Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

AW: Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

Nur weil man sagt das einem die Karte zu teuer ist heißt das noch lange nicht das man sie sich nicht leisten kann.

Doch, meistens schon und getreu dem Spruch "getroffene Hunde bellen" passt deine Reaktion super ins Bild.

Man koennte an dieser Stelle genauso ein "danke ihr Vollidioten" an die User richten, die wirklich jede neue Generation mitnehmen, egal obs eine wirkliche Verbesserung ist oder nicht, egal ob man Geld verbrennt oder nicht, und sich dabei selbst einreden, das das fuer das Hobby unbedingt notwendig ist.

klingt extrem nach neid und wenn du es handhaben könntest würdest du es vermutlich genauso machen. Nur weil ein paar Leute nicht bereit dazu sind soviel geld auszugeben müssen doch nicht die die es sind gleich idioten sein. Was für ein Schwachsinn hier wieder geschrieben wird. Und welche Gründe man hat eine Karte zu kaufen, musst du auch jedem selbst überlassen.

Aber gut, hier im Beitrag gehts seid bestimmt 10 Seiten schon bergab, War aber auch klar... Nvidia und PCGH Community passt einfach nicht zusammen.

Neid muss man sich verdienen. Hat nix mit stupidem Geldausgeben zu tun.
Woher willst du wissen was ich handhaben koennte und was nicht?
Meine Aussagen ignorierst du komplett, unterstellst mir aber ein moegliches Verhalten.

Du koenntest den "Schwachsinn" wiederlegen und ein stichhaltiges Argument bringen warum du vorhast von einer 980Ti SC auf eine GTX1080 zu wechseln?

Ich fuer meinen Teil kann es gar nicht vollziehen. Koennte einen Wechsel auf eine 1080Ti irgendwie verstehen aber auf fast gleiche FPS zu wechseln?

Du koenntest den "Schwachsinn" wiederlegen und ein stichhaltiges Argument bringen warum du vorhast von einer 980Ti SC auf eine GTX1080 zu wechseln?

Ich fuer meinen Teil kann es gar nicht vollziehen. Koennte einen Wechsel auf eine 1080Ti irgendwie verstehen aber auf fast gleiche FPS zu wechseln?

Macht sich cool in der Signatur und man hat es dem Pöbel gezeigt. :daumen:

Doch, meistens schon und getreu dem Spruch "getroffene Hunde bellen" passt deine Reaktion super ins Bild.

klingt extrem nach neid und wenn du es handhaben könntest würdest du es vermutlich genauso machen. Nur weil ein paar Leute nicht bereit dazu sind soviel geld auszugeben müssen doch nicht die die es sind gleich idioten sein. Was für ein Schwachsinn hier wieder geschrieben wird. Und welche Gründe man hat eine Karte zu kaufen, musst du auch jedem selbst überlassen.

Aber gut, hier im Beitrag gehts seid bestimmt 10 Seiten schon bergab, War aber auch klar... Nvidia und PCGH Community passt einfach nicht zusammen.
Bei allem Respekt aber bist du eigentlich nur doof? Ich bin einer derjenigen doe diese Karte trotzdem kaufen werden. Fremden Menschen die du nicht kennst zu unterstellen das sich etwas nicht leisten können, obwphl du nicht einmal weißt wie es bei denen finanziell aussieht, tolle Aktion :daumen2: das ost einfach nur ne Frechheit mehr nicht.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Mir ist so eine Karte mittlerweile auch zu teuer.
Einfach zu sagen "Wem sie zu teuer ist, der hat das Geld nicht" ist Schwachsinn.

die leute, die die kohle haben und denen der preis egal ist, kaufen die karte einfach und gut.
spezialisten, welche meinen in diversen foren eine derartige welle machen zu müßen sind dann meistens solche, bei denen nach hardwareanschaffungen dann 2 wochen lang nur nudeln auf den tisch kommen.^^
...oder halt bayern :p

Sind doch eh immer die selben hier mit solchen Aussagen, einfach ignorieren. ;)
Die müssen wohl ihr Selbstwertgefühl an Graka Preise binden und es anderen in Foren vorhalten.

Marketing Schaafe die meinen hier vernünftige Leute umerziehen zu müssen, peinlich.

Mir ist so eine Karte mittlerweile auch zu teuer.
Einfach zu sagen "Wem sie zu teuer ist, der hat das Geld nicht" ist Schwachsinn.

Zu teuer ist eine Sache, aber wenn der Hersteller selber schon 100$ Spielraum angibt und unter Berücksichtigung, dass es im Sommer spannendere Dinge zu erleben gibt als Zocken, kann ich da locker warten wie sich die Preise entwickeln. Wir werden ja sehen ob AMD und NV ihren Big Chip gegen 1000 Euro einpreisen, oder nicht.

Sind doch eh immer die selben hier mit solchen Aussagen, einfach ignorieren. ;)
Die müssen wohl ihr Selbstwertgefühl an Graka Preise binden und es anderen in Foren vorhalten.

Und gerade diese Personen sind hier zum Teil auch für die immer weiter steigenden Preise verantwortlich.

Je mehr ich hier die Beiträge lese umso mehr glaube ich zu verstehen was wirklich hinter der "viel zu teuer" geschichte steckt. Ich glaube das hier einfach einige diese Karte haben wollen aber nicht genug Geld aufm Konto um sie sich zu kaufen. Und genau deshalb kommt immer so eine "mir doch egal, die karte ist eh zu teuer" Mentalität rüber. Ihr werdet nichts daran ändern was die Karte kostet. Das müsstet ihr doch inzwischen gelernt haben.

Sehe ich überhaupt nicht so, z.B. habe ich generell kein Problem damit, gutes Geld für gute Produkte auf den Tresen zu legen, wohl wissen, dass gerade im Premiumsegment die Preissteigerungen selten mit der produktspezifischen Qualität (Klangqualität z.B.) skalieren. So bezahlt man beispielsweise im Hifi-Sektor gerne mal nur noch für bessere Haptik, was ja auch in Ordnung ist, sofern man darauf wert legt.

Was ich aber überhaupt nicht mag ist, wenn man versucht mich als Kunde für dumm zu verkaufen und mir kommt es so vor als würde Nvidia mit der 1080 genau das tun. Dazu muss man nur mal den Teil der Präsentation schauen in dem ein Nividia Mitarbeiter richtiggehend ins Schwimmen gerät als er den Preis rechtfertigen soll und mit irgendwelchen billigen Marketinghülsen um sich wirft.

Nvidia macht das weil sie es können, oder das zumindest glauben. Wenn man sich aber mal in vielen Foren den allgemeinen Tenor anschaut bin ich mir nicht so sicher, ob man sich diesmal nicht ein bisschen zu weit aus dem Fenster lehnt.

Übrigens stimmt die Behauptung, dass die Welt noch nie durch einen einzelnen verändert wurde ja mal absolut gar nicht, keine Ahnung wie man auf so etwas kommt. Zahlreiche wichtige Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte die den Lauf unserer Welt nachhaltig geändert haben, z.B. durch wichtige wissenschaftliche Entdeckungen, beweisen jedenfalls das genaue Gegenteil.

Mfg
Kiryu

Na dann muss nur der richtige Konter der Konkurrenz kommen...

Nvidia macht das weil sie es können, oder das zumindest glauben. Wenn man sich aber mal in vielen Foren den allgemeinen Tenor anschaut bin ich mir nicht so sicher, ob man sich diesmal nicht ein bisschen zu weit aus dem Fenster lehnt.

Du nimmst hier Foren als Beispiel? Wirklich? Welchen Sinn haben denn bitte Foren? Sind die nicht genau dafür da das man sich auskotzt über Dinge die einen garnicht stören und von denen man sowieso keine Ahnung hat ? Wie kannst du sowas bitte als Quelle nehmen? Natürlich wird Nvidia wieder massig Umsatz machen mit der GTX 1080 und es wird ein Fest werden für Nvidia. Nur weil da eine Handvoll Leute in dutzenden Foren der Meinung ist das sie sowas nicht unterstützen, heist das ja nicht das es nicht gekauft wird. Zumal die Deutschen den kleinsten Teil darstellen und generell sowieso fürs Motzen bekannt sind.

Das lustige ist immer, das der Deutsche erst motzt und dann doch kauft. Ich will nicht wissen wieviele Leute eine GTX 1080 kaufen werden in 2 Wochen obwohl sie aktuell noch voll davon überzeugt sind das die Preise Wucher sind. Das ist alles nur Gequatsche ohne Sinn und Verstand. Nichts dabei was man ernstnehmen kann.

Bestes Beispiel haben wir bei Windows 10, hier im Forum dutzende von leuten die dagegen sind aber laut Umfrage schon über 60% hier im Forum umgestiegen. Lächerlich .. wer nimmt sowas ernst ?

Vor allem da die Leute hier einen auf ganz Deutschland bezogen verschwindend geringen Einfluss besitzen.

Bestes Beispiel haben wir bei Windows 10, hier im Forum dutzende von leuten die dagegen sind aber laut Umfrage schon über 60% hier im Forum umgestiegen. Lächerlich .. wer nimmt sowas ernst ?

Der Vergleich hinkt, weil Windows 10 alle PC-Nutzer betrifft und viele davon unwissend sind. Dazu kommt, dass Windows 10 mit neuen PCs ausgeliefert wird. Eine 700 €-Grafikkarte ist eine andere Geschichte und ein Enthusiastenforum deutlich relevanter als sonst.

Du widersprichst dir selbst, da diese Statistik aufs Forum bezogen ist ;)

Bestes Beispiel haben wir bei Windows 10, hier im Forum dutzende von leuten die dagegen sind aber laut Umfrage schon über 60% hier im Forum umgestiegen.
Und dir ist nicht eingefallen dass die Leute die dagegen sind und nicht umsteigen zu den anderen 40% gehören könnten? :huh:

Was die GTX1080 angeht: Natürlich wird die gekauft wie blöd. Auch wenn sie 1500€ kosten würde wäre sie die ersten 2 Wochen noch ausverkauft.
Es gibt eben genug Leute auf der Welt bei denen Geld schlicht keine Rolle spielt in den Größenordnungen. Die könnten sich alle 4 Wochen ne neue GTX1080 kaufen ohne dass sich das im Jahresabschluss nennenswert bemerkbar machen würde.

Zurück