paddypitt87
Software-Overclocker(in)
AW: Geforce GTX 950 (Ti): Erste Infos zum möglichen Einsteiger-Maxwell
Naja unsinniges hatten wir sicher schon vieles erlebt. Hatte die 750 Ti mal 6 Monate gehabt, ja die geht ab die kleine
. Aber angesichts AMD Rebrands hatte (wäre dann nen Konkurrent gegen ne R7 370 z.B) ich schon damit gerechnet gehabt bezüglich rebranding. Klar macht das wenig Sinn aber man würde das Namenschema einfach anpassen und das wäre gar nicht verwirrend, gerade für die Leute die sich nicht viel mit solcher Hardware beschäftigen
) Die Karte ist ohnehin noch sehr gut übertaktbar aber eben zu stark beschnitten. Daher hätte gerade auch wegen der tollen Übertaktbarkeit nix gegen nen Rebrand gesprochen. Es war ja auch nur eine Überlegung von mir
Sollte die Karte so kommen, fänd ich das wie bereits gesagt ohnehin am besten!
Nun, es wird ja jetzt eine 28nm GM206 cutdown. Der Chip sollte wohl noch in 28nm aus Resten der GTX960 verwertet werden. Ich hatte eigentlich noch mit einem Zwischenschritt zwischen Maxwell und Pascal gerechnet. Eine Art Hybrid wie es die GTX 750 (Ti) auch war.
Hat sich jetzt scheinbar erledigt!
Die 750 Ti hat kein Takt, sondern ein Kern-Problem. Der kleine Chip leistet schon erstaunliches für seine Größe und technischen Daten. Ein Rebrand ist unnötig, da die Käufer die GTX750 Ti bereits kennen und einschätzen können. Ein Rebranding würde nur Verwirrung stiften und somit Käufer eher verschrecken.
Ich sehe persönlich keinen Sinn darin erneut eine neue Karte auf gleicher Leistung zu bringen. Nvidia wird eher die große Lücke zwischen 750 Ti und 960 füllen.
So sieht es momentan zumindest aus. Ich hatte eher mit dem Gedanken an eine GTX960 oder 970 mini gespielt. Jedoch werden diese Karten von Tag zu Tag unattraktiver für mich. Je näher Pascal rückt, desto eher glaube ich den möglichen Kauf zu bereuen.
Naja unsinniges hatten wir sicher schon vieles erlebt. Hatte die 750 Ti mal 6 Monate gehabt, ja die geht ab die kleine
. Aber angesichts AMD Rebrands hatte (wäre dann nen Konkurrent gegen ne R7 370 z.B) ich schon damit gerechnet gehabt bezüglich rebranding. Klar macht das wenig Sinn aber man würde das Namenschema einfach anpassen und das wäre gar nicht verwirrend, gerade für die Leute die sich nicht viel mit solcher Hardware beschäftigen
) Die Karte ist ohnehin noch sehr gut übertaktbar aber eben zu stark beschnitten. Daher hätte gerade auch wegen der tollen Übertaktbarkeit nix gegen nen Rebrand gesprochen. Es war ja auch nur eine Überlegung von mir
Sollte die Karte so kommen, fänd ich das wie bereits gesagt ohnehin am besten!