GTX 560 oder GTX 560 Ti 448

kamikazeshadow

Kabelverknoter(in)
hallo zusammen

Mein neuer pc ist zusammengeschraubt und wartet jetzt auf den Einzug
Einer neuer Grafikkarte und da liegt das Problem.
Spiele alles Möglich wenn ich Zeit dazu habe, BF 3, Fifa, wow, STWTOR usw.….
Ich überlegen gerade ob ich mir eine GTX 560 oder GTX 560 Ti 448 kaufe
oder noch etwas warte bis die neuen NVIDA Karten kommen und ich mir eine GTX 570 besorge wenn der Preis passt.
Habe einen i7 2600k drin und möchte eigentlich nicht mehr wie ca. 250 Euro ausgeben,
wenn möglich sollte sie nicht laut wie eine Turbine sein aber dennoch genug Leistung haben.

thx an alle

für 250€passt die gtx560 ti 448 genau ins budget.. hat nur minimal weniger leistung als die gtx570 is aber 50€ günstiger.. mit der 448 kannste alles locker zocken...

das geht aber schnell hier, :).
Ich habe mit asus schon sehr schlechte erfahrung genacht was den umtausch betrifft.
kann noch wer eine gute gtx 560 Ti 448 empfehlen

kann noch wer eine gute gtx 560 Ti 448 empfehlen
Natürlich, bitte schön:

bei der MSI sollte man aber per MSI Afterburner den Luffi auf 40% fixieren. Und keine Angst, die Graka raucht deswegen nicht ab. Das Custom-Design ist dafür stark genug:daumen:

PS: hier nochmal was zur Leistung:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-448-core/

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Asus DCII GTX 560ti 448 nehmen, diese Karten sind für den Preis unschlagbar

Ich kann dir auch nur die ASUS ans Herz legen. Die ist super!
Die ist so angenhem leise im Idle, dass das Backlight von meinem Monitor momentan den meisten Lärm macht -.-
Allerdings ist bei der ASUS genug Platz im Gehäuse vorrausgesetzt :D

was haltet ihr von dieser

Gainward GTX 560 Ti 448 Cores 1280MB 265 Euro kostet die und mein händler um die ecke hätte sie

die asus sieht schon richtig mächtig aus,
die braucht ja platz für 3

Deine Auswahl ist schon etwas schräge, ich vermisse die normale TI-Version, die leistungsmäßig in etwa zwischen den beiden anderen Karten liegen sollte. Die wichtige Bildschirmauflösung hast Du nicht genannt, ich gehe von HD aus.
Die normale GTX würde ich mir nicht kaufen. Bei den TI-Modellen eine im Referenz-Design wie z.B. von EVGA die FPB oder die SC. Hier herrscht Ruhe im PC.
Die TI 448Core sind Preis/Leistungsmäßig schon klasse. Da die Karte der 570ér entspricht, würde ich mich hier bei den Tests zu den echten 570érn orientieren. Sehr gelobt wird hierbei die MSI FrozenIII - oftmals die bestbewerteste 570ér. Deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das bei der 448Core genauso sein wird...

bei mindefactory, hardwareversand, alternate kannst du berühigt vorkasse bezahlen hab immer vorkasse bezahlt und bisher ist kein shop pleite gegangen .

planet one. auch

nimm den asus 560gtx ti 448 core beste custom design + ist auch leise

Blättere gerade in der neuen PCGH (heute erschienen)... lese den Test zur neuen ASUS GTX 560TI 448 Core DCII.

Lautstärke bei 2D/0,9 Sone und bei 3D/1,2 Sone. Exakt gleich wie die höher getaktete Zotac 448 Core.
Die 3D-Lautstärke ist ja in Ordnung, aber im Idle 0,9 das geht gar nicht. Die ist ja in 2D fast so laut wie meine EVGA GTX560TI FPB unter Spielelast!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu bloß sagen dass meine ASUS 560 448 im IDLE absolut nicht hörbar ist!!!
Auch unter Last ist das gute Teil kaum zu hören!

0,9 Sone entsprächen ~29dBa.
29 dBa wiederrum wären in etwa so laut wie ein voll ausgelasteter CPU Lüfter (92mm) :schief:
Merk man selber wie realistisch das wäre, wenn im IDLE 0,9 Sone zustande kämen :ugly:

Ich habe die KArte selber in Gebrauch, und kann mir reinem Gewissen behaupten dass sie echt ein leisetreter ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die GTX 570 von Asus und egal welcher Lastzustand ich höre nix von der Karte. Nur über der Karte selbst sollte man keine andere verbauen.

Die DCII bleibt selbst im SLI Betrieb unter Volllast noch relativ leise. Wenn man bedenkt wie ausladend der Kühler ist und wie nah die Karten dementsprechend aufeinander sitzen ist das schon beachtlich.
Auch im Idle gibt es nix zu meckern.

habe mir jetzt die Asus 560gtx ti 448 core gekauft und an meinen neuen Dell UltraSharp U2312HM angeschlossen,
und muss sagen echt super alles läuft ohne Probleme.
Die Asus ist im Normalen Betrieb nicht zu Hören und beim Spielen angenehm leise.
Beim Auspacken bekommt man Große Augen weil diese Karte sehr sehr mächtig ist.

thx noch mal an alle

Zurück