DerBratmaxe
Software-Overclocker(in)
Erst der Betrug mit der 970, jetzt so eine Abzocke.
Glückwunsch an jede Person die das mit sich machen lässt.
400€ ist das Maximum, das nvidia real für die GTX 1070 verlangen dürfte. Alle x70er Karten lagen bisher in dem Bereich zwischen 300-400€ und in den letzten Jahren gingen die Preise sogar runter und nicht rauf. Die GTX 1070 ist einfach nur krass überteuert, anders kann man es nicht ausdrücken.

Die wird es definitiv auch geben (irgendwelche Triple-OC-Mega-Editions ^^). Ich hoffe eher, dass die "billigen" Custom-Karten (falls überhaupt welche erscheinen) trotzdem halbwegs akzeptable Qualität bieten werden... Wenn die dann klapprige/laute Lüfter und Spulenfiepen haben (und man beim Lüfterwechsel die Garantie verliert), dann will die doch keiner haben. Und wenn sie solide, gute Komponenten verbaut haben sollten - wieso sollte sie dann ein Custom-Partner billiger als die FE verkaufen?Das könnte echt ein Problem werden. Kein Custom-Partner ist an Nvidias Preis-"Empfehlung" gebunden, die machen letztlich ihre Preise selbst nach eigenem Ermessen.

Mal ne Frage an die Kenner und auch Beobachter vergangener GPU Generationen: Ist es warscheinlich dass die 980ti bei Erscheinen der 1070 noch NEU für einen deutlich geringeren Preis erhältlich sein wird? 300 Euro wäre ein Traum
Mal ne Frage an die Kenner und auch Beobachter vergangener GPU Generationen: Ist es warscheinlich dass die 980ti bei Erscheinen der 1070 noch NEU für einen deutlich geringeren Preis erhältlich sein wird? 300 Euro wäre ein Traum
Wenn du uns nun eine gute (!!!) Alternative nennen kannst wäre ich sehr dankbar. Es ist nicht unwahrscheinlich das AMD da mitmacht, die Fury (X) haben sie ja auch nicht verschenkt, da hatte die GTX 980Ti ein besseres P/L Verhältnis und auch die GTX 980 wurde nicht vom Platz gefegt. Da es nur die beiden Hersteller gibt muß jeder, der ordentlich zocken will, auch ordentlich blechen. Natürlich kann man noch auf alte Gebrauchtware setzen, aber die müßte schon so alt sein das Nvidia und AMD keinen großen Profit mit deinem Geld machen wenn sich der ehemalige Besitzer eine neue Karte kauft. Ideal wären da die HD 5870 oder GTX 480, viel Spaß damit!

Ein highend-PC hat schon immer richtig Asche gekostet.
Billig war das nie zu haben, aktuell gehts eigentlich ganz gut (wenn ich mir überlege wie hart der € gesunken ist).
Die 970 war effektiv ab 330€ für gute Customdesigns zu haben. Die 1070 wird sich wohl um die 380-400 einpendeln, was ich absolut normal finde. Die Founders ist halt immer noch die Founders, warum meckert ihr alle noch über die, sie ist doch was anderes. Wartet mal auf die Boardpartner.
Weil gute Custom wohl teurer werden als die Founders.
Sonst wäre es ja kein Problem.

Die deutlich besseren Gamer Grafikkarten der GTX 1070 von MSI/Asus und Gigabyte mit solchen Modellen wie MSI Gaming / Gigabyte Gaming oder Asus Strixx werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit über dem Preis einer durchschnittlichen Founders Edition liegen. Die Customer werden sicherlich ihre Gaming Grafikkarten nicht verschleudern, was Nvidia sagt oder gesagt hat, das kann man ja getrost vergessen, weil das ganz allein die Customer entscheiden und nicht Nvidia.![]()