GeForce GTX 580 übertakten

AW: GeForce GTX 580 übertakten

Karten mit er VID von 1,068v gibts, hab ich auch schon gehört - die sind aber recht selten.
Nur am Rande ums mal erwähnt zu haben: eine hohe VID heißt nicht automatisch, dass der CHip schlechter ist. Von den elektrischen Eigenschaften her sind diese sogar besser (weil sie einen höheren inneren Widerstand haben = weniger Stromstärke nötig ist um Takt XY zu erreichen). Chips mit hohen VIDs bleiben bei gleichem Takt oft kühler und verbrauchen weniger Strom verglichen mit den "niederohmigen" niedrig-VID-Chips. Dummerweise wird in den Kreisen hier meist nur Wert auf die hohe Übertaktbarkeit gelegt und hier haben die hohen VIDs eben meist Nachteile... denn Chips mit kleiner VID gehen meist bedeutend besser nach oben - und fressen in dieser Region dann auch bedeutend mehr Saft.
 
AW: GeForce GTX 580 übertakten

Cool dann müsste meine 580 ja weniger Strom brauchen. Nicht schlecht dann noch meine Wakü dazu da verbraucht sie noch weniger. Mir reichen ja die 900 MHz. Habe den Sprung von Standarttakt gemerkt
 
AW: GeForce GTX 580 übertakten

Dann will ich Euch meine Daten nicht länger vorenthalten. Meine EVGA GTX 580 SC hat eine (schockierende) VID von 1,088 V.
Sie läuft mit 825 MHz und 1,05 V BF3 stabil. Für 850 MHz brauche ich dann aber schon die 1,088 V.

mad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GeForce GTX 580 übertakten

mit VID meint ihr doch die Vcore? also die Standartspannung von Werk aus? oder verstehe ich das falsch?'

Meine 2 GTX 580 laufen im SLI sind die EVGA's SC also von werk aus auf 797 Mhz und die Standartspannung beträgt 1.088V aber ich wolte so oder so mal sehen wie weit sich die Spannung runterregeln läst ohne das die Grakkas abschmieren meine sind noch @Wakü leider kann ich nicht viel Oc'en da mein 850W NT schnell die puste ausgeht

Könnt ihr den EVGA OC scanner als Stabilitäts test empfehlen?

bin gerade bei 1.038V
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GeForce GTX 580 übertakten

Das ist mit euren Karten was anderes. Da wurde die Standard Spannung vom Hersteller erhöht wegen der Übertaktung. Meinte hat die 1.068V mit Stock 772MHz.
Und ja sie bleibt kühler als vergleichbaren Karten, hab zwar den Shaman drauf aber bei Vollast wird sie maximal ca. 60° heiß!
 
Meine kfa anarchy macht
772-860 @ 1,063v
860-930 @ 1,1v
930-961 @ 1,15v

Genauer wollt ich gar nicht eingrenzen.
 
AW: GeForce GTX 580 übertakten

Kollege von mir hat ne Twinforza die hat ja 800Mhz drauf und blos 0.99V unter last das find ich ziemlich erstaunlich
 
Zurück