Geforce GTX 1080: Zotacs PGF-Custom-Design bebildert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080: Zotacs PGF-Custom-Design bebildert

Aus Fernost stammt das erste Bild eines angeblichen Custom-Designs der Geforce GTX 1080. Zu sehen sei ein Zotac-Modell aus der neuen Baureihe "Prime Gamer Force", die sich über den Amp-Extreme-Grafikkarten positionieren soll. Das PCB entspreche einer Eigenanfertigung und werde mit dem bekannten OC-Plus-Chip ausgestattet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080: Zotacs PGF-Custom-Design bebildert

Und für die Jahrmarktsbeleuchtung zahlste 50€ mehr. Bei Tastaturen ist es ja noch okay aber Grafikkarten? Sieht zwar geil aus aber deswegen würde ich jetzt nicht mehr zahlen^^

Das ganze Klingeling drumherum braucht wenn man ehrlich ist auch kein Mensch aber bei manchen kommts halt gut an.

Ich würde mich je nachdem wie schnell die 1080 wirklich ist ja für eine WaKü-Version interessieren aber wenn das so lange dauert wie bei den GTX980ern damals muss man am ende doch (wieder) selbst ne Ref-Karte umbauen...

Schönes "BlingBling" & lässt sich bei Nichtgefallen ja auch ausschalten. :D
Erfreulich, dass es mit den Custommodellen wohl nicht mehr lange dauern wird, besonders wenn GB bereits im Juni liefern möchte. :)

Meins ist es zwar nicht, aber es hat schon was.
Vor allem die schöne Backplate hat was, denn meistens sieht die Grafikkarte zwar ganz schick aus, aber sobald sie eingebaut ist, sieht man nur die Platine oder ggf. eine Backplate.
Diese sieht für meinen Geschmack schonmal interessant aus, zu einigen Gehäusen passt das bestimmt.

zuviel des guten! Bisschen LED, beleuchtete Schriftzüge ok, aber das ist to much!
Vapor-X, MSI Gaming, EVGA sind ja alles schöne karten, aber zotac war nie meins!

Naja wenn dann die custom cooled oc Varianten kommen macht ihnen wieder keiner was vor....

Und wo ist ein Bild der Front?

Finds garnicht so schlecht... wenn die GPU Angst im Dunkeln hat brennt ein Lichtlein und alles ist wieder gut.

Nuja, ich finds geil.
Kommt natürlich drauf an, wie der Kühler aussieht - aber bis jetzt gefällt mir echt gut :>

Und da ich mich nicht im geringsten über meiner 970 AMP beschweren kann fällt mit - außer dem Preis vlt - auch kein Grund ein, nicht wieder eine Zotac zu kaufen.
Zumal da die 5 Jahre Garantie nix kosten :>

Die Zotac Karten könnten begeistern, wenn die eine Hand wüsste was die andere tut. Zuletzt bei der GTX 980 Ti AMP! Extreme, tolle Taktraten, halbwegs leiser Kühler. Unglücklicherweise gab's einen Bug bei der Lüftersteuerung, ergo eine Hysterese zum verrückt werden (ASIC >75 % waren davon weniger betroffen) und weil nicht alle Rails die volle Leistung ziehen durften, brachte das PT von 300 Watt auch so gut wie nichts, selbst nicht mit manuell heraufgesetztem Parameter.

Da juckt die Optik kein Stück und die Garantie auch nicht, wenn nicht mal der Support von Zotac weiß ob und wann da was gefixt wird. ;)

Naja so schlecht sehen Sie jetzt auch nicht aus und die Backplate finde ich sogar sehr hübsch. Was mich aber viel mehr daran freut ist das die Custom Modelle scheinbar sehr schnell erscheinen werden. Bei der GTX 970, GTX 980 hat es damals ja auch nicht lange gedauert. Denke da so an 1-2 Wochen dann sind die ersten auch Brauchbaren von MSI, Palit, EVGA, Asus da.

Ich hoffe da immer noch ein wenig auf Palit. Damals ne GTX 970 gekauft und mit Spulenfiepen zu kämpfen gehabt. Zurück geschickt an Mindfactory ne neue bekommen und alles war super. Außerdem Extrem starker Takt mit ca. 1350MHz Werksübertaktung.

@Incredible Alk
Das ist richtig, aber es gibt ja auch noch andere Hersteller bzw. Alternativen. Ich denke mal, ein gewisses "BlingBling" werden sämtliche Custommodelle erhalten, die Frage ist nur, in welchem Ausmaß? :D

Zurück