Geforce GTX 680: Kein Downsampling mehr möglich?

CrimsoN 2.0 schrieb:
Also mit dem 301.42 geht 2x2 locker.

Aber in Skyrim würde ich dir lieber SGSSAA ans herz legen. Oder 8xMSAA+8xTSAA das schaut recht gut aus und dann noch Mod drauf um Vram zu sparen !

Mit einer Gtx 6xx? Das geht bei mir nicht...

AW: Geforce GTX 680: Kein Downsampling mehr möglich?

@ 1080p geht bis 50 % downsampling ohne Einschränkung
@ 1050p gibt es jedoch mit 50 % einen redscreen(25 % geht noch)
Ist auch ein wenig seltsam

Edit: Habe allerdings noch den Treiber 301.34 - den behalte ich erst mal, weil alles wunderbar läuft

Also mit dem 301.42 geht 2x2 locker.

Aber in Skyrim würde ich dir lieber SGSSAA ans herz legen. Oder 8xMSAA+8xTSAA das schaut recht gut aus und dann noch Mod drauf um Vram zu sparen !

Also in deiner Signtur steht was von einer GTX 460, meinst du wirklich eine GTX 680 bei deiner Aussage oben?
SGSSAA ist ja ganz nett aber im Vergleich zu 2x2DS siehts mir zu verwaschen aus.

Wie bitte ?

SGSSAA ist DS überlegen !

Denn es brauch weniger Rechenpower und schaut besser aus.
Und ich bin im 3DCenter Forum noch unterwegs und laut dem geht DS mit einer GTX680 wieder recht gut kann mich auch irren will ich nicht ausschließen !

In etwa dem vorletzten PCGH Magazin sind SSAA-Vergleichsbilder zwischen AMD und Nvidia. Es steht nich nur im Text sondern man sieht es auch deutlich, dass Nvidia SSAA ist doch recht stark verwaschen/ das Bild komplett unschaft.
Downsampling kostet sicher viel Leistung, aber ob das wirklich viel schlechter ist...
Das beste DS-Ergebnis wird mit 100 % downsampling erreicht, 50 % oder 25 % ist glaube schon nicht mehr so gut und andere, krumme Werte verschlechtern die Bildqualität.
Naja 100 % kostet mir(>60 fps) aber auch zu viel Leistung , werde mal verstärkt SSAA verwenden =)

Zuletzt bearbeitet:

Naja kommt auf die LOD anpassung und auf die AA-Bits die du nutzt und auf das Spiel selber.

Zusammengefasst müsste doch dann AMD aktuell bzgl. max. Bildqualität vorne liegen. Scharfes SSAA und LoD Anpassung unter dx10 oder 11. Aber Nvidia wird wohl nachziehen =)

Edit @ ruyven: Mit dem AMD SSAA wird automatisch LoD angepasst?
Oder du meinst wohl Crimson und ich habe dazwischen gepostet %-)

Zuletzt bearbeitet:

Ja stimmt (siehe meine User-News dazu) aber ich denke bei einen Spiel (dx9) wo man beide Systeme neben einander Stellt würde die Qualit keinen Unterschied machen.
Und die AF filte lass ich jetzt aus dem Spiel !

Richtig, da war ja etwas mit der anisotropischen Filterung :)
Die Mehrheit meiner Spiele ist mittlerweile aber dx10 oder 11. Oder müsste ich vielleicht doch mal durchzählen %-) .
Insgesamt ist die Bildqualität schon gut, im Detail geht natürlich immer noch etwas.

auf 2880 x 1600 habe ich meine bekommen. musste die einstellungen 2 mal machen. erst beim 2. mal würden die auflösimgem auch in spielen angezeigt. ich benutze den beta treiber 304.48.

mrindividual83 schrieb:
auf 2880 x 1600 habe ich meine bekommen. musste die einstellungen 2 mal machen. erst beim 2. mal würden die auflösimgem auch in spielen angezeigt. ich benutze den beta treiber 304.48.

Genau das geht bei mir auch, aber 2x2 bei Full-HD geht leidet noch nicht...

Immer noch nicht? :ugly:

Ich dachte, die wollten das relativ zügig angehen, und ich dachte auch, das da mal was kam, das es wieder gehen würde :huh:

Zurück