Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950?

Ich hätte gerne eine GTX 560 mit 2GiB oder mehr RAM. Gibt bisher nur zwei Karten. Die Palit ist halbwegs okay vom Preis für 270€, die zweite kostet 400€ :what:

zu sagen, sie wäre stromsparend finde ich schon die härte.
130 Watt :schief:
für den preis von 214 € ist sie eigentlich okay, zumal die 6950 zur zeit wirklich teurer geworden ist.
aber ich tendiere eher zur amd. weil ich dort weniger probleme hatte als bei nvidia.

zu sagen, sie wäre stromsparend finde ich schon die härte.

Neben Spielen wird heut zu Tage, wo jedes Youtube in 1080p kommt, insbesondere die HD Wiedergabe entscheidend.

Und hier verbaucht die 560 grad mal halb soviel wie eine 6950.
Nur 25W, wo eine gleich schnelle AMD Karte bis zu 53W saugt.
http://tpucdn.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_560_Ti/images/power_bluray.gif

Wobei der Vergleich 570 - 6970 auch geil wäre, mit 33W für die 570 und 73W für die 6970. :ugly:

Na ja und wie Marc schon sagt, im Idle für diese Leistungsklasse unschlagbar.

Klar schaut alle Welt nur auf den Lastverbrauch, aber ausser WoW Süchtigen, kommt doch kaum einer in die Nähe der Spielstunden,
um den Vorteil des kleineren Idle und HD Wiedergabe Verbrauch wieder zunichte zumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat mit einer Geforce GTX 5x0 nichts geflackert.

dann müsste man doch mal 2 gleiche monitore anschaffen, würde das lästige hantieren mit tools endich verschwinden. und mit den 20w könnte ich dann gut leben, das sollte meine 4870 bei 0,94v und 200/200 aktuell auch haben, nur das ich dafür tray tools und rivatuner verwenden muss.

Hallo,

würde mir gerne 2x GTX 560Ti kaufen. Aber ich will nicht, dass es laut wird. Bin lautstärkeempfindlich. :( Welches Modell nehme ich, was schön leise bleibt im SLI-Betrieb.

habe einen i7 @ 3,6Ghz und ein 750W BeQuiet! Netzteil.

Gruß
laurooon

Das Referenzdesign ist mit 1,1 Sone sehr leise in 3D. Bei SLI heizen sich die Karten natürlich mehr auf, zudem sind hier offenen Kühllösungen etwas im Nachteil. Wir testen in der 04/2011 insgesamt 50 Karten, da sollte etwas dabei sein. Raff kann dir da mehr zu sagen.

Das Referenzdesign ist mit 1,1 Sone sehr leise in 3D. Bei SLI heizen sich die Karten natürlich mehr auf, zudem sind hier offenen Kühllösungen etwas im Nachteil. Wir testen in der 04/2011 insgesamt 50 Karten, da sollte etwas dabei sein. Raff kann dir da mehr zu sagen.

Ich überlege mir halt, wie ich Anno 1404 (riesige Stadt) in 1920x1200, 8XAA, 16xAF mit sämtlichen Details flüssig spielen kann. Flüssig heißt 60 FPS (Vsync ON). Und ebenjene 60FPS dürfen sich zu keiner Sekunde verändern! Ich HASSE Ruckeln wie die Pest. :D

Reicht da eine GTX 580 aus? Oder sollte ich lieber auf SLI gehen? Spiele hauptsächlich Anno, Mafia 2 und ein paar alte Games.

Aber ein SLI Gespannt aus zwei GTX560 hat ein viel besseres P/L-Verhältnis als eine einzelne GTX580. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück