ZeroCool261
Freizeitschrauber(in)
AW: Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb
ich glaube es geht weniger um die Hardware, selbst wenn AMD mit OpenCL auch mit C++ eine potente API anbietet bzw. es gibt glaube ich es geht mehr um grundsätzlich Features wie Reductions die auch noch gut implementiert sind, viele Dinge muss man sich selbst schreiben man bekommt diese Dinge auch so performant wie mit CUDA hin wenn man viel Zeit investiert hier wäre aber ein vernünftige Community gefragt, die quasi Macros oder Funktionen schreibt bzw. zusammen fast damit der OpenCL Code einfach weiter entwickelt wird, eine Guide etc. wäre auch nicht schlecht,
Wir müssen uns ja nicht extra dumm stellen, ohne zu aggressiv zu wirken, aber es ist doch ersichtlich wieso der GP100 viel kostet und bisher einfach die Speerspitze darstellt unter vielen Gebieten.
AMD wird mit Vega zeitlich in der Nähe liegen und mit einem vermutlich wesentlich kleineren Chip nahezu genau soviel FP64-Performance anbieten, aber auch das Angebot wird nicht in allen Aspekten an den GP100 heranreichen, aber ebenso wie bei Polaris muss AMD natürlich auch keine Speerspitzen herstellen, es reicht attraktive Produkte anbzubieten, egal auf welchem Wege und Hauptsache AMD verdient gute Summen.
ich glaube es geht weniger um die Hardware, selbst wenn AMD mit OpenCL auch mit C++ eine potente API anbietet bzw. es gibt glaube ich es geht mehr um grundsätzlich Features wie Reductions die auch noch gut implementiert sind, viele Dinge muss man sich selbst schreiben man bekommt diese Dinge auch so performant wie mit CUDA hin wenn man viel Zeit investiert hier wäre aber ein vernünftige Community gefragt, die quasi Macros oder Funktionen schreibt bzw. zusammen fast damit der OpenCL Code einfach weiter entwickelt wird, eine Guide etc. wäre auch nicht schlecht,
Ich glaube das wird meine neue Signatur werden. Damit jeder das mit bekommt