Ich weiß echt nicht, warum ihr mit dem Strom so rumheult.

1. Den Test nochmal lesen und die Messwerte (vor allem im Vergleich zur Konkurrenz, auch gemessen an Leistung/Verbrauch) verstehen
2. Strom nicht Mami und Papi zahlen lassen![]()
.gif)
138 zu 221 Watt in BC2 (+60 %) und 50,1 zu 72,8 AVG-Fps in 19x12 in BC2 (+45 %) bei etwas besserem AF sowie gleicher Lautheit.
.gif)
Ansonsten gilt für die Grafikkartenindustrie das gleiche wie für die Autoindustrie : Wir Kunden wollen angemessene Leistung bei geringst möglichem Energieverbrauch.
Wir sind dazu gezwungen - aus Vernunft und von steigenden Energiepreisen.
Oder wer hat noch keinen freundlichen Bedauernsbrief von seinem Stromversorger erhalten ?

Dann vergleiche die Karten in hohen Auflösungen oder mit hohen (SS)AA-Stufen - dann fällt die Leistung wieder ins Gewicht. Crysis mit 4x SGSAA in 1680 @ DX10 Very High - fantastisch.Genghis99 schrieb:Und ein deutlich hoher Preis führt zur Abwertung, da Leistungsvorteile nicht so ins Gewicht fallen - im Hinblick auf aktuelle Spiele.

Naja. Für mich sind halt High End Grafikarten oder 16 Zylinder Veyrons oder Concordes so etwas wie die Dinosaurier - etwa 5 Minuten nach dem Einschlag des Yukatan-asterioiden.
Eigentlich kann sich die Menschheit derartige Technologie nicht mehr leisten.
Aber was solls - mach ich halt auch mit beim Tanz in den Untergang .... Was jucken mich eure Enkel und Urenkel ....
Her mit dem 580 quad SLI - Und unseren Civic Type R fahren wir nur noch im 4. Gang mit Vollgas.
Ohh man, du glaubst doch selber nicht was du geschrieben hast?Naja. Für mich sind halt High End Grafikarten oder 16 Zylinder Veyrons oder Concordes so etwas wie die Dinosaurier - etwa 5 Minuten nach dem Einschlag des Yukatan-asterioiden.
Eigentlich kann sich die Menschheit derartige Technologie nicht mehr leisten.
Aber was solls - mach ich halt auch mit beim Tanz in den Untergang .... Was jucken mich eure Enkel und Urenkel ....
Her mit dem 580 quad SLI - Und unseren Civic Type R fahren wir nur noch im 4. Gang mit Vollgas.
Strafanzeige gegen Frau Merkel - wegen vorsätzlicher Körperverletzung an zukünftigen Generationen. Die Produktion weiteren hochradioaktiven Mülls ist ein Verbrechen gegen die Menschheit.

Nee, laß mal. Ich fahre prinzipiell keine asiatischen Autos.Und unseren Civic Type R fahren wir nur noch im 4. Gang mit Vollgas.
Ja, mir ist schon klar das es schwer ist eine Karte so speziell zu belasten aber viele machen den GF110 nur an seinen TPD fest und das ist eben auch nicht stellvertretend. Schön wäre in dem Test nochmal eine FPS / Watt Tabelle gewesen. So wie ich das sehe liegen HD5870 und 580 GTX da nicht all zu weit auseinander.
) so im Internet nicht gibt.Kauftipp: PCGH 01/2011. Da haben wir heute in letzter Sekunde etwas schönes in dieser Richtung zusammengebastelt, was es (hoffe ich) so im Internet nicht gibt.
Auf die 01/2010 musst du leider noch ca. eine Woche warten. Wir haben Freitag erst die Druckunterlagen zur Druckerei gegeben. Offizieller EVT: 01.12.2010. Sorry, dass du extra früh aufgestanden bist, aber falls es dich tröstet: Mich am Sonnabend auch der Postbote ausm Bett geklingelt.Boar wann kommt denn heute endlich der Postbote, extra endfrüh aufgestanden an einem Sa. o0 was man nich alles für ne Graka macht