz anders aus. Trotzdem macht es die momentane Lage leider nicht besser. ^^
Mal schauen wie es morgen bei der PCGH dann ausschaut. Bin gespannt.
Hab heute mit ACU und MSI Afterburner ein wenig getestet und siehe da es wurden nie mehr als 3,5GB angesprochen. Nun bleibt die Frage ob das Tool den halben GB gar nicht erst erkennt oder der Treiber dafür Verantwortlich ist.
?????????
Auch macht sich hier zumindest der langsamerer Speicher nicht negativ bemerkbar.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bin dann auch mal die Strecke von diesem ominösen Far Cry 4 Video abgegangen, das viele hier als Beweis für die schlechtere Leistung heran ziehen.
Siehe hier:
Eingebundener Inhalt
Würd jetzt mal salopp behaupten, das der Typ ganz andere Probleme mit seinem System hat, als eine niedrigere Speicheranbindung.

Hier mal mein Ergebnis:
Eingebundener Inhalt
Sieht schon wieder ganz anders aus. Trotzdem macht es die momentane Lage leider nicht besser. ^^
Mal schauen wie es morgen bei der PCGH dann ausschaut. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
ergo das problem nicht zutage gefördert wird bzw. den langsamen vram in die bereiche zu verlagern wo es auf den durchsatz nicht so ankommt...quasi das auto mit beschissener windschnittigkeit einfach keinem wind auszusetzen
.