Geforce GTX 690: Spezifikationen, Bilder und technische Details - inklusive verminderten Mikrorucklern für 999 USD

AW: Geforce GTX 690: Spezifikationen, Bilder und technische Details - inklusive verminderten Mikrorucklern für 999 USD

Jo cooles Design wie ich finde aber für mich zu teuer und unnötig.
Aber als Geschenk. *zwinker*. Na? Wie schauts aus? *nochmalzwinker* :ugly:

AW: Geforce GTX 690: Spezifikationen, Bilder und technische Details - inklusive verminderten Mikrorucklern für 999 USD

Damit lassen sich abartige itx minni pcs bauen ;)

Um Microruckeln würde ich mir bei der Performancekrone nicht so viel Gedanken machen.
Was manche zu vergessen scheinen ist, dass ein gtx680 sli mit theoretisch übelsten microrucklern noch immer flüssiger wäre als eine single gtx 680.
Das wird erst ineressanter wenn es vergleichbahre single-Karten gibt.

bzw. bin selber auch gespannt auf Microruckeln bei midrange gtx6xx.
Wenn es nocheinmal vermindert bzw eleminiert wurde ergeben sich interessante Aufrüstmöglichkeiten ect.

Wie lange es wohl dauert, bis man diese Karte hier im Marktplatz findet? :ugly:

Also das mit der Verbesserten Bildausgabe finde ich echt stark von Nvida ..... bin mal gespannt, wann so etwas von ATI kommt.

Prinzipiell natürlich toll, dass daran gearbeitet wird. Ob das aber wirklich mehr Nutzen bringt als ein simpler Framelimiter muss sich erst zeigen. Bin auf Tests gespannt!

Nein, thysol hat recht. Die Bilder werden nach wie vor in nicht gleichmäßigen Abständen berechnet und dann wird einfach ein wenig gewartet bis sie ausgegeben werden.
Sprich wenn man von 50 fps ausgeht, dann sollte alle 0,02 sec ein Bild berechnet/ausgegeben werden. Wenn nun aber Bild schon 0,01 sec nach seinem Vorgänger berechnet wurde und noch weitere 0,01 sec "zurückgehalten" wird, dann sind in Realzeit zwar 0,02 sec vergangen bis das nächste Bild kommt, in der Spielzeit aber nur 0,01 sec. Sprich das Spiel läuft für eine hundertstel Sekunde in 0,5 facher Zeitlupe. Dann evtl wieder für ein Bild normal, dann evtl kurz in Zeitraffer, dann wieder normal usw, usw...
Die Mircoruckler sind damit zwar weg, aber ob das was daraus entsteht besser ist wage ich zu bezweifeln.
Sicher, wem Microruckler nicht auffallen, dem macht wohl auch das nichts aus... aber gerade diejenigen die sensible auf Microruckler reagieren werden auch daran wenig Freude haben.

Nach deiner Theorie müsste der Inputlag bei einer Karte immernoch viel höher sein als bei der 690er mit MR.
Also die 690er gibt mit der neuen Technik die Bilder in den Abständen aus wie eine Single GPU und das regelmäßig.
Am Ende fallen die MR weg und alles ist gut.

Damit lassen sich abartige itx minni pcs bauen ;)

Um Microruckeln würde ich mir bei der Performancekrone nicht so viel Gedanken machen.
Was manche zu vergessen scheinen ist, dass ein gtx680 sli mit theoretisch übelsten microrucklern noch immer flüssiger wäre als eine single gtx 680.
Das wird erst ineressanter wenn es vergleichbahre single-Karten gibt.

bzw. bin selber auch gespannt auf Microruckeln bei midrange gtx6xx.
Wenn es nocheinmal vermindert bzw eleminiert wurde ergeben sich interessante Aufrüstmöglichkeiten ect.

Du hattes noch nie mit MR zutun denn übelste MR sind so als wenn du mit 10FPS zockst. Zumindest damals bei der 8800GTX.
Crysis mit 30-40 FPS die reinste ruckelorgie ... UT3 unter 70FPs nicht zu ertragen u.s.w

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prinzipiell natürlich toll, dass daran gearbeitet wird. Ob das aber wirklich mehr Nutzen bringt als ein simpler Framelimiter muss sich erst zeigen. Bin auf Tests gespannt!

Der Framelimiter ist momentan zwar die einzige, aber eine ziemlich unschöne Lösung. Gerade wenn die Framerate stark schwankt, verliert man über weite Strecken eines Spiels mitunter massiv Performance.

Wieviel beträgt denn die Bandwith ? Einfach nur 2x 256 Bit ? :schief:

2,0 GB VRAM für ein solches Super-Modell finde ich ebenfalls etwas lächerlich ... dabei hat mich die Karte schon sehr interessiert !

Hoffe das einige Hersteller mit ihren Custom-Designs und Co. hier vielleicht etwas Hand anlegen ! :daumen:

2,0 GB VRAM für ein solches Super-Modell finde ich ebenfalls etwas lächerlich ... dabei hat mich die Karte schon sehr interessiert !

Es sind 2 GB pro GPU, aber bei einem Preis von 999 USD hätte ich auch mit etwas mehr gerechnet.

Auf die anti-Microruckler-Technik bin ich mal gespannt. Wenn das was taugt wäre das ein großer Fortschritt für Dual-GPU Karten.

Wundert sich denn hier niemand, dass diese Karte keinen HDMI-Ausgang mehr hat?
Wie verbinden die Leute heutzutage ihren PC mit einem TV?

Es gibt's Adapter [wobei ich kA habe ob die dann noch den Sound durchschleifen], aber ja - ich würd's vermissen. Gut, dass ich kein MGPU kaufe :ugly:

Rein optisch sehr schick muss ich sagen. Aber so richtig brachen tue dir wohl keiner...

Die Preise werden ja immer lächerlicher.
Die sollten mal wieder auf den Boden kommmen, das Geld wächst nicht an Bäumen.

Da aber Banknoten aus Baumwolle bestehen kann man eigentlich sagen, dass Geld doch auf "Baumwoll-Bäumen/Sträuchern wächst". :ugly:

PS. Ich hätte mir doch lieber eine Verstellung der gtx 670 Ti gewünscht ... bis zu meinem baldigen Geburtstag am Ende Mai wollte ich doch eine custom karte für ca 400 € koooofen :hail:

Ist eine wirklich gute Karte geworden :daumen:
Respekt, bin etwas überrascht.

1000 euro für eine grafikkarte, wird ja immer besser. die gtx 295 und gtx 590 waren auch nicht so teuer.
für 1000 euro kaufe ich mir gleich 2 mal die gtx 680 und habe mehr power. die wafer sind schon teuer, aber 1000 euro sind utopisch.
vielleicht werden diese karte 2% der user kaufen, wenn man das geld hat.

Verdammt geiles Teil.:sabber:

Aber der Preis ist echt:ugly:. Ob es auch eine Dual GK 110 geben wird?

Nach deiner Theorie müsste der Inputlag bei einer Karte immernoch viel höher sein als bei der 690er mit MR.
Also die 690er gibt mit der neuen Technik die Bilder in den Abständen aus wie eine Single GPU und das regelmäßig.

Es geht hier nicht um die Mikroruckler. Es geht darum das das Spiel fuer Sekunden Bruchteile mal schneller und mal langsamer ablaeuft. Also der Spielfluss, nicht die FPS oder so.

Am Ende fallen die MR weg und alles ist gut.

Mal sehen wie stark sich das Problem das iSteffffff erlaeutert hat bemerkbar macht.

Es gibt's Adapter [wobei ich kA habe ob die dann noch den Sound durchschleifen], aber ja - ich würd's vermissen. Gut, dass ich kein MGPU kaufe :ugly:
Ich hab meine GTX580 mit so nem 3 Euro DVI zu HDMI-Adapter an den Fernseher geschlossen und Sound funktioniert ohne Probleme ;)

1000 euro für eine grafikkarte, wird ja immer besser. die gtx 295 und gtx 590 waren auch nicht so teuer.
für 1000 euro kaufe ich mir gleich 2 mal die gtx 680 und habe mehr power. die wafer sind schon teuer, aber 1000 euro sind utopisch.
vielleicht werden diese karte 2% der user kaufen, wenn man das geld hat.

Denke mal das liegt daran, dass NV die 680er (Von Nvidia schätzungsweise intern warscheinlich erst die Bezeichnung GTX 670 oder so gehabt und deshalb künstlich verteuert wegen "Ebenbürtigkeit" zur HD7970 die ja AMDs High End Produkt ist.) mit der HD7970er Highend Karten sind (Single GPU). Für die schnellste Single GPU Karte wurde schon immer ca. 500 € verlangt (Ausser GF 2 Ultra fuer 1200DM:ugly:). Tja was soll man machen.....die 690er auch für 500 abgeben?? Ich schätze den Preis mal so richtung 750€ ein.

Zurück