GeForce GTX 770: Neue Bilder aufgetaucht, Stromversorgung deutet auf Overclocking-Reserven hin

GTX770 vs GTX680...ist ja quasi das was AMD mit der HD7970 und HD7970 ghz ed. auch gemacht hat. Mehr Saft für mehr Takt.
Wenn die GTX770 sich preislich an der GTX680 orientiert, könnte man damit leben, denke aber das Nvidia die Kuh schön melken wird :ugly:
Aber es gilt wie immer "Kauft euch das wozu ihr Lust habt und euch leisten wollt/könnt". WIR sind der Markt!
 
Warum sollte Nvidia die GTX770/780 für kleines Geld unter`s Volk bringen, die Titan wurde für nen Tausi auch gut gekauft, also werden sich die grünen beim Preis der GTX670/680-"Nachfolger" ebenfalls nicht zurückhalten. Der Grund? Weil ihnen der Markt recht gibt...:ugly: Wär in der Tat sehr wünschenswert, wenn sich der Preisexplosion mal ne wirkliche Leistungsexplosion anschließen würde!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die ganzen Probleme mit den Namen gehen weiter. Ein Rebrend einer GTX680. Und am Ende kostet die dann bestimmt auch noch 100€ mehr die 680. Nvidia traue ich mittlerweile alles zu.

Sei froh wenn es nur +100 € sind. Das wären dann ja etwa Releasepreise der GTX680. Ich denke Nvidia legt da noch ne Schippe drauf. :ugly:
 
Die Frage ist auch, ob der Speicher mitgeht, der bremst nämlich oft und wird es bei steigendem Kerntakt noch stärker tun. Mehr als 3.300 MHz sehe ich aber nicht, da derzeit niemand 7-Gbps-RAM (3.500 MHz) einsetzt.

Mit 1,3 Volt und anständiger Kühlung wären bestimmt 1,4+ GHz Chiptakt möglich. Aktuelle 680-Mods erlauben bei guten Karten @ ~1,21 Volt immerhin schon 1.306 MHz. Um 1,5 GHz erreicht eine GTX 680/770 schließlich Titan-Niveau. :ugly:

MfG,
Raff
Ja, mich wundert es auch...

Vor allem, was bringt mir der höhere GPU-takt, wenn die Karte eben an zu wenig Speicherbandbreite krankt?

Das ist doch total behämmert. Holzhammermethode halt... Man dreht die Spannung und GPU takt hoch, um ein paar Prozent mehr Leistung zu bekommen, und die Effizienz stürzt wohl ab. :(

Ich hoffe ja wirklich, dass Sie doch noch schnelleren Speicher verbauen, oder es doch ein GK204 und kein GK104 wird, der dann am Ende eventuell doch effizienter mit der Bandbreite umgeht...

Schaumer mal.
 
Zum Thema Preis: Wer sich mit Volkswirtschaft ein wenig auskennt weiss, dass sich nach 1 bis 2 Monaten ein Glecihgewichtspreis gebildet hat, ja nachdem wie viel Nachfrage besteht ist dieser entsprechend hoch bzw. tief. Wenn also keiner die 770/780 kauft, weil er sie für überflüssig hält haben wir alle eine schöne günstige Karte :ugly:
 
Ja, mich wundert es auch...

Vor allem, was bringt mir der höhere GPU-takt, wenn die Karte eben an zu wenig Speicherbandbreite krankt?

Das ist doch total behämmert. Holzhammermethode halt... Man dreht die Spannung und GPU takt hoch, um ein paar Prozent mehr Leistung zu bekommen, und die Effizienz stürzt wohl ab. :(

Ich hoffe ja wirklich, dass Sie doch noch schnelleren Speicher verbauen, oder es doch ein GK204 und kein GK104 wird, der dann am Ende eventuell doch effizienter mit der Bandbreite umgeht...

Schaumer mal.

Kepler geht schon recht effizient mit seiner Bandbreite um, immerhin ist keine MSAA-Schwäche gegenüber Tahiti mit seiner 50 Prozent höheren Transferrate zu erkennen. Aber irgendwo ist eben mal Schluss mit Effizienz und Durchsatz muss her.

MfG,
Raff
 
Seh ich auch so, ich will nur "die Tür einen Spalt weit öffnen, damit der Schein der Hoffnung herein dringen kann" ;)

Ich denke auch, dass das ganz schwierig wird, effizienter geht. Wenn muss der L2 ausgebaut werden. mit GK204 will ich es nicht ausschließen, wenn es aber ein GK104 auf die GTX7x0 schafft, dann muss nVidia einfach die Spannungs- und Taktkeule raus holen, und das ist fürn ARSCH :daumen2:

So etwas brauchen wir heute wirklich nicht mehr...
 
Das Design der Karte im Referenz Design sieht schonmal sehr ansprechend aus. Mehr Overclocking Reserven klingen auch gut, nur zu welchem Preis......
 
Ich hoffe NV kommt nächstes Jahr mit einer besseren Lösung.
Bei meiner GTX670 könnte mir der VRAM bald ausgehen (wenn die Next Gen Spiele kommen) und die 770 Refresh Karte macht es da auch nicht besser.

Wenn nicht wirds eben wieder eine AMD Karte.
 
Ich hoffe NV kommt nächstes Jahr mit einer besseren Lösung.
Bei meiner GTX670 könnte mir der VRAM bald ausgehen (wenn die Next Gen Spiele kommen) und die 770 Refresh Karte macht es da auch nicht besser.

Wenn nicht wirds eben wieder eine AMD Karte.

GTX 670 4GB
GTX 680 4GB,
GTX 770 (Kommt garantiert auch mit 4GB)
GTX 780 3GB/6GB
TITAN 6GB.

Troll woanderst oder lern dich besser zu informieren. :schief:
 
GTX 670 4GB
GTX 680 4GB,
GTX 770 (Kommt garantiert auch mit 4GB)
GTX 780 3GB/6GB
TITAN 6GB.

Troll woanderst oder lern dich besser zu informieren. :schief:

Ich rede von der normalen Version, wie sie am Anfang raus kommt. Nicht irgend eine andere Version die dann auch noch mehr kostet.
Und wenn du mir noch einmal vorwirfst ich soll woanders trollen meld ich deinen Beitrag.
 
Neue Karten hin oder her,Nvidia sollte Langsam mal von seinen hohen Ross runter kommen und die Preise so Gestalten das sie von jederman Bezahlt werden kann !!!
Den was sie in den letzten Jahren an Preis Leistung auf dem Markt gebracht haben lässt absolut zu wünschen übrig...
Aber " wir " Finanzieren ja dehren Wahnsinns Preis Politik :daumen2::daumen2::daumen2:
 
Zurück