Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

In der Bucht kauf ich nicht da man die Hardware kaum glaubhaft nachvollziehen kann und die Mondpreise zahle ich nicht. Wenn die 1070 kommt dann würde ich die auch am ehesten kaufen. Ich nutze derzeitig eine GTX 770, von daher werde ich auch noch warten können

Mein reden. Ich nutze grade die GTX 480 Amp und werde auch noch warten müssen auf die GTX 1070.

SuddenDeathStgt@
Einer der es verstanden hat. ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Kann es sein das du zuviel Geld hast.? Wie kannst du dich auf die Geforce GTX 1080 Ti/Titan freuen, wenn die non Ti schon 789 Euro kostet.?
Dann würde die Ti 1000 Euro kosten und die Titan um die 1600 Euro. Sehe du kommst aus München, da dürfte es kein Problem sein für dich,einfach 1000 Euro auf den tisch zuplättern. :D

Zu viel Geld? Nein
Ich nutze einfach nur keine smileys weil ich übers smartphone schreibe.
Freue ich mich auf 1080ti? Nein, nur auf den Preis. Aber ist doch super man sieht das ein GPU-monopol nur hilfreich ist.
Ganz ehrlich halte ich nicht viel von NVIDIA seit 970etc.
Und die Preisentwicklung ist einfach nur krank. Daher auch Titan$.

Aber letzten endes gibt es soviele Probleme das es wohl egal wäre. Beheben kann man nicht alle.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Ja die Preispolitik ist langsam hart lächerlich. Für nen vollausbau wären 789€ o.k. aber für Performance.....- no way

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Ja die Preispolitik ist langsam hart lächerlich. Für nen vollausbau wären 789€ o.k. aber für Performance.....- no way

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Viel schlimmer finde ich diese Spartanisch ausgestattete Platine das ist das gröste Problem was ich mit dem Preis nicht vereinbaren kann oder will.
Da vergeht mir die Lust auf nen Wasserkühler.
Werde die Custom abwarten.
Da sich sowieso so viele streuben wegen dem Preis mal abwarten ob es vielleicht noch lock Angebote mit Spielen dazu gibt oder gar Preissenkungen.
Ich kaufe ja gerne bei Nvidia ein aber für das Skelet können die mich nicht begeistern bei dem Preis.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Joa - da hilft nur warten:).

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Viel schlimmer finde ich diese Spartanisch ausgestattete Platine das ist das gröste Problem was ich mit dem Preis nicht vereinbaren kann oder will.
Da vergeht mir die Lust auf nen Wasserkühler. Werde die Custom abwarten.

Was meinst Du den jetzt mit Spartanisch, meinst Du die Custom Platine hat da wesentlich mehr zu bieten? Oder meinst Du die Komponenten auf der Platine? :hmm:
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

@ haudi ..mach mal bitte wenn möglich den Satz mal weg: " Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk" man ist gezwungen ihn ständig zu lesen. Das nervt hier gewaltig!
Ausserdem bin ich sauer das die Karten wieder so Schweine teuer werden.

Hoffe es kaufen sie nicht viele. Prost und gute Nacht. :bier:
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Also mal ganz abgesehen von dem Ärger wie hoch der Preis der 1080 ist, bei Neuanschaffung, denkt ihr der Aufpreis von 980 Ti zur 1080 is PL mässig OK? Tingele gerade zwischen den beiden Karten
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Interessant, dass sich alle Shops beim Preis auf den Cent einig sind. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Nicht nur die Hersteller, auch die Shops scheinen was die Founders Editions betrifft durch Nvidias Preispolitik gleichgeschaltet zu sein. Bin auf die weitere Entwicklungen gespannt, hehe.

Also mal ganz abgesehen von dem Ärger wie hoch der Preis der 1080 ist, bei Neuanschaffung, denkt ihr der Aufpreis von 980 Ti zur 1080 is PL mässig OK? Tingele gerade zwischen den beiden Karten

Lohnt doch nicht über ungelegte Eier zu philososphieren... stell die Frage frühestens am 27. Mai noch mal, besser am 10. Juni wenn die GTX 1070 erscheint. Vorher macht es überhaupt keinen Sinn einkaufen zu gehen. Entweder gibt die 980Ti nach dem 1070 Launch preislich nach oder die 1070 wird wohl doch nicht in allen Belangen einer 980Ti/Titan X das Wasser reichen können. Abwarten, dir laufen die Karten nicht davon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

haha...... bei solchen preisen sollte jetzt ers recht niemand mehr bei nvidia shoppen. krankes volk für fast 800€ diesen rotz zu verkaufen. ne cpu kostet schon 300€ wenn man was taugliches braucht. kommt ma klar da bei nvidia & co!
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Interessant, dass sich alle Shops beim Preis auf den Cent einig sind. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Nicht nur die Hersteller, auch die Shops scheinen was die Founders Editions betrifft durch Nvidias Preispolitik gleichgeschaltet zu sein. Bin auf die weitere Entwicklungen gespannt, hehe.

Die Preise der Founder Editionen sind 100% von Nvidia klar vorgegeben, es ist ja auch völlig egal bei welchem Customer man derzeit dann die Founder Editionen kauft, da es sich ja um die Referenzgrafikkarte von Nvidia handelt, wo bei allen der gleiche Kühler drauf ist und die gleichen Spezifikationen beinhaltet sind. Im Prinzip geht es nur um die Verfügbarkeit und den Vertriebsweg, das man die Founder Edition auf dem Markt etabliert, so nutzt man dann die Customer Händler.

Gespannt bin ich ja auch mal auf die GTX 1070, mehr aber auf die Leistung, da diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Founders Edition mit einem Preis von 500 bis 550,00 Euro starten wird. Ich denke schon, das die GTX 1070 mit den 8.GB Speicher und der verbesserten Komprimierung der Grafik, die Leistung einer GTX 980Ti erreichen wird. Wenn die Leistung darunter liegen würde, wäre diese ja weder für die GTX 970 noch die GTX 980 Besitzer zumindest von der Leistung her interessant.

Aber der Preis wird wohl viele vor allem der GTX 970 Besitzer dazu veranlassen entweder Ihre 970 weiterhin zu behalten, oder wenn die Polaris 10 annähernd die Leistung erbringt, die man sich wünscht [in der Nähe oder gleich auf mit der GTX 980Ti] mit deutlich verbesserter Effizienz und um 350,00 Euro, dann könnte AMD ähnliche Absatzzahlen wie Nvidia mit der GTX 970 damals, einfahren. Man kann nur hoffen das AMD das nicht wieder irgendwie verbockt, denn immerhin wurden von der GTX 970 damals von Nvidia über 7.Millionen Stück verkauft, das würde eine Menge Geld in die leeren Kassen von AMD spülen und Nvidia die Tränen in die Augen treiben. Wo doch so viele tausende Ingenieure an der Entwicklung der Pascal GPU beteiligt waren.....
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Weiß nicht obs hier schon gepostet wurde, relativ lustiges Gestammel^^ What is GTX 1080 Founders Edition? - YouTube
Nvidia selbst kann den Preis nicht wirklich erklären, da muss man sich ja Fremdschämen bei diesem Video... :daumen2:
Das ist der Beweis, wie sie die Kunden schamlos melken, echt unter aller Kanone, jeder sieht wie da gelogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Und ich dachte schon, ich müsste diesen Monat auf's Tanken verzichten.
Da hab' ich aber noch mal Glück gehabt. Ist ja fast geschenkt :daumen:.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

haha...... bei solchen preisen sollte jetzt ers recht niemand mehr bei nvidia shoppen. krankes volk für fast 800€ diesen rotz zu verkaufen. ne cpu kostet schon 300€ wenn man was taugliches braucht. kommt ma klar da bei nvidia & co!

Tja,
nachdem mit der ersten Titan (damals hätte man es noch stoppen können) das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann man jetzt nicht mehr viel machen. Nvidia weiß nun das eine menge Leute bereit sind viel Geld auf den Tisch zu legen, wenn man ihnen etwas dafür bietet. Da bleiben leider nur die Alternativen mitmachen oder bleiben lassen und dann blöd dreinschauen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Gespannt bin ich ja auch mal auf die GTX 1070, mehr aber auf die Leistung, da diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Founders Edition mit einem Preis von 500 bis 550,00 Euro starten wird. Ich denke schon, das die GTX 1070 mit den 8.GB Speicher und der verbesserten Komprimierung der Grafik, die Leistung einer GTX 980Ti erreichen wird. Wenn die Leistung darunter liegen würde, wäre diese ja weder für die GTX 970 noch die GTX 980 Besitzer zumindest von der Leistung her interessant..
Für VR ist die neue Generation allemal interessant. Da kann die 9xx Generation nicht mithalten. Für Leute, die sich in den nächsten zwei bis drei Jahren eine VR-Brille zulegen wollen, führt imo derzeit kein Weg um die 18xx Karten vorbei. Ich glaube auch nicht, dass AMD da was Vergleichbares bieten wird (aber würde mich trotzdem freuen).
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Ich glaub ich kauf mir erstmal den 6950 X und warte erstmal ab, ich denke die Strategie ist am Besten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Für VR ist die neue Generation allemal interessant. Da kann die 9xx Generation nicht mithalten. Für Leute, die sich in den nächsten zwei bis drei Jahren eine VR-Brille zulegen wollen, führt imo derzeit kein Weg um die 18xx Karten vorbei. Ich glaube auch nicht, dass AMD da was Vergleichbares bieten wird (aber würde mich trotzdem freuen).

VR, VR, VR, VR ist nicht halb so der Hypertrain, wie er versucht wird zu Verkaufen.
Man kann es doch recht gut hier auf PCGH sehen, die Beteiligung an Themen zu VR ist verschwendend gering, von Seiten der User aus, ausser ein paar VR Nerds hier im Forum juckt es die Meisten nicht.

Zur 1080,
der einzige wirklich Vorteil einer 1080 gegenüber einer 980Ti ist der geringere Verbrauch und die 2 GB mehr an V-Ram, den die Mehrleistung relativiert sich ganz schnell wieder wenn man den Preis einer 980Ti gegen den einer 1080 hält.
Wenn dann die 1070 über 500,- kosten und.........
Ach warten wir erst mal ab was diese Wunderkarte 1070 kann, eines ist aber sicher, wie ich es hier schon einmal gesagt habe, ich gebe nicht über 500,- für eine Midrange Karte aus und ich hoffe das dem ganz Viele andere genauso handeln.
Wenn nicht sind wir in der nächsten Generation bei Preisen von über 800,- für Karten dieser Klasse und mal sehen ob dann immer noch so gejubelt wird.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Mein Gott, bis zum Verkaufsstart ist es noch eine Woche. Es handelt sich auch vorerst nur um die Founders Edition. Ist doch klar dass auf Grund dieser Parameter die Preise erst einmal verrückt spielen. Ausserdem wird bei den Early Birds immer schön in die Tasche gegriffen. Ich gehe mal davon aus das sich die Preise Ende Sommer auf ein normales Niveau einpegel. Also immer locker durch die Hose atmen und nicht gleich in Tränen ausbrechen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Mein Gott, bis zum Verkaufsstart ist es noch eine Woche. Es handelt sich auch vorerst nur um die Founders Edition.

Und Du glaubst wirklich noch das die Custom´s günstiger werden, wenn sie dann einen besseren Kühler und mehr Spawa haben als diese Founders Edition?
Echt gesunder Optimismus, den hätte ich auch gern.

Ich gehe mal davon aus das sich die Preise Ende Sommer auf ein normales Niveau einpegel.

Was dann für die FE etwa 750,- wären, bei den Custom´s rechne ich mit 799,- bis 850,-
Na wenn 750,- für eine Midrange Karte jetzt schon als Normal angesehen werden, gute Nacht!
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Und Du glaubst wirklich noch das die Custom´s günstiger werden, wenn sie dann einen besseren Kühler und mehr Spawa haben als diese Founders Edition?
Echt gesunder Optimismus, den hätte ich auch gern.

Was dann für die FE etwa 750,- wären, bei den Custom´s rechne ich mit 799,- bis 850,-
Na wenn 750,- für eine Midrange Karte jetzt schon als Normal angesehen werden, gute Nacht!

Die Customs werden ja von Nvidia auch günstiger an die Firmen verkauft. Da hier ja kein Budget Star Designer von Nvidia den Kühler entworfen hat!
Würden diese Karten dann für 799 - 850€ verkauft, wäre das ja mindestens ein + 200€ Aufpreisgeschäft für Asus, EVGA, MSI, Gigabyte, Palit & Co Geschäft.
Kann ich mir also nicht vorstellen.

Bei den Founders:
Vielleicht haben ein paar Händler das einfach falsch Verstanden. :D

Der Titel ist nicht der Preis! GTX 1080 bedeutet nicht 1073 + Versand! :lol: :lol:
 
Zurück