Geforce GTX 1080: Preis erstmals knapp unter 600 Euro

Gab es bei der 1080 nicht dieses Latenz-Problem, das in einigen Spielen zu heftigen Rucklern führte ?

Als die erste Titan kam waren alle monatelang am heulen. Jetzt, grade mal dreieinhalb Jahre später freuen sich schon einige Scha.. ähh.. "Leute", wenn die stärkste Nicht-Titan-Karte unter 1000€ kostet.
Schafe. Nenne es ruhig beim Namen.

Ich, vor ein paar Jahren:: "Pah, für ne GraKa blättere ich doch niemals über 300 € hin..."
Ich, vor ein paar Monaten: "für 4K braucht man schon was schnelles, also her mit der OCten 980ti (eine der schnellsten Karten, bevor die 1080 kam)"
Ich, heute: "was ist besser als viel Leistung ? Noch mehr Leistung - GTX 1080ti vorgemerkt...800 € wäre nicht schlecht"

Find ich super. Immer schön runter mit dem Preis. Early adopter braucht e keine Sau. Ich kauf mir den Spaß lieber 3 Monate nach Release und blätter 30% weniger hin

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Du Dir nicht die Hände reiben könntest, wenn die 'early adopters' nicht einige Monate vor Dir tiefer in die Tasche greifen würden?
Don't bite the hand that feeds you.
Nachfrage bestimmt noch immer den Preis! Early adopters haben Null Einfluss darauf, das andere Später weniger tief in die Tasche greifen würden. Vielmehr bestimmen sie, wenn es zu viele sind, den drop speed vom entery level. Sprich sie zerstören ein P/L gefüge, mit ihrer ohne tatsächliche Gegenleistung einfach dem früheren Erwerb entgegenbrachten Preisaufschlag.

Perfekt zu sehen bei der Preisentwicklung etwa bei der 970er. Es gab soviele "early adpoter", dass die Produktionskapazitäten keine Lager gefüllt haben und die Preise sich sehr stabil gehalten haben. Da gab es gar kein drop. Und das noch unter dem Treppenwitz der 3,5GB Problematik.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise passen doch :daumen:
Und so viel schlechter sind die auch nicht, man könnte höchstens noch eine Palit/Gainward für 40€ mehr nehmen 100-200€ Aufpreis sind die anderen Modelle einfach absolut nicht wert.

Die Palit/Gainward haben lustigerweise so mit die beste Kühlkonstruktion, im Vergleich mit den ungleich teureren anderen Karten eigentlich ein schlechter Witz.

Die Palit/Gainward haben lustigerweise so mit die beste Kühlkonstruktion, im Vergleich mit den ungleich teureren anderen Karten eigentlich ein schlechter Witz.
Ja eben genau, wer 2 Slot oder möglichst billig und dennoch gut haben will kauft eine KFA2 und muss halt in der Lautstärke etwas Abstriche machen (So super schlimm ist die aber nicht). Wer den Platz hat kauft eine Palit/Gainward für 40€ mehr auch eine Zotac lohnt da imho überhaupt nicht. Ob man die KFA jetzt drosselt und vlt. die Temps und Noise der EVGA trifft oder die EVGA eben die Lüfter zum Heulen bringt ist im Endeffekt egal.

@Schaffe89 naaaaajaaa die 1070 ist da doch noch um Einiges besser. Es sei denn natürlich man vergleicht ne 500€ 1070 mit einer 600€ 1080.

600 € sind schon in Ordnung, wenn man soviel Geld in die Hand nehmen möchte für eine Grafikkarte, auch die 1070 passt gut. Schade das AMD in der Leistungsklasse nix auf die Reihe bekommt, AMD`s Vega wirds wohl auch sehr schwer haben gegen die 1080TI denke ich.

yey.

meine GTX780 will endlich ausgetauscht werden :D
die 1080 wird es evtl... wobei ich auf die 1080Ti mehr scharf bin.

Wer waere das nicht, ist immerhin die erste Karte nach der Titan X Pascal die 4k nativ ohne Abstriche beliefern kann, passt also perfekt zum derzeitigen 4k Trend

Keine Regler mehr verstellen zu muessen oder alles am Anschlag ist ein Segen;)

Wer waere das nicht, ist immerhin die erste Karte nach der Titan X Pascal die 4k nativ ohne Abstriche beliefern kann, passt also perfekt zum derzeitigen 4k Trend

Keine Regler mehr verstellen zu muessen oder alles am Anschlag ist ein Segen;)
Naja, das schafft selbst ne Titan X nicht in jedem Spiel.
Ausser es reichen einem 40fps und weniger.

Zurück