Geforce GTX 780 Ti: Erste Herstellerdesigns in der Redaktion

Man kann den Kühler doch separat kaufen für 52€ Inno3D HerculeZ X3 Ultra Kühler + iChill Backplate (C-HZX3U) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Den könnte man doch auf diese drauf klatschen Palit GeForce GTX 780 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X78T010FB-P2083F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

53€+579€=632€, wäre das nicht empfehlenswerter?

Laut diversen Tests sind die Referenzmodelle ja genau so schnell wenn man sie übertaktet, gab ja einen Test mit der Gigabyte WF, Inno ichill und dem Referenzmodell und wenn man alle 3 übertaktet sind die ja auf dem selbem Niveau.
Dadurch könnte man rund 70€ sparen + eventuell bessere Temps erhalten wenn man noch eine gute Wärmeleitpaste verwendet, oder was meint ihr?
Von mir aus kann man auch eine Karte kaufen, bei dem der Hersteller Nachrüstkühler erlaubt, dann hätte man seine Inno schon jetzt und könnte ein wenig sparen.

Kommt sich darauf an, ob man das möchte. Wer gerne bastelt, der kann das natürlich in der Form machen, wie du es vorschlägst. Andere, wie ich zum Beispiel, wollen nicht an einer so teuren Karte rum schrauben und kaufen lieber die "fertigen" Custom-Modelle. Und das Werks-OC nehme ich dann noch gerne mit.

Ich bin auch nicht wirklich ein Bastel-Freak, ich habe das aufgeführt, weil einige vermutlich denken, dass der Innochip Handverlesen ist und weiter übertaktet.
An sich wäre es nicht verkehrt mal unter die Haube zu schauen und einen Ölwechsel (Wärmeleitpaste) vorzunehmen, bei der AMD Serie bringt das ja Wunder,
wobei die Inno ja sehr sehr gute Temperaturen liefert, denke da ist die Wärmeleitpaste ab Werk schon hochwertig.
Bin echt im Zwiespalt welche Karte ich mir nun gönnen soll bzw aus welchem Lager.
Wenn ich preislich nicht von der Vernunft geleitet werden würde, dann sicherlich die 780 Ti Classified von EVGA :D

Ach so. Nein, handverlesen sind die Chips nicht. Selektierte Chips gibt es bei Inno nur bei der DHS Version, wenn ich mich nicht irre.

Ja, die Classified ist was feines :devil:. Aber wirklich schade, dass die Ti so viel teurer ist, als die AMD Konkurrenz :(

Sei mal froh :D
Normalerweise würden die den Preis weitaus höher ansetzen vermutlich, wenn nicht der Preisdruck von der Konkurrenz da wäre.
Dennoch ist da schon eine riesige Kluft zwischen den Preisen, da stimme ich dir zu.
Da zahlt man halt den Nvidia Bonus + den Preisaufschlag der schnellsten Karte oben drauf.
Ich frage mich nur, würde eine Ti länger im Rechner verweilen, als die günstige Konkurrenzkarte, oder geht ihnen zeitlich betrachtet, gleichzeitig die Puste aus?
Das wichtigste Kriterium, wie glücklich bin ich mit den Karten, bis denen die Puste aus geht?

Hinzu kommt ein feines Spielebundle bei der Ti, die wird man ja auch leicht los für ca 50€ als Bundle.
So gesehen würde zB die Palit in etwa 530€ kosten, manche teuflischen Figuren bestellen die wahrscheinlich bei 4 verschiedenen shops, kassieren die Keys, widerrufen das ganze, dann kostet die schon 200€ weniger,
vllt treibt es auch einer so weit bis er die Karte kostenlos bekommt, gibt ja alles heutzutage.
Normalerweise sollte man solche Lücken irgendwie stopfen bzw einen Riegel vor setzen, dass sowas gar nicht zustande kommen kann, nur wie?

Will keinem was unterstellen, nur wenn ich sehe wie einige richtig scharf drauf sind die AMD Karte zu flashen für mickrige 4% mehr Leistung auf selbem Takt und wie ich das ganze in verschiedensten Foren mitbekomme, wird bei einigen direkt widerrufen, falls es nicht klappt, so kann ich mir alles vorstellen, sprich Keys absahnen bis der Arzt kommt etc.
Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen kostenlose Mehrleistung durch einen flash, es ist nur unter aller Kanone die shops mit RMAs zu überfluten bis man solch eine flashbare Karte erhält.
Ok ich sehe grad, ich schweife ab... sry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, würde eine Ti länger im Rechner verweilen, als die günstige Konkurrenzkarte, oder geht ihnen zeitlich betrachtet, gleichzeitig die Puste aus?

Denen wird gleichzeitig die Puste ausgehen, denn so groß ist der Unterschied ja nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen kostenlose Mehrleistung durch einen flash, es ist nur unter aller Kanone die shops mit RMAs zu überfluten bis man solch eine flashbare Karte erhält.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das wird ja auch gerne mit CPUs gemacht. Erreicht das gekaufte Exemplar nicht das gewünschte OC, wird es zurück geschickt. Ich finde so was echt mies. Wenn ich mir z.B. eben eine CPU kaufe, und diese geht nur bis 4,2 anstatt bis 4,5 GHz, dann habe ich eben Pech gehabt. Umtauschen würde ich sie deswegen jedenfalls nicht.

Zurück