Geforce GTX 1080: Zotacs PGF-Custom-Design bebildert

Oje.... nein danke. A) habe ich geschlossenes Gehäuse ohne Fenster B) hatte ich zwei GTX-260 Amped. Später musste man diese herunter takten bei gewissen Spielen sonst kam es zu Pixelfehler oder Abstürzen. Meine leicht ab Werk übertaktete GTX-580 hatte dasselbe Problem bei zwei Spielen. Wie gesagt nie ab Kaufdatum, sondern meist nach 1 bis 2 Jahre nach Veröffentlichung kam es mit ab Hersteller übertakteten Karten immer zu solchen Problemen, weshalb solche inzwischen bei mir ein Tabu sind. Kaufe nur noch Karten mit Referenztakt. Für mich zählt daher die Leistung die vom Chiphersteller spezifizierte Werte zustande kommen und nicht irgendwelche übertaktete Karten die dann bei einzelnen Spiele wieder Probleme bereiten.

Die Spiele waren übrigens: COD Black Ops 1 und das damalige Ghost Recon wenn ich mich richtig erinnere.

Oje.... nein danke. A) habe ich geschlossenes Gehäuse ohne Fenster B) hatte ich zwei GTX-260 Amped. Später musste man diese herunter takten bei gewissen Spielen sonst kam es zu Pixelfehler oder Abstürzen. Meine leicht ab Werk übertaktete GTX-580 hatte dasselbe Problem bei zwei Spielen. Wie gesagt nie ab Kaufdatum, sondern meist nach 1 bis 2 Jahre nach Veröffentlichung kam es mit ab Hersteller übertakteten Karten immer zu solchen Problemen, weshalb solche inzwischen bei mir ein Tabu sind. Kaufe nur noch Karten mit Referenztakt. Für mich zählt daher die Leistung die vom Chiphersteller spezifizierte Werte zustande kommen und nicht irgendwelche übertaktete Karten die dann bei einzelnen Spiele wieder Probleme bereiten.

Die Spiele waren übrigens: COD Black Ops 1 und das damalige Ghost Recon wenn ich mich richtig erinnere.

Könnte sicher nix damit zu tun haben das du vor 10 Jahren schon SLI benutzt hast oder ;)

Also die Extrem Edition Serie von Zotac fand ich immer gut.Aber was soll das den jetzt werden mit LED bling bling?
Kann es sein das die Grafikkarten-Partner auf die kommende neuen Mainboards z.B. die neuen X99 Boards von Asus mit Aura-RGB-Lightning-Feature
wo man RGB-LED-Lichterkette an das Board anklemmen kann und ins Gehäuse anbringt deswegen dieses Feature bringen?Eine Discobeleuchtung brauch ich nicht.

Lg Brex

Wenn die Leistung stimmt warum nicht, abschalten kann man das sicher auch so wie bei meiner 970er.
Werde aber wohl trotzdem auf das normale 1080er Model wählen, wirkt sehr hochwertig, mal gucken was die Tests so zur Lautheit sagen.
Könnt nicht jetzt schon Release Tag sein, am liebsten würd ich sie gleich einbauen :D

Könnte sicher nix damit zu tun haben das du vor 10 Jahren schon SLI benutzt hast oder ;)

Wo ist da das Problem? Hatte damals selbst ein SLI Board mit Nforce 4 controller und zwei 8800GTS im SLI. Lief gut, auch wenn nicht sehr viele Spiele einen Vorteil aus SLI zogen, die COD Reihe konnte das glaub ich schon ab COD2. Ganz nebenbei, dieses Gespann werkelt noch immer beinahe täglich bei meiner Schwägerin :ugly:
Könnte allerdings auch ein Hitze- (Wärmeleitpaste der Grakas) oder Treiberproblem bei ihm gewesen sein. Kann man alles leider nicht mehr nachvollziehen.

Das ist ja wieder mein Ding!:hail: bin mit meiner aber leider noch voll und ganz zufrieden. Würde ja gerne noch ein Jahr warten für den neukauf, aber dann werden die Zotac amp extreme Modele wohl wieder ausverkauft sein :( das ist blöd.

Das ist ja wieder mein Ding!:hail: bin mit meiner aber leider noch voll und ganz zufrieden. Würde ja gerne noch ein Jahr warten für den neukauf, aber dann werden die Zotac amp extreme Modele wohl wieder ausverkauft sein :( das ist blöd.
Joa die Extreme Serie von Zotac ist schon super aber ob sich das warten auf eine Extreme auch wirklich lohnt weiß man wohl erst ... .bald .

Warum muss heute alles blinken und leuchten?

Bei meiner Corsair AIO habe ich die LED ausgemacht und bei meinem Board das leuchten/Pulsieren der Soundkarten-LED ebenfalls. Mein Gehäuse hat kein Windowkit und es ist mir generell egal, wie meine Kompnenten aussehen. Also Farben. Es ist ein nettes Gimmick, aber irgendwie total unnötig.

Geht dieser ganze Kram einfach nur an mir vorbei, oder bin ich dafür schlicht zu alt?

Warum muss heute alles blinken und leuchten?

Bei meiner Corsair AIO habe ich die LED ausgemacht und bei meinem Board das leuchten/Pulsieren der Soundkarten-LED ebenfalls. Mein Gehäuse hat kein Windowkit und es ist mir generell egal, wie meine Kompnenten aussehen. Also Farben. Es ist ein nettes Gimmick, aber irgendwie total unnötig.

Geht dieser ganze Kram einfach nur an mir vorbei, oder bin ich dafür schlicht zu alt?

Ich denke mal damit werden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Für Viele ist das Modden einfach zu teuer/Zeitaufwendig. Dazu kommt dass es wohl einer sehr große Anzahl an Menschen gibt die sich sowas sicher sehr gern holen und wenn man nicht drauf steht und wie bei dir zum Beispiel nichtmal ein Sichtfenster vorhanden ist, stört es nicht wenn es trotzdem leuchtet =)

Ich für meinen Teil finde es sogar sehr edel gelöst was man halt so auf dem Bild erkennen kann.

für Casemods mit selber Farbe bestimmt schick aber ich selbst kann auf alles was blinkt und leuchtet am Rechner verzichten aus dem Alter bin ich einfach raus :D

Zu alt, definitiv zu alt

:ugly:

Hmpf.... ;)

Ich denke mal damit werden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Für Viele ist das Modden einfach zu teuer/Zeitaufwendig. Dazu kommt dass es wohl einer sehr große Anzahl an Menschen gibt die sich sowas sicher sehr gern holen und wenn man nicht drauf steht und wie bei dir zum Beispiel nichtmal ein Sichtfenster vorhanden ist, stört es nicht wenn es trotzdem leuchtet =)

Ich für meinen Teil finde es sogar sehr edel gelöst was man halt so auf dem Bild erkennen kann.

Naja, mag sein. Heute muss halt alles "Gaming" sein, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich mein, gut, es ist auf eine gewisse Weise ganz nett, wenn einen gewissen Akzente hat, aber unbedingt muss ich das auch nicht haben. Wenn es jemanden gefällt, der sich sogar extra ein Gehäuse mit Windowkit kauft, kein Problem, nur zu. Für mich ist das jedenfalls nichts.

Wow... Wäre für mich ein Argument für die FE resp. das Referenzdesign... Schöner Weise ist es nach diesem Beispiel leicht vorauszusagen, dass noch schlichtere Karten kommen werden.

Grüße

phila

nice aber meiner meinung nach absolut unnötig.
sowas leichtended stört mich nur, dann leuchtet n bissel raum bissl orange/ blau... wenn das nicht halbwegs gleich aussieht um den bildschrim rum bzw in meinem sichtfeld beim zocken werd ich irre. ich bin was sowas angeht etwas empfindlich, und ich sehe an den seiten auch relativ gut, weswegen mich unnötiges geblinke und geleuchte extra stört.

naja man kanns bestimmt ausschalten, wers brauch für den isses n nice to have without modding

Kommt sicher gut wenn im Case alles Blau oder Orange ist.
Für mich ist es nichts. Bei mir ist alles Rot im Case.

Zurück