Ich bin halt eigentlich Fan von Nvidia und für mich war klar, dass in den nächsten PC die GTX 560 kommen wird. Da die Leistung aber jetzt so gering ist, der Preis zZ aber so hoch, war ich halt sehr enttäuscht. Nvidia hat gerade mit GTX 460 vorgemacht, wie es geht. Da ist halt AMD zZ besser. Dass die technologisch weiter sind, war mir klar und eig auch egal, nur wenn die schon so viel aus der Leitung zieht, dann sollte sie auch ein bisschen mehr leisten. Die Kühlung ist jedenfalls perfekt. Wenn ne richtig gute Übertaktung kommt, ist vllt wieder alles anders, aber immo ist die GTX560 für mich ein Flop, auch schon weil jeder dachte, dass die gegen die HD5950 antreten würde.![]()

Ich rede hier nicht von langsamen HD68xx. Die HD 5870 ist schneller und sparsamer als die gtx 560! Das war meine Aussage.

die anderen grakas sind nix für mich, ich gebe schon seit 11 jahren nie mehr als 220€ für ne graka aus, und preisleistungstechnisch ist die 560ti oc von gigabyte mit ihren 209€ schon top, aber geiz ist ja bekanntlich geil 

Naja, wenn du vor 11 Jahren auch schon mit Euronen bezahlt hast...![]()

Naja, wenn du vor 11 Jahren auch schon mit Euronen bezahlt hast...![]()

aber eigentlich ist mir die farbe im innenraum des rechners auch scheiß egal, hauptsache p/l stimmt![]()

dann würd ich mir gleich 2 davon holennaja 140€ dafür wäre weng sehr wenig ....

naja 140€ dafür wäre weng sehr wenig ....
Die Cayman/Cypress haben als DP 1/2 der SP (Juniper und Barts dafür überhaupt nicht), die GF110/GF100 nur 1/8 und die GF104/GF114 nur 1/12. Bei den Geforces ist es aber künstlich beschnitten.