GeForce GTX 580 oder 570 oder (2x?) 560 Ti oder doch Radeon HD?

Würde eher eine schnelle SGPU nehmen anstatt von zwei etwas langsameren MidRange Karten.

Wenn SLI mal nicht funktioniert (Bildfehler z. B. oder einfach nur fehlende Profile) dann "gurkst" du mit einer einzelnen MidRange Karte herum.

Dann halt noch die Sachen mir µRuckler (Frame Limiter schafft hier Abhilfe), Leistungsaufnahme/Abwärme & evtl. auch Lautrstärke.

Mit einer GTX 570/GTX 580 kommt man in Full-HD eigentlich sehr gut zurecht.

So oder so muss es halt jeder selber ausprobieren und beurteilen, und zwar nicht anhand von youtube Videos, sondern beim spielen.

Versaut man sich seine Windows-Installation, wenn zu einem lauffaehigen Solo-Setup zu Testzwecken eine 2. Karte installiert und spaeter wieder entfernt?
Muss/Soll es die gleiche Karte sein oder "reichen" 2 x-beliebige GTX 560 Ti?

Meine Empfehlung steht in Post#2;)

Welche jetzt? die GTX 560 Ti solo oder abwarten :lol:

Versaut man sich seine Windows-Installation, wenn zu einem lauffaehigen Solo-Setup zu Testzwecken eine 2. Karte installiert und spaeter wieder entfernt?
Muss/Soll es die gleiche Karte sein oder "reichen" 2 x-beliebige GTX 560 Ti?

Kein Sorge, da passiert nichts, außer dass du dann jeweils den Nvidia Treiber neu installieren solltest.

Welche jetzt? die GTX 560 Ti solo oder abwarten :lol:

:D Das kannst du dir aussuchen.

Ich persönlich würde noch auf Bf3 warten;).

:what: Kopfschmerzen :huh:
Ok, dann sollten wir noch die gesundheitlichen Bedenken mit aufführen, ob SLi oder nicht :D Spaß bei seite; habe ich aber noch nicht gehört, daß man da Kopfschmerzen bekommt. Und das bei 100FPS

Ich weiß auch nicht genau warum es so ist aber ich kann ein SLI System nicht schmerzfrei bedienen :ugly:
Hat wohl was mit der Unregelmäßigkeit der Bildfolge zu tun... wenn ich selber einen schnellen Shooter zocke ist das für mich mit 100 SLI-fps wesentlich unangenehmer als mit 50 "normalen" fps... das ist aber wie gesagt jedermanns Sache, der Freund bei dem ich das probiert habe spielt stundenlang mit dem System ohne die geringsten Probleme.
Ich kann ihm auch dabei zusehen das ist für mich auch kein Problem - nur selber Spieleingaben machen und auf den Bildschirm konzentrieren klappt nicht^^

Ich empfinde 34% als ne Menge. Ist es praktisch nicht?

Dafür mehr Hitze im Gehäuse, eine höhere Leistungsaufnahme und wohl möglich noch Kopfschmerzen??? Ich weiß nicht. Hinzu kommt daß bei Computer Base nur die Average Fps angezeigt werden. Die Min Fps sind nicht aufgeführt. Bei Single GPU liegt die Differenz der Min Fps zw. GTX 580 und GTX 560 Ti bei ca.45%. Und ob daß GTX560 Ti im Sli aufholt? Kann ich leider nicht beantworten. Spiele weder dieses Spiel, noch besitze ich ein SLi System

Okay, also erstmal Fuesse hochlegen und auf (mindestens) BF3 Beta Benchmarks warten.

Danke soweit allen.

Zurück