Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation

ja das habe ich auch schon die ganze Zeit überlegt! aber wenn ich sehe, ist die GTX 480 deutlich schneller als eine GTX 470! und ich brauch sehr schnelle Leistung! Ich will ja alle Top Games auf very high, 1920x1080, 4 bis 8 AA und 16AF zocken! wie zum beispiel Mafia 2, crysis 2, Metro 2033 usw...
Und Metro 2033 brauch eine sehr starke Grafikkarte, dann lieber die GTX 480, da hat man ca 7 FPS mehr als bei der GTX 470

Na wenn die GTX480 unter Vollast, so nach 20 min richtig heiß wird, kann es sein, wenn deine Belüftung nicht ausreicht, dass sie dann runtertaktet. Und das war es dann mit deinen 7 fps mehr.

Aber das kann man erst sagen wenn du das Dingen ausprobiert hast, aber die Franzosen haben das schon in einem Gehäuse getestet und da wurde sie 107 Grad heiß.

Na wenn die GTX480 unter Vollast, so nach 20 min richtig heiß wird, kann es sein, wenn deine Belüftung nicht ausreicht, dass sie dann runtertaktet. Und das war es dann mit deinen 7 fps mehr.

Aber das kann man erst sagen wenn du das Dingen ausprobiert hast, aber die Franzosen haben das schon in einem Gehäuse getestet und da wurde sie 107 Grad heiß.

ja das ist hart das sie so heiß wird! ich werde einfach die Lüfter auf 100% hoch regeln, auch wenn sie sehr laut sein wird! vielleicht werden die Karten noch verbessert, wenn sie dann erst anfang Mai kommen sollen wegen Probleme!

ja das ist hart das sie so heiß wird! ich werde einfach die Lüfter auf 100% hoch regeln, auch wenn sie sehr laut sein wird! vielleicht werden die Karten noch verbessert, wenn sie dann erst anfang Mai kommen sollen wegen Probleme!

Ich denke nicht, das die ersten Karten besser sein werden, dann müsste Nvidia was an der Architektur ändern und in diesem Zeitraum ist das nicht möglich. Denn Nvidia selber hat schon gesagt, das sie unter Zeitdruck waren und das dass beste ist was sie zu diesem Zeitpunkt herstellen konnten.
Ich würde noch warten.

Es soll 60.000 Karten zum Anfang geben und das weltweit, von sehr gut kann m. M. n. nicht die Rede sein.

MfG

Nunja, aber viele haben ja gemeckert über die hohen preise, Wattzahl, zu heiß usw. da werden bestimmt nicht viele die karten haben wollen! wie du die zum beispiel nicht haben willst die GTX 480 :)

Nunja, aber viele haben ja gemeckert über die hohen preise, Wattzahl, zu heiß usw. da werden bestimmt nicht viele die karten haben wollen! wie du die zum beispiel nicht haben willst die GTX 480 :)

Du ich würde auch eine GTX480 haben wollen, wenn sie mindestens die gleiche Abwärme hätte wie die HD5870 und auch noch weniger Strom verbrauchen würde und 40% schneller wäre, denn dann wäre auch der Preis ok.

Das klingt so, als würde sich jedwede GTX 480 runter takten ... dem ist aber nicht so.

Du es geht darum, dass diese Karte in einem Gehäuse, nach längerer Spielzeit, so heiß wird, das Fehler produziert werden. Wenn du mal alle Beiträge gelesen hättest, könntest du auch den Zusammenhang verstehen, was ich meine.

Anscheinend ist das ein allgemein Problem von dir, Anfang Februar hattest du auch einen zynischen Kommentar auf meine Beiträge losgelassen, wo ich all das vorhergesagt habe wie die Fermi sein wird und nun hab ich recht behalten. Und da bist du auch so blöde rüber gekommen.

Ich bin schon seit Jahren Abonnent eurer Zeitschrift, aber wenn ich sehe was du so von dir gibst, schlacker ich immer mit meinen Ohren.

Werde mir selber ne 470 holen, aber bei der Namesgebung hätte man vielleicht noch mal drüber nach denken sollen!! Den Familiennamen nehmen der die Atombombe erfunden hat, muss wirklich nicht sein!!

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir selber ne 470 holen, aber bei der Namesgebung hätte man vielleicht noch mal drüber nach denken sollen!! Der Vater der Atombombe muss wirklich nicht sein!!!!

Wieso, Fermi sollte doch der Knaller schlechthin werden?

Ich bin jetzt übrigens wegen dem "drohenden" Bios-Update gespannt. Wann kann man mit genaueren Tests rechnen?

@ hugo38D

Es kommt auf das Gehäuse und dessen Belüftung an. So wie teils getestet wurde, erstickt Fermi, weil er keine Frischluft bekommt.

Und falls du dieses Posting meinst, wo komme ich da bitte blöd rüber? :schief: Dein "Sollte man doch von einem Mitarbeiter (Volontär) erwarten können. Ich finde das echt peinlich" ist dagegen schon eher eine blöde Anmache. Da schlackere ich dann - für so einen Post habe ich nämlich kein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
@ hugo38D

Es kommt auf das Gehäuse und dessen Belüftung an. So wie teils getestet wurde, erstickt Fermi, weil er keine Frischluft bekommt.

Und falls du dieses Posting meinst, wo komme ich da bitte blöd rüber? :schief: Dein "Sollte man doch von einem Mitarbeiter (Volontär) erwarten können. Ich finde das echt peinlich" ist dagegen schon eher eine blöde Anmache. Da schlackere ich dann - für so einen Post habe ich nämlich kein Verständnis.

Also, jetzt machste das schon wieder, du musst das alles im Zusammenhang sehen, es wurde dir ja auch noch von Mitlesern erklärt was gemeint war.
Und ich kann es nicht verstehen, das ein Mitarbeiter von PCGH einfach irgendwas in den Raum rein wirft, und dann auch diese Aussage widerlegt wird.
Da du entweder nicht die Beiträge liest oder nicht fähig bist die Zusammenhänge zu erkennen.

Und dieses Aha, war das was blöde rüber kam natürlich im Zusammenhang von all den Beiträgen, also ich wäre jetzt mal ganz schön vorsichtig, sonst war es das nämlich mit dem ABO, ich bezahle doch nicht für eine Zeitschrift um mich dann noch so blöde Anmachen zu lassen von so einem kleinen Volontär.

Ich verstehe nicht, was du mit "alles im Zusammenhang sehen" meinst, wenn ich davon spreche, dass deine Aussage so klingt, als ob Fermi sich ständig runtertaktet - was er wie gesagt nicht macht, da dies von Faktoren wie dem Gehäuse und dessen Belüftung abhängt. Da bringt es auch nichts, die persönliche und beleidigende (!) Schiene vom "kleinen Volontär" zu fahren und mit einer Abo-Kündigung zu drohen. Zumal ich dich in keinster Weise dumm anmache - im Gegensatz zu dir. Also mäßige bitte deinen Ton, ich muss mir in unserem eigenen Forum so etwas nicht anhören. Du solltest mehr lesen und weniger interpretieren wo nichts ist.

EDIT
Warum sollte ich einen Verweis auf einen meiner Posts entfernen, welcher zudem keinerlei "Wahrheit" enthält, sondern nur Fragen?

EDIT2
Da das OT ist, wenn per PN weiter und nicht den Thread schreddern. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück