Geforce GTX 1080: Offiziell nur noch 2-Way-SLI, mehr mit Enthusiast-Key

Im Moment läuft meine CPU auf 4,5 Ghz aber nicht auf allen Kernen. Das ist so ein vordefeniertes Profil im Bios. Scheint damit aber gut zu laufen und sehe aktuell keinen Grund da selber Hand anzulegen. Im Moment kühlt auch mein Aquaduct 720 ganz allein die CPU und ist da doch etwas unterfordert :)
Heute nach der Arbeit (wieder mal Spätschicht) geht es zur Packstation, da warten schon meine 2 neuen Aquacomputer Kühler. Dann fehlt nur noch die neue SLI Brücke. Dann ist endlich wieder alles komplett.

Und das mit der alten 3 fach SLI Brücke ist interessant, nur woher sollte ich das denn wissen? Für mich sah es so aus als ob die perfekt ist, 2 Anschlüsse für jede Karte. Das die anders geschaltet ist steht ja nirgends.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein du hast da was falsch verstanden. Abgeschaltet sind keine Kerne. Aber nicht jeder Kern läuft mit 4,5 Ghz, glaube das geht runter bis 4,2 Ghz bei den hinteren Kernen. Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mich damit sicher noch mehr beschäftigen. Aber im Moment bin ich dabei meine Steam Spiele wieder zu runterladen. Meine Spiele Sicherungsplatte hat sich verabschiedet :(

Und arg. War vorhin an der Packstation um meine Kühler zu holen. Bestellt habe ich via Nachname, damit hatte ich auch an der Packstation mit der selben EC Karte keine Probleme. Heute also vor gut 30 min, ging einfach nichts. Muß heute Nachmittag mal mit DHL deswegen telefonieren :(

Versteh nicht, warum die Brücke immer noch nicht den Weg in den Handel gefunden hat...
Die Karten sind doch schon verfügbar, wo bleibt die Brücke! :huh:

Puh, ich dachte schon. :ugly:
Du denkst zuviel :)

Versteh nicht, warum die Brücke immer noch nicht den Weg in den Handel gefunden hat...
Die Karten sind doch schon verfügbar, wo bleibt die Brücke! :huh:
Verstehe ich auch nicht was da los ist.
Dauert noch ein bisschen bis mein Gehäuse wieder geschlossen wird.
An die Aquacomputer Kühler komme ich nicht ran, neu bestellt gestern bei Caseking (nicht Nachnahme, aus dem "Fehler" gelernt) sind auch schon unterwegs. Die anderen lasse ich halt drin, nach 7 Tagen gehen die automatisch zurück zum Absender. Keine Ahnung warum der dieses mal meine Karte nicht nimmt.
Morgen/Übermorgen also meine Kühler abholen. Und am Wochenende umbauen. Dann ist bis auf die SLI Brücke alle fertig. Dauert länger wie mir lieb ist :(

Ist echt ärgerlich mit der neuen Brücke. Ich bestelle meine Karten auch erst, wenn die Brücke da ist. Wenn dann will ich gleich die beste Performance von Anfang an. :D

Nvidia hat daneben ja so nen schönes Helferli mit Zeichnungen gemacht. Das sieht nach 4-Slot-Brücke bei Dir aus.

2 Slots frei zwischen den beiden Grakas.

^^ verständlich.
Aber die verschicken nicht nach EU. Ich schätze Du musst noch warten bis das auf der .de-Seite auftaucht.

Ja habe es mit bekommen. Brücke in den Warenkorb gelegt. Wollte bestellen. Dann kam halt Zielland auswählen und als nur USA und Canada ging wusste ich das geht für uns noch nicht.

Wie wirkt sich das denn aus wenn im SLI-Gespann im Spiel die zweite Karte duch den Treiber keine Unterstützung hat?
Kommen von der 2ten Karte einfach nichts oder läuft sie mit 5 FPS oder 10 FPS zusätzlich mit und mit TreiberUnterstützung dann richtig?
:gruebel:

Danke dir, eigentlich sehr schade, da fragt man sich warum die 2te Karte nicht über den Treiber und nicht über das Spiel angebunden wird, unabhängig ob dies Das Spiel unterstützt. Merkwürdig. Hm.

Hier mal 2 Bilder.
1. Valley Benchmark SLI kompatibel
valley_2016_06_20_16_34_50_899.jpg

2. Fractured Space nicht SLI kompatibel
Fractured Space_2016_06_20_16_40_59_981.jpg

Da siehst schön wie unterschiedlich die Grafikkarte/n ausgelastet sind.

Zurück