GeForce GTX 780 TI vs Titan Black in Full HD

Ringomeyer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Merkt man einen Unterschied zwischen der 780 ti und der titan Black bei normalen Full HD in spielen?
Überlege eben ob sich die 300€ mehr für die titan Black bezahlt machen da sie ja 6 GB Grafikspeicher hat und damit
Zukunftssicherer ist.

Vielen Dank

Freue mich auf eure Antworten

Willkommen im forum...
Ein wort: nein.
Selbst die 780ti ist überflüssig da schlechtes p/l, kann man als Enthusiast aber machen, die black hingegen ist absolut rausgeschmissenes geld.
Gruß

Ok vielen Dank für die Antwort, im Moment weiss ich das ne 780 ti so ziemlich alle Spiele flüssig darstellt,aber wie ist es in zwei Jahren?
Angenommen ich kauf jetzt ne 780 ti und in zwei Jahren gibt es games die die ti nicht mehr packt weil zuwenig Grafikspeicher,dann kauft man sich wieder ne Karte für 600€ und hat so 1200€ ausgegeben,die titan hat schon 6 Gb und hält vielleicht vier Jahre,also Geld gespart letztendlich,oder seh ich das falsch?

Wenn es keine Nvidia sein muss, dann gönnste dir diese Karte:

warum? Darum:

wenn es doch unbedingt grün sein soll, dann für Full-HD eine GTX780:

und denen manuell per MSI Afterburner Feuer unterm Arsch machen (bis zu 1200Mhz Boosttakt sind eigentlich immer drin). 3GB VRAM reichen für Full-HD meist sehr gut aus:daumen: Titan Black/GTX780Ti sind für die Mehrleistung überteuert...

Gruß

An sich ist zwischn der ti und der black kein groser unterschied....
Wenn du die graka nehm wwillst und zukunftsicher sein wilkst nimm ne 780 mit 6gb... Manche hersteller haben ja solche im angebot...
Nur kurz vorm launch von neuen grakas der maxwel/tonga architektur, ist deine idee sehr sinbefreit

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist zwischn der ti und der black kein groser unterschied....
Wenn du die graka nehm wwillst und zukunftsicher sein wilkst nimm ne 780ti mit 6gb... Manche hersteller haben ja solche im angebot...
Nur kurz vorm launch von neuen grakas der maxwel/tonga architektur, ist deine idee sehr sinbefreit

Ti mit 6GB??? Das wäre doch fast die Black (ohne DP), soweit ich weiß gibt es nur die 780er Modelle mit 6GB.
Wenn du schon so ein hohes Budget hast, dann warte noch ein wenig, die neuen Karten sind ja kurz vor dem release.

Warum haben so viele Leute für den Moment ein anscheinend unlimitiertes Budget, zittern aber vor einer Situation, die sich in der Zukunft ergibt? Wenn eine 780 (Ti oder nicht) in zwei Jahren nicht mehr ausreicht, kann man sich dann eine neue Grafikkarte für ~400€ zulegen und die Alte verkaufen. Das ist günstiger als heute ~800 Euro auszugeben und in zwei Jahren hat man dann eine viel bessere Karte.
Edit: um auch etwas Konkretes beizusteuern -- nimm am besten die empfohlene R9 290. Die wird bei Full-HD für mehr als zwei Jahre reichen. Bis dahin sind mit höchster Wahrscheinlichkeit Karten auf dem Markt, die schneller und vor allem viel effizienter sein werden. Dann wirst Du wohl auch nicht mehr als 400€ ausgeben müssen, um dann wieder auf der sicheren Seite zu sein. Das spart wirklich Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, nimm die R9-290. Warum willst du für 10% Mehrleistung 150% mehr ausgeben, das ergibt doch keinen Sinn. Und die 10% Mehrleistung der Black macht sie keinen deut zukunftssicherer als die R9-290.

Danke für die vielen Antworten ,
Wie lang dauert es bis nvidias neuen Grafikkarten rauskommen?
Normal war geplant das ich meinen Rechner Mitte November Fertig hab, jetzt ist aber mein Läppi
Komplett hinüber und es geht nichts mehr,deswegen muss bis Ende September ein neuer Pc her.
Nvidia sollte es schon sein, bin kein AMD Fan.

Glaub ich werd mir dann wohl doch ne 780 ti kaufen und das restliche Geld sparen bzw. in andere Hardware reinstecken,
Eure Antworten haben mich überzeugt.

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich später für den Flight Simulator 3 Bildschirme anschliessen möchte, reicht die Ti da auch noch aus um alle Einstellungen auf Ultra zu haben?

1. beiträge editieren, doppelpost mögen mods garnicht...
2. 2bildschirme gehn gut an nv karten... ab 3 bildschirmen dominiert aber meistens amd... die sind da meistens einfach besser... oder warens zumindest... bin aber nicht mehr aufm allerneusten stand, wenn sich die letzten 1-2monate daran was geändert hat bin ich ruhig^^

Ok,
Sorry wollt natürlich keinen doppelpost machen,war ja bloss ne Frage die sich auch auf die Grafikkarte bezieht von daher ist mir nicht bewusst warum es sich um einen doppelpost handeln soll

doppelpost ist immer wenn zwei hintereinander von der gleichen person stammen, mach ich manchmal aber einfach aus dem grund, dass den anderen dann angezeigt wird das was neues da ist, ansonsten schaut da ja keiner rein :ugly:
in hohen auflösungen ist amd meist vorn, da bessere speicheranbindung...
Ich kenn die systemanforderungen von flight simulator nicht, aber in der regel kannst alles was man mit ner 290(X) spielen kann auch mit ner 780(ti) spielen und anders rum.
Gruß

Ok vielen Dank, habt mir sehr geholfen,
Ich werd nun die Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez X3 Ultra Nehmen,die ist schon übertaktet und hat wohl auch nen relativ leisen kühler,

Gruss Ringo

ma ne frage... warum holst dir ned die billigere normale und ocest selbst?
is kein hexenwerk, wir würden dir schon zeigen wies geht^^

Zurück