HD 7870 vs. GTX 560 Ti 448

ich würde lieber den I5 nehmen, mit 4 echten kernen hat man es einfacher. der I3 reicht heute auch,
aber wir sollten bischen für die zukunft planen. es gibt schon einige spiele, die von mehr als 2 kernen profitieren.
 
Rate dir auch zur Hd7870 und zwar von Sapphire! (Testsieger PCGH Tests)
Die Nvidia Karten, die du gewählt hast sind Verbrauchstechnisch (Strom) weit schelchter als die HD7870
Dank guter Kühlung kannst du bei der HD7870 noch etwas an der Taktschraube gdrehen und ein paar FPS mehr rausholen.

@Lg3
glaub ihc weniger, dass diir ne Graka um die Ohren fliegt, und selbst wenn, das gibts bei Nvidia auch :schief:
 
@ kaktus:
also die 7950 wäre natürlich der hammer:)!...hat ja auch in der pcgh gut abgeschnitten (aktuelle ausgagbe, gegen die 670 glaube war das, im OC)...aber wäre mir einfach zu teuer. Vielleicht kann ich sie aber auch für weniger bei ebay auftreiben, wobei ich da immer sorge habe, das man da nen kaputtes teil geschickt bekommt.

Bzw habe da vor 2 monaten ne gebrauchte gtx 570 von msi für 200€ ersteigert...das Teil kam nie bei mir an...polizei ermittelt noch-.-

@ Broow:
genau an die hatte ich gedacht! oder die von MSI, hat wohl auch super OC eigenschaften.

@ Westcoast:
wird denn zb. der i3 mit ivy wohl viel mehr leistung haben als der mit sandy?
 
bei ebay sollte man keine grafikkarten kaufen. man bekommt defekte exemplare und der käufer nimmt nichts zurück. manche geben auch falsche namen und adresse an.
 
ja so schlau bin ich jetzt leider auch^^....& das obwohl ich da extra meine xbox etc für verkauft habe & wieder mit pc zocken anfangen wollte...derbe selfown
 
ja dass hoffe ich:P

also endstatus wäre:

aufjedenfall nen i5 und ne hd 7870?

gut dann werde ich es auch dabei belassen;)....danke an alle! top forum...hatte nicht mit so schnellen antworten gerechnet^^
 
Also ich würde eine 7870 nehmen oder eine günstige 7950. oder du wartest noch 2Wochen und holst dir die 660ti für Ca 250€. und wenn du die nächsten Jahre ruhe haben willst dann für Ca 370€ eine gigabyte windforce 3 oc. Und noch besser leiser und schicker eine asus DCII Top 670 die ist aber zur Zeit kaum lieferbar und kostet aber über 400€. Die asus ist meine nächste karte aber nicht für das Geld...erst muss ein ivy her ;-)
 
@über mir: Sehr informativer Beitrag, hilft dem TE sicher sehr :schief:

Irgendwelchen Videos im Internet würde ich keinen Glauben schenken. Dann doch eher den Benchmarks hier bei PCGH. Da lässt sich sehr gut vergleichen.
Bei BF3 ist es ein Sonderfall, dieses Spiel läuft auf Nvidia Karten spürbar schneller als auf vergleichbaren Karten von AMD. Eine GTX 670 ist z. B. schneller als eine 7970 GHz Edition!
Aber wie ich auch gerade sehe, ist die 7870 in BF3 schneller als eine GTX 570 welche ja minimal schneller als eine 560Ti 448 ist.
Ergo empfehle ich ebenfalls eine 7870, allein schon wegen dem Verbrauch.

bezüglich bf3 und nvidia 670 vor amd

stimmt nicht
Benchmarks: Battlefield 3 (DX 11) : AMD Radeon HD 7970 GHz Edition im Test: Gerangel um die Performance-Krone

was die videos betrifft, fraps zeichnet doch nicht die originalframes auf. man kann einstellen ob 25 oder 50 usw. die meisten nehmen wohl 25 weil der speichrebedard immens ist.
also kann man nicht durch die videos auf die gaming performance schließen
 
die 660 ti wird doch so ungefähr 350€ kosten. das ist mir dann doch 100€ zu viel:P

re-edit:
ah ne 250 stimmt...so steht jedenfalls bei pcgh ( bzw 299$ sind dann ja so 250-270€) da ich mir den rechner in 3-4 wochen bestelle, hab ich ja auch noch die zeit mir die 660 ti mal genauer anzusehen, sie klingt aufjedenfall interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück