Geforce Gtx 285 vs. ATI HD4890

Die Aussage ist schon in Ordnung, nur wäre Beweismaterial noch hilfreich gewesen :)

HD4890 vs. GTX275

Hier kannst du auch den Vergleich zur GTX285 finden. Beachte dabei aber auch bitte das zugrunde liegende restliche Testsystem.

HF, CrSt3r

Die nvidia ist klar schneller! Es gibt bestimmte Games oder Anwendungen wo eine ATI 4890 @ Black Edition knapp schneller ist als eine STANDART GTX 285!
Die 285 spielt ja eigentlich auch schon in einer anderen Liga!

ich hab ne gtx 285:ugly: und finde die läuft definitiv besser und schneller als die ATI die ich von kumpels kenne. ich hab bis jetzt auch nur ein spiel gesehen bei dem die ATI mehr fps hatte, aber das lag einfach an der software.

ok ich habs eben bei dem test gesehen, Clive Barker's Jericho war das spiel, aber warscheinlich nur die demo, weil jetzt nvidia wieder vorne liegt xD

Zuletzt bearbeitet:
würde es sich den lohnen sich die jetzt zu holen,denk mal schon,meine 8800gt mit 512mb, geht bei nem 24" und entsprechender Auflösung/Details bei manchen Games in die Knie.
Wollte auch ein e der beiden,aber wenn demnächst die neuen HDs kommen,sind zwar teuer aber wenn man dann nochmal 100% mehr LEsitung hat riecht das auc wieder lange.
Hab gelesen ATI sollen mit höheren Auflösungen zumidnest bessser zurecht kommen bzw. beide etwa gleich auf liegen ,als bei niedrigeren.

hol dir ne GTX260, die haben ein gutes P/L verhältnis, dann steigst du später auf die DX11 ati-karten um wenn die billiger sind

Zurück