M4xw0lf
Lötkolbengott/-göttin
Mich am Sonnabend auch der Postbote ausm Bett geklingelt.
und hat was schönes von AMD gebracht?

vermutlich eher nicht, aber man wird ja noch träumen dürfen...

Mich am Sonnabend auch der Postbote ausm Bett geklingelt.

Manchmal kommt's mir durchaus so vor.Meinst du Carsten pennt in der Redaktion?

Vermutlich wird die GTX 580 nicht die letzte Grafikkarte von Nvidia sein.

Zum selben Preis wie die Amp bekommt man aber auch schon eine 580 GTX!
Preissuch sagt das hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTX580 1536MB, PCI-Express
580 GTX für 446 €
Onlineshop der Nord PC GmbH & Co. KG
Und die 480 AMP für 443€
Die 580 ist schon etwas mehr als eine übertaktete 480. Die Preis/leistung ist momentan zwar wirklich besser bei der 480, deshalb ist die 580 aber nicht weniger schlecht.Was heißt hier "schon"? die GTX 580 ist ja nicht viel mehr als eine übertaktete 480, und das ist die GTX480 AMP! eindeutig auch. Noch dazu bietet sie den wohl leistesten Kühler den man auf einer GTX400 oder 500 finden kann - da würde ich sagen bekommt man mehr für sein Geld geboten als mit einer GTX580 mit immer noch (ziemlich) lärmendem Referenzkühler.
Erstens ist eine GTX 580 pro Takt (teils klar) schneller, zweitens kannst du die GTX 580 unseren bisherigen Informationen nach etwas besser übertakten. Absolut gesehen aber ist eine GTX 480 OC näher an einer GTX 580 OC als wenn beide Karte stock laufen - klar.M4xw0lf schrieb:und die GTX580 ist einfach architektonisch nicht soweit von der 480 entfernt, dass ein bisschen OC den unterschied nicht reinholen würde.