AW: Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb
Dieser Preisanstieg fing doch mit der GTX6xx an, als Nvidia anfing ihren Performancechip als Highend aufm Markt zu schmeissen, der ja den AMD Pendanten problemlos paroli bieten konnte.
Dann die Salamischeibentaktik beim Vollausbau was in einer Titan endete die mal eben das doppelte vom Fermi Vollausbau kostete.
Hier jetzt davon reden, das nur Leute die sich das nicht leisten KOENNEN jammern grenzt an einem stupiden Beledigungsversuch.
Wer sich allerdings das Geld nur so unreflektiert aus den Taschen leiern laesst, erweist allen anderen Usern einen Baerendienst.
Nvidia machts weil sies koennen und weils gekauft wird.
Man koennte an dieser Stelle genauso ein "danke ihr Vollidioten" an die User richten, die wirklich jede neue Generation mitnehmen, egal obs eine wirkliche Verbesserung ist oder nicht, egal ob man Geld verbrennt oder nicht, und sich dabei selbst einreden, das das fuer das Hobby unbedingt notwendig ist.
Genauso Kaeufer von "Highendgameroverclocker"-Mainboards die dann via mitgeliefertem Overclockingtool uebertakten, oder welche die sich Soundkarten fuer viel Geld kaufen und dann ein Logitechheadset anschliessen, (fuege beliebiges Beispiel hinzu).
Hat null mit leisten zu tun. Es gibt halt Grenzen die ich persoenlich mit noch so viel Schoenreden einfach nicht ueberwinden kann. Da straeubt sich bisschen die Restvernunft in mir.
Vielleicht ist im Laufe der Zeit auch nur meine gruene Brille verblasst