Megamember
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weils die noch garnicht gibt?

Sofern diese Werte stimmen, scheinen die GTX480-Karten in SLI gut zu skalieren. Dann noch anständig übertakten (am besten eine ASUS mit Voltage Tweak und 50% LeistungssteigerungAußerdem wenn ihr so sehr Crysis liebt und euch Stromverbrauch und Lautstärke/Wärmeentwicklung nicht so interessieren - hier hab ich was für euch in 2560*1600
AnandTech: NVIDIA?s GeForce GTX 480 and GTX 470: 6 Months Late, Was It Worth the Wait?
) und Crysis läuft endlich flüssig. 
Einem Test zufolge, der von einem Member verlinkt wurde (habe den Link leider nicht parat), ist der Unterschied eher zu vernachlässigen.Netter Test.Aber nicht sonderlich fair.N.Vidia hat mal wieder mehr GDDR Ram auf der Karte.Warum wurde zum besseren und vor allem ehrlicheren Vergleich die HD5870 mit 2GB Ram nicht mitgetestet.![]()
Ich hatte ja auch nur darstellen wollen, dass die 100 Watt Mehrverbrauch unter Last mich nicht interessieren. Ich spiele höchstens 3 Stunden die Woche und ich will jetzt mir nicht die Mühe machen die paar Euro auszurechnen.ok 18,52 war das günstige was ich gefunden hatte in AC. unter 20 waren aber eine reihe. dann rechnen wir mit 20, aber keine 25(sind in letzter zeit aber ordentlich gestiegen)
edit: In meiner alten Heimat CLP habe ich sogar einen mit 17,5/kwh gefunden
Netter Test.Aber nicht sonderlich fair.N.Vidia hat mal wieder mehr GDDR Ram auf der Karte.Warum wurde zum besseren und vor allem ehrlicheren Vergleich die HD5870 mit 2GB Ram nicht mitgetestet.![]()
Irgendwie finde ich das hier N.Vidia ungerechter weise mehr als nötig in den Himmel gehoben wird.![]()
Weils die noch garnicht gibt?![]()
Hier nochmal der Link:Sofern diese Werte stimmen, scheinen die GTX480-Karten in SLI gut zu skalieren. Dann noch anständig übertakten (am besten eine ASUS mit Voltage Tweak und 50% Leistungssteigerung) und Crysis läuft endlich flüssig.
Einem Test zufolge, der von einem Member verlinkt wurde (habe den Link leider nicht parat), ist der Unterschied eher zu vernachlässigen.
wurde schon beantwortet von carsten oder marc - sie haben keine von ati zum testen bereitgestellt bekommenNetter Test.Aber nicht sonderlich fair.N.Vidia hat mal wieder mehr GDDR Ram auf der Karte.Warum wurde zum besseren und vor allem ehrlicheren Vergleich die HD5870 mit 2GB Ram nicht mitgetestet.
Irgendwie finde ich das hier N.Vidia ungerechter weise mehr als nötig in den Himmel gehoben wird.![]()

Kommt drauf an. Mit einem Monitor sind es "nur" ~50W Idle (lt. HT4U) was die Karte verheizt. Bei 2 Monitoren sind es schon fast 120W was alleine die Grafikkarte verheizt.
wohlbemerkt zu nem wesentlich höhrem preis, der im verhältniss zur besseren leistung nun nich gerade lohnenswert erscheint..gif)

[...]
Hier nochmal der Link:
NVIDIA GeForce GTX 480 - Die Rückkehr des Königs? - Tests bei HardTecs4U
Man kann dort sehen das die 2Gb z.Zt. noch nichts bringen. Manchmal ist die 2GB-Karte sogar etwas lansamer, was wohl mit der Speicherverwaltung zusammen hängt.

wow welch wunder... ein halbes jahr nach der 5000er generation hats nvidia dann doch geschafft eine bessere graka zu erschaffenwohlbemerkt zu nem wesentlich höhrem preis, der im verhältniss zur besseren leistung nun nich gerade lohnenswert erscheint.
nichts destotrost die 5970 bleibt um längen besser, wenn sie auch aus 2 gpu's besteht
trotzdem bin ich eher positiv überrascht von nvidia ich hatte ja schon mit totalem versagen gerechnet weil es solange dauerte![]()

Gibts eigentlich irgendwo ein Vergleich GTX 480 gegen GTX 295?![]()
5890 verbraucht weniger als 480gtx, ist leiser und einfacher mit einem Kühler zu modden, ist auch allgemein schneller. Das einzige was man der vorwerfen könnte, wäre der Preis und Mikroruckler, wobei beim Preis 2x 5850 killen 480gtx auch.Wenn du eine enorme Hitzeentwicklung, heftigen Stromverbrauch, eine Presslufthammer gleich kommende Lautstärke und dazu den von dir angesprochenen exorbitant hohen Preis als eine bessere Graka bezeichnest, dann tust du mir Leid.
Oder hast du nur die Benchmark Balken gesehen und den Rest nicht gelesen.![]()
also wir zahlen 16,25cent (4000kwh zu 650€)Wo lebst du denn?Rechne mal eher mit 22-25 ct die kWh.
![]()

Die 470er ist eine gelungene Karte und eine gute 5870er Konkurenz![]()
Also lasst die Preise purzeln das ich ne 5850er für 200€ bekomme oder mal eine ebenbürdige Nvidia(460gtx?) für 200€![]()