Wieviel beträgt denn die Bandwith ? Einfach nur 2x 256 Bit ?
2,0 GB VRAM für ein solches Super-Modell finde ich ebenfalls etwas lächerlich ... dabei hat mich die Karte schon sehr interessiert !
[]
Nein, thysol hat recht. Die Bilder werden nach wie vor in nicht gleichmäßigen Abständen berechnet und dann wird einfach ein wenig gewartet bis sie ausgegeben werden.
Sprich wenn man von 50 fps ausgeht, dann sollte alle 0,02 sec ein Bild berechnet/ausgegeben werden. Wenn nun aber Bild schon 0,01 sec nach seinem Vorgänger berechnet wurde und noch weitere 0,01 sec "zurückgehalten" wird, dann sind in Realzeit zwar 0,02 sec vergangen bis das nächste Bild kommt, in der Spielzeit aber nur 0,01 sec. Sprich das Spiel läuft für eine hundertstel Sekunde in 0,5 facher Zeitlupe. Dann evtl wieder für ein Bild normal, dann evtl kurz in Zeitraffer, dann wieder normal usw, usw...
Die Mircoruckler sind damit zwar weg, aber ob das was daraus entsteht besser ist wage ich zu bezweifeln.
Sicher, wem Microruckler nicht auffallen, dem macht wohl auch das nichts aus... aber gerade diejenigen die sensible auf Microruckler reagieren werden auch daran wenig Freude haben.
Nach deiner Theorie müsste der Inputlag bei einer Karte immernoch viel höher sein als bei der 690er mit MR.
Also die 690er gibt mit der neuen Technik die Bilder in den Abständen aus wie eine Single GPU und das regelmäßig.
Am Ende fallen die MR weg und alles ist gut.
Es sind 2 GB pro GPU, aber bei einem Preis von 999 USD hätte ich auch mit etwas mehr gerechnet.
Da aber Banknoten aus Baumwolle bestehen kann man eigentlich sagen, dass Geld doch auf "Baumwoll-Bäumen/Sträuchern wächst".![]()

Wieviel beträgt denn die Bandwith ? Einfach nur 2x 256 Bit ?![]()
Bei der MGPU Technik die 3dfx bei der Voodo 2 verwendet hat gab es doch keine MR.
Wo liegt denn da der Unterschied zu SLI und CF?
Schlechter, weil man effektiv nur auf 2GB VRAM zugreifen kann.ist die besser als zwei 4gb gtx680 oder schlechter.
ist die besser als zwei 4gb gtx680 oder schlechter.
Schlechter, weil man effektiv nur auf 2GB VRAM zugreifen kann.
Das kommt drauf an, was du mit GGPU machst.
Der Fragesteller hat ganz sicher nicht den GPGPU Bereich im Auge.
Natürlich zwingt mich niemand DIESE Karte zu kaufen, aber es werden ALLE Karten abnormal teurer.
Eine 7850, der Nachfolger der 6850, kostet ~220€, also ungefähr doppelt! soviel wie ihr Vorgänger.
Klar hat 7850 viel Leistung, aber es ist halt "nur" eine Low-End Karte, sogesehen.
Die Vorgängerkarten werden auch kaum bis garnicht billiger, sodass man sich noch nicht mal eine zweite Karte dazuklatschen könnte.
Die Jahre zuvor hat man die Karten doch auch nicht zu solch utopischen Preisen angeboten, vorallem AMD nicht.
Es zwingt mich niemand eine neue Karte zu kaufen, aber ich brauche es einfach, und kann mir das halt nicht leisten als Schüler, und da bin ich bestimmt nicht der einzige dem es so geht.

Die 5000er Serie war doch auch anfangs recht teuer, dann wurde sie biliger, und das nicht nur um 20€, und beim Relese der 6000er wurde sogar die 5870 für 150€ verkauft.

- sowas ist doch kein Hobby.