Huhubald haben wir für jeden Preis eine Grafikkarte
"Ich habe 201€ zu verfügung, was soll ich nehmen? 380x"
"Nun ich habe 202€ was ist die beste Grafikkarte dafür? nehm die 960 Ti"
.nvidia hat 8,5 mio gtx970 seit release verkauft. also innerhalb einem jahr.
mit dem kommenden weihnachtsgeschäft sind es 9 bis 10 mio.
und das ist nur mal die gtx970.
das die breite masse "der gam0r" zu 150€ gpus greift ist ein mythos.
wobei 150€ gpus nicht schlecht sind. erreichen ziemlich genau die leistung einer x1/ps4 in spielen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die 960Ti mit 256bit kommt. Die 970 ist trotz Allem in so vielen Rechnern gelandet. Spätestens nach der Aussage "It's not a bug. It's a feature!" traue ich nVidia alles zu. Wieso also nicht Anfang nächsten Jahres noch einen drauf legen? Wenn die 960Ti nur wenige Prozent unter der 970 liegt und im gleichen Preisbereich wildert, wie die 380X, wird sie gnadenlos empfohlen.
Der Begriff der breiten Masse ist ja schon denkbar ungünstig gewählt.Die "breite Masse" greift im sub 150€ Bereich zu (oder bleibt bei der IGP) und sicherlich nicht im 200€+ Lager.

vielleicht kommt ja noch eine 970ti mit 7GB?
von nvidia gab es das schon oft, auch bei der letzten GPU serie.
680 .. 4GB
770 .. 4GB
780 .. 6GB

3,0 + 1Wenn sie 3,5+5 Gbyte hat dann bricht die Hölle aus.
3,0 + 1
970: 224 Bit + 32 Bit
960Ti: 192 Bit + 64 Bit
Wenn sie 4 richtig angebundene Gbyte hat, dann beschweren sich alle GTX 970 Besitzer.

Sollen doch die GTX 970 ganz abschaffen und einen Ersatz mit 6 oder 8 GB VRAM dafür bringen zum selben Preis dann ärgere ich mich zwar das ich eine GTX 980 gekauft habe aber was solls.
naja, das hat die olle 960er auch schon. Vielleicht macht Nvidia jetzt einen auf "Großzügig" und tut so, als ob es was besonderes sei, eine Karte direkt mit 4 gb anzubieten.
Das macht nicht wirklich Sinn und wäre noch ein weiterer Arschtritt für alle 970er User, die diese Karte @ Release gekauft haben.
Vollkommen uninteressant.
mehr speicher? wie?
4gb = 4gb (außer bei der 970)
.
4 GiB geht nicht. Schon bei der 970 sind ja nur 3,5 GiB schnell angebunden. Bleiben bei einem noch stärker beschnittenem Chip max 3 GiB.