AW: GeForce GTX 580 übertakten
Karten mit er VID von 1,068v gibts, hab ich auch schon gehört - die sind aber recht selten.
Nur am Rande ums mal erwähnt zu haben: eine hohe VID heißt nicht automatisch, dass der CHip schlechter ist. Von den elektrischen Eigenschaften her sind diese sogar besser (weil sie einen höheren inneren Widerstand haben = weniger Stromstärke nötig ist um Takt XY zu erreichen). Chips mit hohen VIDs bleiben bei gleichem Takt oft kühler und verbrauchen weniger Strom verglichen mit den "niederohmigen" niedrig-VID-Chips. Dummerweise wird in den Kreisen hier meist nur Wert auf die hohe Übertaktbarkeit gelegt und hier haben die hohen VIDs eben meist Nachteile... denn Chips mit kleiner VID gehen meist bedeutend besser nach oben - und fressen in dieser Region dann auch bedeutend mehr Saft.
Karten mit er VID von 1,068v gibts, hab ich auch schon gehört - die sind aber recht selten.
Nur am Rande ums mal erwähnt zu haben: eine hohe VID heißt nicht automatisch, dass der CHip schlechter ist. Von den elektrischen Eigenschaften her sind diese sogar besser (weil sie einen höheren inneren Widerstand haben = weniger Stromstärke nötig ist um Takt XY zu erreichen). Chips mit hohen VIDs bleiben bei gleichem Takt oft kühler und verbrauchen weniger Strom verglichen mit den "niederohmigen" niedrig-VID-Chips. Dummerweise wird in den Kreisen hier meist nur Wert auf die hohe Übertaktbarkeit gelegt und hier haben die hohen VIDs eben meist Nachteile... denn Chips mit kleiner VID gehen meist bedeutend besser nach oben - und fressen in dieser Region dann auch bedeutend mehr Saft.