Geforce GTX 680: Kein Downsampling mehr möglich?

AW: Geforce GTX 680: Kein Downsampling mehr möglich?

Naja, in 1920*1080 ist es schon schwer die Karte ohne Downsampling (oder SGSSAA) wirklich in die Knie zu zwingen.

Crysis + Warhead, Crysis 2, Metro 2033, Cryostasis, Battlefield 3 und Shogun 2. Ich finde das sind schon zu viele Titel die das @max. schaffen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenn selbst 2880x1620 nur bei 55Hz drin sind ist die Karte schon mal nichts für mich...außer es liegt wirklich nur am Treiber :schief:
Für aktuelle Titel reicht mir die GTX570 noch...und dort wo Downsampling möglich ist hätte ich dann doch noch gerne etwas mehr...wenn es die Leistung der Karte schon her gibt ;)

Leistung kann man nicht genug haben %-) .
Möchte auch 60 fps haben und da könnte ich die Leistung der 680 schon gut gebrauchen =) .
Hoffe auf den Treiber, für das Geld & die Leistung sind Einschränkungen nicht angebracht.

Edit: Habe gerade mal Arma2 mit downsampling ausprobiert :ugly: 10 fps

Zuletzt bearbeitet:

sowas kommt mir garnicht ins haus, hoffe meine reichen noch ein jahr und es ändert sich was an den nvidia karten, die automatische LOD anpassung bei SSAA von AMD und der grosse speicher klingen schon verlockender

@heutiges Update:
Hat Nvidia gesagt, dass Downsampling kein Problem mehr sein wird, oder das es bis 3840x2160 keinen Ärger geben wird?
Fände das nämlich sehr schade, wenn 3840x2400 weiterhin unmöglich ist.

Der Wortlaut ist "Fermi-Niveau". Wenn du es geschafft hast, auf einer Geforce 400/500 und deinem LCD diese Auflösung ans Laufen zu bekommen, dann sollte das mit einem Folgetreiber auch auf einer GTX 680 gehen. Von generellen Verbesserungen war nicht die Rede. Aber was nicht ist, das kann noch kommen. Möglicherweise ergeben sich durch den Bugfix auch positive Nebeneffekte ...

MfG,
Raff

Der Wortlaut ist "Fermi-Niveau". Wenn du es geschafft hast, auf einer Geforce 400/500 und deinem LCD diese Auflösung ans Laufen zu bekommen, dann sollte das mit einem Folgetreiber auch auf einer GTX 680 gehen. Von generellen Verbesserungen war nicht die Rede. Aber was nicht ist, das kann noch kommen. Möglicherweise ergeben sich durch den Bugfix auch positive Nebeneffekte ...

MfG,
Raff

Das denke ich auch. Wie schlecht die Leute hier Eingestellt sind unglaublich.;)

k.
Auf meiner Fermie G92 habe ich bislang noch gar nichts geschafft, da werde ich gucken müssen, was geht ;)
Aber unter Faktor 2 finde ich Downsampling nicht so das tollste Konzept, mir ging Schärfe schon immer über alles.

Könnt ihr vielleicht die Antwort im Orginal abdrucken?

Eure Übersetzung hört sich verdammt schlecht an. Das hört sich nämlich nach jaja, wir werden das fixen..... Irgendwann halt, when it´s done...

Wir wissen ja, wie lange der AF bug bei AMD gebraucht hat :ugly: Ich erwarte hier nicht das Gleiche, aber solch offene Formulierungen hasse ich wie die Pest, weil Sie oft genug nichts gutes verheißen.

Könnt ihr vielleicht die Antwort im Orginal abdrucken?

Eure Übersetzung hört sich verdammt schlecht an. Das hört sich nämlich nach jaja, wir werden das fixen..... Irgendwann halt, when it´s done...

Wir wissen ja, wie lange der AF bug bei AMD gebraucht hat :ugly: Ich erwarte hier nicht das Gleiche, aber solch offene Formulierungen hasse ich wie die Pest, weil Sie oft genug nichts gutes verheißen.

Das hier ist aber nicht NV oder AMD , hier ist nur PCGH! Denkst du das sind Ubermenschen, schalte mal einen Gang zurück. Dafür gibt die E-Mail addis zu den Herstellern, damit du deine Beschimpfung ab Feuern kannst!!!!:devil:
PCGH kann warscheinlich nix dafür, als nur neue Infos liefern, sei Glücklich.

Zuletzt bearbeitet:

das Nvidia abhilfe verspricht, ist mal toll für nvidia nutzer. :daumen: downsampling sieht schon toll aus, aber schluckt leider viele resourcen.

Alte Schule, das hat nichts mit Beschimpfung zu tun. Wir haben nur in der Vergangenheit bei beiden schon erlebt, das es immer wieder verdammt lange gedauert hat, bis sich etwas getan hat, und wir wissen ja auch wohl alle, wie sehr sich der Sinn bei einer Übersetzung ändern kann, weil man einfach die Feinheiten einer Sprache (fast) nie mit nehmen kann.

Wäre echt super, wenn ihr, falls englisch, den orginalen Wortlaut noch abdrucken könntet :daumen:

Mich würde mal interessieren, ob es eine gute Idee ist solange mit 55HZ Downsampling zu betreiben. Ich würde meine 680 nämlich durchaus mal gerne noch ein wenig mehr ausreizen, mein LCD läuft halt normalerweise auf 60HZ, weiß jemand ob es eine dementsprechend gute Idee ist ihn runterzuschrauben bis die neuen Treiber kommen? In den Betatreibern, die es im Moment gibt ließt man ja leider noch nichts zu einem fix für Downsampling :(

Wenn dein Monitor sauber 55hz dargestellt kriegt ist das garkein Problem, kann auch nicht viel passieren würd ich sagen.

Mein Monitor brauch ich z.Bsp nicht auf 50hz runter stellen weil er dann ruckelt, egal wie viel fps ich ihm dann zu spiele.

Das ist wie bei Skyrim - die Leute lesen nur noch den Titel und denken dann, die restliche Information wandert auf magische Weise ins Hirn :ugly:

tja dann sollte man den titel halt sachlich gestalten und nicht dass er gut klingt und anlockt, und/oder provoziert

Gibts hier denn schon Neuigkeiten? Ich würde Skyrim gern wieder in 3360x2100 (2x2DS) zocken so wie es mit Fermi möglich war. Aktuell geht wie im Artikel beschrieben nur 1,5x1,5 mit dem 304.48 Treiber.

Also mit dem 301.42 geht 2x2 locker.

Aber in Skyrim würde ich dir lieber SGSSAA ans herz legen. Oder 8xMSAA+8xTSAA das schaut recht gut aus und dann noch Mod drauf um Vram zu sparen !

Zurück