Ähm .... den Standardtakt nicht ändern ? Ich glaube es ging um die Spannung. Denn der Takt wurde ja bereits geändert. Und zur Spannung : lass die Finger davon. Die würde ich auch nicht ändern. ist gar nicht notwendig. Ich betreibe meine auch mit Standardspannung.
Nebenbei wollte ich auch nicht abraten, die Asus zu nehmen. Wie schon erwähnt haben sehr viele geschrieben, dass die gut sein soll ... zum OC mit Asus kann ich auch nix sagen, weil ich keine hab
Kann nur sagen , die 900/2000 sind schon gut, die ich hab. Und nicht nur mal eben so laufen, sondern Spielstabil.
Hatte meine zwischenzeitlich auch auf 950/2100 MHz laufen, aber manchmal Freezes/Hänger. Wobei ich nicht getestet hatte, ob´s am Memory, oder Core Wert lag, weil ich einfach beides runtergesetzt habe auf 900/2000 und seit dem läuft´s stabil. Keinerlei probleme mehr in Skyrim gehabt. jemand anderes aus dem Forum hier hatte mir berichtet, dass seine Gigabyte 448 core auf 850/2000 stabil läuft, wobei sein lieblingsspiel BF3 war, wo er auch keinerlei probleme mit der karte hatte.
Ich muss aber mal sagen, ich weiss nicht ob ich grad was falsches im Furmark eingestellt hatte , oder wie. Hab das zum ersten Mal getestet und beim benchmark Preset 1080 ist mein PC aus gegangen. Nicht dass sich was aufgehängt hätte, oder es einen Freeze gegeben hätte oder so ... Komplett aus die Kiste, als wenn ne Sicherung rausgeflogen wäre Das war schon hart. Vor allem, nachdem ich den 720p test schon durchlaufen hatte. Die Werte der graKa sahen gut aus. hab sie aber nicht notiert gehabt, weil ich ja noch rumtesten wollte. Schätze mit dem Tool muss man vorsichtig umgehen
Kann sein, dass mein Netzteil da nicht mitgespielt hat Auf einmal hat´s PITSCH gemacht und aus war der PC. Den extra Warnhinweis hätte ich wohl ernster nehmen sollen, der erscheint, bevor man auf benchmark geht.
Ich Teste jetzt mal weiter damit. Mein Ehrgeiz ist gepackt
Edit : Ups ... hatte gar nicht gelesen, dass Du Dich schon für die Asus entschieden hast. Na dann Glückwunsch zu Deiner neuen 448 Core und viel Spass damit !
Also doch die Asus?
Hatte ich ja von Anfang an den richtigen Riecher
Nicht nur die sachen waren entscheidend, sondern auch, dass ich eh nur 2 Ram Riegel benutzen könnte (laut Erfahrungen und Google).
Nee , is doch egal warum. Nimm´ sie ruhig. Ist sicher ne gute Karte. Werden ja nicht umsonst so viele empfehlen.
Nur das mit dem OC Tool als Grund , oder OC´n mit Spannungserhöhung fand ich ein wenig ..... naja ...
Was ich natürlich gelten lasse, sind die vielen Empfehlungen. Im Zweifelsfall würde ich persönlich auch darauf hören. Also nimm´ die Asus !
Ich zitier´ mich einfach mal selbst
Ich fand hauptsächlich das mit dem OC , inkl. an der Spannung rumfummeln und dem Tool als Entscheidungsgrund merkwürdig, weil ich was anderes über die Asus gelesen hatte. Scheinen ja verschiedene Berichte umherzuschwirren, was die OC-Möglichkeiten der Asus angeht ( siehe meinen Link weiter oben ) . Nimm jetzt endlich die Asus und gut is ! Ich schreib´ hier nix mehr.