Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

wenn der Preis stimmt wird es wohl eine HD7950.
Das einzige Argument was ggf. für die karte sprechen würde wäre wenn die sehr leise ist...
also ersteinmal abwarten.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

bald ists aus AMD :D

wenn die 680er 500 kostet, dann dürfte die 7970 max. 400€ kosten
die 680er wird zwischen 550-600€ kosten

weniger Verbrauch, 20-40% schneller als ne 7970, da hat AMD nicht gut gearbeitet :wow:
Kann man so nicht eindeutig sagen.
1. 20-40 % im Durchschnitt werden es niemals sein, besonders nicht Richtung 40%.
2. Hat der Kepler nur 256-Bit , was Platz spart und in Einheiten investiert werden kann.
3. Ist der Tahiti mit relativ hoher Vcore am Start, was unnötig viel Strom verbraucht.

Klar kann Nvidia eine bessere Spannung jetzt ansetzten und muss sich nicht um Bandbreite und das DP:SP Ratio kümmern, wenn man für HPC eh den GK110 entwickelt.
Nichts desto trotz ist der Kepler wohl die beste Mischung aus Perf/Watt und Perf/mm².
Nvidia hat auch ein besseres Frond-End als AMD, weswegen Nvidia auch wohl weniger Probleme mit der Auslastung der Einheiten haben sollte. Klar müssen da aber auf jeden Fall sehr viele Dispatcher rein gehauen werden. 192 Cores pro SM :ugly:. Beim Fermi gab es 32 pro SM.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Und das ist das was am Ende richtig Geld einbringt wenn die Chips klein und trotzdem schnell sind...
Das wird wohl Nvidias goldener Esel zum Teil. Nvidia operiert viel wirtschaftlicher als AMD und hatte dabei immer 2 mal so große Chips und jetzt sind sie vom Wafer-Preis auf der selben Stufe bzw. Nvidia gar darunter.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Wenn die GK104 in die GTX680 wandert wofür ist den der GK110, den es doch auch gibt oder? Vielleicht hab ich mich da auch nur verlesen.

Bin schon auf die erste High End Dual GPU Kepler Karte gespannt. ASUS Mars III wird alles ******. :ugly:
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Wenn du damit Recht hast wird das ne harte Wurst für AMDs Marktanteil^^
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Es gibt immernoch keine Fakten zu Kepler aber schon wird AMD abgeschrieben :schief:
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Wenn du damit Recht hast wird das ne harte Wurst für AMDs Marktanteil^^

Das wage ich mal stark zu bezweifeln. AMD kam deutlich vorher raus. Das die Karte schneller wird, war von Anfang an klar, wer das nicht gesehen hat, weiß ich auch nicht. Die Frage ist nur wie viel und womit.

NV gibt eine TDP von 195W an, was brauch die Karte wirklich? Eine GTX480 hat auch eine TDP von 250W und frisst gut und gerne 300W. Machen 20% mehr als angegeben. Bei AMD wird 250W bei der 7970 angegeben und im Schnitt brauch sie 210W. Ich will NV nichts unterstellen das es wieder so läuft, aber die möglichkeit sollte in betragt gezogen werden. Und die TDP sagt außerdem nicht wirklich was über den Stromverbauch aus.

Aber wenn das Stimmt, dass die Karte so gut wird, dann ist doch schön, dann wird es ein Harter Preis kampf zwischen AMD und NV.

Allerdings finde ich, ist es immer falsch zu sagen, das eine Firma besser ist als die andere. AMD hat doch schon eine Antwort auf die Kepler Karten so wie es die Gerüchte zumindest vermuten lassen. NV kommt noch mit GK110. Dann kommt Canary Island und Maxwell. Ich will damit sagen, es seit einigen Generationen jetzt so, dass AMD Nvidia schlägt und dann Nvidia AMD.

Kurz gesagt, AMD hat mit Bildqualli aufgeholt, bietet FXAA und andere dinge, NV hat PhysX. Jeder muss selber wissen was er kauft, aber es gibt keinen besseren Hersteller.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Wenn die GK104 in die GTX680 wandert wofür ist den der GK110, den es doch auch gibt oder? Vielleicht hab ich mich da auch nur verlesen.

Bin schon auf die erste High End Dual GPU Kepler Karte gespannt. ASUS Mars III wird alles ******. :ugly:
Der GK110 wird wohl die Entwicklung weiter führen, die schon seit einigen Zeit absehbar war. Ein Performance-Chip für Client und ein High-End Chip für HPC etc.
Der GK110 wandert dann später oder früher auch in unsere Cases, aber sicherlich bei deutlich schlechterem Perf/Watt Ratio.
Nvidia braucht aber nun einmal eine GPU welche mehr als 1TF DP leisten kann, um GCN und Larrabee deutlich ab zu schlagen.

Wenn du damit Recht hast wird das ne harte Wurst für AMDs Marktanteil^^
Ich hoffe es jedenfalls nicht. Für OEMs spielt Leistung eine deutlich geringere Rolle, wenn bei Support, Service und Produktkosten deutlich eingespart werden kann. Mit Trinity hat man ein Candy aus einer Hand. Weniger Service, Support, Gesamtkosten, Lizensierungs blabla Sachen.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

NV gibt eine TDP von 195W an, was brauch die Karte wirklich? Eine GTX480 hat auch eine TDP von 250W und frisst gut und gerne 300W. Machen 20% mehr als angegeben. Bei AMD wird 250W bei der 7970 angegeben und im Schnitt brauch sie 210W. Ich will NV nichts unterstellen das es wieder so läuft, aber die möglichkeit sollte in betragt gezogen werden.

Da muss man vor allem mal abwarten was der tolle neue Turbo Modus da zaubert - das könnte ja nun endlich die Legitimation für NV sein, dass ihre Karten mehr verbrauchen als angegeben ist :ugly:
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Da muss man vor allem mal abwarten was der tolle neue Turbo Modus da zaubert - das könnte ja nun endlich die Legitimation für NV sein, dass ihre Karten mehr verbrauchen als angegeben ist :ugly:
5% Turbo können was ausrichten? Sowohl bei der Leistung, als auch beim Verbrauch ? :D

Egal Benchmarks leaks....
全新「Keplerã€GPU微架構 NVIDIA GeForce GTX 680ç¹ªåœ–å¡ - 電腦領域 HKEPC Hardware - 全港 No.1 PC網站

Wer will der erste sein mit: Fake or Not? :P

Qualitativ gibt es einen besseren Hersteller, NVIDIA verbaut z.B. hochwertigere Speicher und das ist nicht aus der Luft gegriffen. :schief:
Definiere "hochwertigeren Speicher".
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Ich kenne die Studentenzeit, habe selber studiert.
Manchmal muss man eben Prioritäten setzen, mir währen andere Dinge auch wichtiger aber wenn man etwas Geld über hat, kann man sich sowas schon mal gönnen.

Ich bin bereits verheiratet und nicht die Frauen stehen drauf, ich steh drauf und meine Frau freut sich wenn sie evtl. eine 6970 abgreifen kann. :D
Meine Frau würde sich eher einen neuen Typen abgreifen, wenn ich mit ihr diese Osterferien nicht in Urlaub fahre. :ugly:
- d.h. keine neue Grafikkarte -
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Definiere "hochwertigeren Speicher".

Beles dich doch mal bei Google, im Luxx Forum gibts sogar ein Thread darüber.

Meine Frau würde sich eher einen neuen Typen abgreifen, wenn ich mit ihr diese Osterferien nicht in Urlaub fahre. :ugly:
- d.h. keine neue Grafikkarte -

Meine Frau zockt lieber mit mir ne Runde CS 1.6. :D
Urlaub ist jedes Jahr und zwar Spanien zu meinen Vater an die Bucht, außerdem muss ich arbeiten, Sommer lohnt mehr. ;)
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

5% Turbo können was ausrichten? Sowohl bei der Leistung, als auch beim Verbrauch ? :D

Egal Benchmarks leaks....

Wer will der erste sein mit: Fake or Not? :P

Viel ausrichten wohl nicht aber 25W mehr Verbrauch über der TDP rechtfertigen? :P

Zu den Benchmarks würd ich ja was sagen aber die Seite schaffts nicht bis zu mir - zu viele Zugriffe wohl grade :ugly:
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Beles dich doch mal bei Google, im Luxx Forum gibts sogar ein Thread darüber.
[...]
Mir sagt hochwertiger Speicher gar nichts und gerade bei Google auch nichts Informatives darüber gefunden. Könntest du bitte weiter ausführen?

Viel ausrichten wohl nicht aber 25W mehr Verbrauch über der TDP rechtfertigen? :P

Zu den Benchmarks würd ich ja was sagen aber die Seite schaffts nicht bis zu mir - zu viele Zugriffe wohl grade :ugly:
Das Ding ist mächtig Jungs :D

Das hätte ich echt nicht erwartet.

Einfach paar Minuten warten, ansonsten kann ich ja die ersten 2 Seiten anhängen. Der Rest ladet auch noch bei mir.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Mir sagt hochwertiger Speicher gar nichts und gerade bei Google auch nichts Informatives darüber gefunden. Könntest du bitte weiter ausführen?

Ich such später mal den Link zu dem Thread (surfe gerade über Handy).
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Das Ding ist mächtig Jungs :D
Das hätte ich echt nicht erwartet.
Einfach paar Minuten warten, ansonsten kann ich ja die ersten 2 Seiten anhängen. Der Rest ladet auch noch bei mir.

Naja wenn ich mal mehr Zeit habe seh ichs mir an - wenn dann nicht sowieso schon die nächste News auf der Main ist mit den Bildchen drinne :D
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

lol um diesen Preis zu rechtfertigen müsste die NV GTX680 25% schneller und gleichzeitig 25% sparsamer sein als eine 7970. :schief: Sorry, aber wenn ich NV alles zutraue, aber das never.
Ich bin mal gespannt, was am Ende von den , wie immer rosigen Versprechungen übrig bleibt. :what:
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

5% Turbo können was ausrichten? Sowohl bei der Leistung, als auch beim Verbrauch ? :D

Egal Benchmarks leaks....
全新「Keplerã€�GPU微架構 NVIDIA GeForce GTX 680繪圖å�¡ - 電腦é*˜åŸŸ HKEPC Hardware - 全港 No.1 PC網站

Wer will der erste sein mit: Fake or Not? :P

Fake or not! :ugly:
Nee, das ist wohl echt - aber die Benchmark-Auswahl ist sehr Nvidia-lastig mit Batman AC, BF3 und Heaven. Murksmark sagt nicht viel aus bis auf die Leistungsfähigkeit in Murksmark. Der einzige übrige, nicht Nvidia-freundliche Bench mit MW3 zeigt Gleichstand - darauf könnte es hinauslaufen insgesamt.

Definiere "hochwertigeren Speicher".

Das würde mich allerdings auch interessieren - AMD verbaut seit drei Generationen den schnelleren Speicher (GDDR5 seit der HD4000-Serie, schnellerer GDDR5 bei HD5k und 6k).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück