Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

GTX 480 sind doch die dual gpu karten oder?

GTX 470 die single.

Frage: Sieht man bei dual gpu karten ziemlich arg diese mickroruckler oder eher zur zeit weniger?

Mikroruckler empfindet man erst unter 30-35 fps. Alles darüber würden nur noch Menschen wahrnehmen, deren Sehsinn so ausgeprägt ist wie der Hörsinn eines Dackels.

NV hat Mikroruckler durch Treiberoptimierung vermindert, was bei ATI noch nicht der Fall ist.

Achja btw... ich zitiere mal CB.

Dazu gibt es auch einige Details zu den Features sowie den Anforderungen für die GTX 480. Dabei ist unter anderem von einem 600-Watt-Netzteil mit 42 Ampere auf der 12-Volt-Leitung die Rede. Was im ersten Moment recht viel aussieht, ist in der Branche aber durchaus normal. Zum Vergleich: eine GTX 285 von XFX hat beispielsweise eine Netzteilempfehlung von 630 Watt bei 46 Ampere auf der 12-Volt-Schiene.

quelle: Link

Nebenbei ist noch zu erwähnen - damit keine Missverständnisse aufkommen -, dass 600W hier für das Gesamtsystem samt Grafikkarte nötig ist und nicht für die Grafikkarte allein. Ergo bräuchte man für ein SLI-System auch kein 1200W-Netzteil!

Wahhooooo:D Ich fänds ja so klasse, wenn NV wirklich alle reingelegt hätte, und extra überall falsche Gerüchte gestreut hätte :D
Dann wär aber auch endlich mal aus dem SemiAccurate-Lager Ruhe :lol:
:banane:Fermi:banane:

Da freut sich aber einer ;)

Wäre schon extrem geil wen ndie karte weder kochend heis wäre noch nen hohne preis hätte und extrem viel leistung hätte :banane:

Da freut sich aber einer ;)

Wäre schon extrem geil wen ndie karte weder kochend heis wäre noch nen hohne preis hätte und extrem viel leistung hätte :banane:
Eben, mich interessiert nur die Leistung.
Weil jetzt alle Bananen benutzen beutze ich die ab sofort auch:

:banane::banane::banane::banane::banane:

MFG
windows
:banane::banane::banane:

Ja das sind echt mal geniale News...nur wie kommen die auf 1536 MB VRAM?^^ wieso nicht gleich 2GB?:P naja Nvidia aber echt genial mit dem Releasetermin....anscheinend wirds doch noch ne ganz gute Karte....Bin gespannt auf die nächsten Tage:) Jetzt kommt endlich alles zum vorschein;)

Wo steht das?
Sry, aber seh das grad net.

Da steht das.;)

ComputerBase schrieb:
Zu guter Letzt noch eine Nachricht zur Verfügbarkeit – sofern man davon sprechen kann. Laut Golem soll diese ab 29. März gewährleistet sein, Tweakers.net nennt dabei aber die verschwindend geringe Zahl von lediglich 5.000 Stück weltweit. Damit dürfte die bereits magere Verfügbarkeit der Radeon HD 5870 zum Start wohl nochmals deutlich unterboten werden.

@windows
Seite 21 ganz unten...Link von CrimsoN 1.9 (computerbase update 2)...;)

Und dann auf Computerbase so gut wie ganz unten^^

Zurück