Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Das die erste GTX680 für über 600€ gelistet ist sagt doch überhaupt nichts aus. Als erster hat man eben freie Wahl beim Preis.

Eine angegeben TDP von 195 halte ich für recht unwahrscheinlich, sollte die Karte ein Tick schneller sein als die HD 7970.

Die Benchmarks von der chinesischen Seite halte ich für Nvida benches unter bestmöglichen Bedingungen für ihre Karte also da warte ich lieber auf den PCGH test.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

OT: "XXTREME" geht durch jeden Thread, überprüft jeden Beitrag und "liked" erstmal alles was Anti-Nvidia ist. süß :D

Der Preis für die Performanceklasse ist völlig daneben.
In 5 jahren kosten die Performance-Karten 900€ und zivil-Highend 2000€ oder was??
 
espanol schrieb:
OT: "XXTREME" geht durch jeden Thread, überprüft jeden Beitrag und "liked" erstmal alles was Anti-Nvidia ist. süß :D

Der Preis für die Performanceklasse ist völlig daneben.
In 5 jahren kosten die Performance-Karten 900€ und zivil-Highend 2000€ oder was??

In 5 Jahren gibt's keinen Euro mehr...
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

ich hab von anfang an gelesen^^
allerdings ist mir nur jemand mir nur jemand mit der selben frage aufgefallen. ;D
http://extreme.pcgameshardware.de/n...4-vor-der-radeon-hd-7970-a-5.html#post4047421

GK104 ist jetzt eig. ein Performance-Chip.

Das die erste GTX680 für über 600€ gelistet ist sagt doch überhaupt nichts aus. Als erster hat man eben freie Wahl beim Preis.

Eine angegeben TDP von 195 halte ich für recht unwahrscheinlich, sollte die Karte ein Tick schneller sein als die HD 7970.

Die Benchmarks von der chinesischen Seite halte ich für Nvida benches unter bestmöglichen Bedingungen für ihre Karte also da warte ich lieber auf den PCGH test.
BF3, Batman und Lost Planet 2 sind sicherlich keine Spiele, wo AMD wirklich gut dasteht. Jedenfalls reicht es als Vorgeschmack vollkommen aus :D
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

OT: "XXTREME" geht durch jeden Thread, überprüft jeden Beitrag und "liked" erstmal alles was Anti-Nvidia ist. süß :D

Der Preis für die Performanceklasse ist völlig daneben.
In 5 jahren kosten die Performance-Karten 900€ und zivil-Highend 2000€ oder was??

Lass die Fanboys links liegen.
Wetten wenn Kepler daher kommt kommen wieder Argumente von wegen, die Treiber regeln dass schon, was AMD seit knapp 3 Monaten nicht auf die Reihe bekommt. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Leute die Preise sind doch ganz normal, zu Geforce 2 Ultra Zeiten hat eine Grafikkarte bis 1200 DM gekostet das wären jetzt 600,-€. Also alles ok bei dem Topmodellpreisen.:daumen:
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

OT: "XXTREME" geht durch jeden Thread, überprüft jeden Beitrag und "liked" erstmal alles was Anti-Nvidia ist. süß :D

Der Preis für die Performanceklasse ist völlig daneben.
In 5 jahren kosten die Performance-Karten 900€ und zivil-Highend 2000€ oder was??

Momentan ist die Karte ja niciht Performance, sondern scheint auch zu reichen um zu den schnellsten SingleGPUs zu gehören. Von daher ist es schon gerechtfertigt nun diesen Preis zu verlangen. Wäre der GK110 da, würde man den GK104 sowie 7970 sicherlich günstiger bekommen ;)
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

auch wenn 600 euro utopisch sind, es war oft von 300 dollar die rede, wenn man es 1:1 umrechnet, sind es 300 euro. ich bin froh 410 euro für meine karte ausgegeben zu haben.
wenn der performancechip 500 euro + kosten wird, was wird der große GK110 kosten? 600 euro bis 800 euro vielleicht. und wenn nvidia die preise so hoch ansetzt,
braucht amd die preise nicht mehr weit nach unten zu korrigieren. ich sehe dieses jahr wird ein teures jahr für grafikkarten.

leute die das geld haben, sagen oft high end kostet nun mal, ist ja auch einfach wenn man es hat. man sollte sich aber in die gegenseite hineinversetzen, wo das geld nicht locker sitzt.

bin mir sicher für 600 euro bekommt man eine xbox 760 oder playstation 4.:)
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Warum ist das unwahrscheinlich?

Würde mich auch interessieren. :schief:

Es wäre schon überraschend wenn Kepler gleich deutlich effizienter als Tahiti werden sollte. Unmöglich ist es natürlich nicht, die Architektur wurde schließlich gegenüber Fermi recht stark verändert - aber trotzdem kocht Nvidia auch nur mit Wasser.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Lass die Fanboys links liegen.
Wetten wenn Kepler daher kommt kommen wieder Argumente von wegen, die Treiber regeln dass schon, was AMD seit knapp 3 Monaten nicht auf die Reihe bekommt. :ugly:


Einen Beitrag will ich dann doch hier schreiben...
Das Spiel wiederholt sich doch so oder so immer wieder... Danach kommt AMD wieder & dann die Giftgrünen & dann die wieder :P Von daher :ugly:

Mehr schreib ich als AMD-Fanboy hier nicht :fresse:
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

leute die das geld haben, sagen oft high end kostet nun mal, ist ja auch einfach wenn man es hat. man sollte sich aber in die gegenseite hineinversetzen, wo das geld nicht locker sitzt.

Seh ich nicht anders. :daumen:
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Nachdem ich jetzt die ersten Benchmarkvergleiche gelesen habe, würde ich sagen, das ist das gleiche Spiel wie damals mit der GTX480<>HD5870. Ähnlicher Vorsprung und gleich einen Hunderter mehr.
ABER: Im Gegensatz zu damals heizt sich NV nicht zu Tode.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Nvidia gibt gerne mal weniger an
wann hatte denn mal die schnellste Karte weniger TDP als die restlichen Karten?

Der GK104 hat eine kleinere Chipfläche, keine zusätzlichen HPC Transistoren und durch das kleinere 256Bit Interface wurden nochmal etwas gespart.
Dies wirkt sich direkt auf den Verbrauch aus.

Was sind deine Gegenargumente?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück