GeForce GTX 1070 von Nvidia endlich für 419 Euro erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GeForce GTX 1070 von Nvidia endlich für 419 Euro erhältlich

Nvidias unverbindliche Preisempfehlung für die GeForce 1070 beträgt offiziell 419 Euro. Über lange Zeit lag der Preis für die Grafikkarte dank niedriger Produktionszahlen deutlich über diesem Preis. Nun bieten die ersten Händler die GeForce GTX 1070 aber endlich für 419 Euro an. Weierhin schlecht sieht es bei der GeForce GTX 1060 und GTX 1080 aus, bei denen es noch immer Schwierigkeiten bei der Lieferung gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GeForce GTX 1070 von Nvidia endlich für 419 Euro erhältlich

AW: GeForce GTX 1070 von Nvidia endlich für 419 Euro erhältlich

Mhh 429€ für die Dual ist ja schonmal der Schritt in die richtige Richtung. Aber Die Verfügbarkeit der günstigen Modelle ist einfach grottig..
PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hoffe echt die anderen ziehen endlich nach.
Mich interessiert aber auch viel mehr was bei der 1060 und 480 passiert.. Wie man sieht scheint ja auch TSMC Yieldprobleme zu haben, dabei bin ich von Ausgegangen, die kleinen Chips sind ausreichend produzierbar.
Hoffentlich gibts endlich Bewegung und die Händler bieten gute Preise und Palit etc gehen in einen Preiskampf

Wie man sieht scheint ja auch TSMC Yieldprobleme zu haben, dabei bin ich von Ausgegangen, die kleinen Chips sind ausreichend produzierbar.

Das sind sie auch - sie werden aber auch in sehr viel größerer Zahl nachgefragt.

Die Yields des sehr großen GP102 der TitanX dürften sehr viel schlechter sein als die der GTX1060 oder RX480. Trotzdem gibts keine Probleme eine TitanX zu kaufen, sie war von anfang an voll verfügbar. Da gibts eben nur ein paar Hundert Interessenten im Land, bei den kleinen Chips sinds Zehntausende. ;)

Das sind sie auch - sie werden aber auch in sehr viel größerer Zahl nachgefragt.

Die Yields des sehr großen GP102 der TitanX dürften sehr viel schlechter sein als die der GTX1060 oder RX480. Trotzdem gibts keine Probleme eine TitanX zu kaufen, sie war von anfang an voll verfügbar. Da gibts eben nur ein paar Hundert Interessenten im Land, bei den kleinen Chips sinds Zehntausende. ;)

Geb ich dir Recht, aber es ist eben ein Unterschied ob man 500 GP102 verkauft, wo wohl die Yields noch mieser sind, als wenn man 5000 GP106 verkauft.. Ich bin allerdings davon ausgegangen die Prozesse laufen reibungsloser. Vllt sollte AMD ihren Polaris bei Intel mal bauen lassen :D Ich tippe da sind die Yields dann noch mieser :ugly:
Was ich allerdings nicht verstehe wie die Kunden gradezu Hirnlos losrennen und sich das Ding kaufen.. Ich würde mir auch keine Fury für 700€ Kaufen, wenn mir meine jetzige Karte noch reicht.. Die 970 hat mal eben die Halbwertszeit der GPUs bei NV Halbiert.. Hoffentlich passiert so etwas niemals wieder

Bei einer Fury für 350€ Neu (also 250-270€) gebraucht würde ich aber sehr Wohl Schwach werden.. Trotz nur 4GB.. Aber bis ich mehr wie 4GB VRAM brauche sind 1-2 neue Gens rausgekommen

Da scheint die Nachfrage ja doch größer zu sein, als manche dachten. Gerade wenn man wieder das Gejammer hier im Forum gelesen hat. Da lautete jeder zweite Kommentar "viel zu teuer" oder "das Geld nicht wert" und Dergleichen. Die Lieferbarkeit zeigt aber ein anderes Bild. Anscheinend ist die Karte doch noch nicht teuer genug. Vielleicht sollte nVidia die Preise noch mal etwas erhöhen :ugly:

Wobei viele Spitzenmodelle wie z.B. die GLH seit Wochen nicht lieferbar sind und Besserung immo nicht abzusehen ist. Bleibt spannend...

Da scheint die Nachfrage ja doch größer zu sein, als manche dachten. Gerade wenn man wieder das Gejammer hier im Forum gelesen hat. Da lautete jeder zweite Kommentar "viel zu teuer" oder "das Geld nicht wert" und Dergleichen. Die Lieferbarkeit zeigt aber ein anderes Bild. Anscheinend ist die Karte doch noch nicht teuer genug. Vielleicht sollte nVidia die Preise noch mal etwas erhöhen :ugly:

Ist schon traurig irgendwie. Ich warte auf eine 1080ti zum guten Preis. Mal schauen was da kommt.
Aber leider ist das Ego bei vielen Größer als der Geiz. Die würden auch die 1160 für 500 Euro kaufen. Hauptsache was Neues. Man muss halt immer das Neuste und Beste haben. Am besten noch mit LEDs.
Was früher auffällige Sportwagen waren sind für PC-Freaks starke Hardware.

Warum vielleicht? Die nächste Gen wird teurer. Auch die 1300 € Titan wird sich blendend verkaufen.

Solche Nachrichten zaubern ein Lächeln in mein Gesicht. Wenn die Preise weiter fallen werde ich noch Wangenkrämpfe bekommen. Aber das Warten hat sich gelohnt denn wer warten kann zahlt weniger.

Werde auch noch locker bis Anfang 2017 warten, eventuell fällt der Preis bis dahin unter die 400€ Marke.

Also ich hab noch ne Woche Urlaub und wollte meine "alten" Spiele mit ner neuen Karte Mittelklassekarte spielen.
Eigentlich sollte es wieder ne AMD, sprich die 480 werden.
Aber die ist als Custom mal so eben überhaupt nicht zu bekommen. Also wird es wohl doch NV, die kann man wenigstens kaufen. Budget war eh 350€. Da hat halt grad NV gewonnen und AMD schießt sich grad selbst ins Knie.

P.s. schön, das ich wieder Posten kann, nachdem hier das Kettenhundprogramm gemeint hat, mir fiesem Hacker die IP zu sperren.

Kauf dir doch einfach eine Ref, die sind überall lieferbar und die MS RX480 kommt auch noch nächste Woche.

Najanaja. Es gibt EIN Custom Design, dass jetzt mal - kurzzeitig? - 419 Euro kostet. Wenn man eins von den besten Custom Designs aus der aktuellen PCGH 09/2016 kaufen will, ist man immer noch mit ca. 470 Euro dabei. Würde es eine gute 1070 tatsächlich für 400 Euro geben, würde ich mir auch nochmal überlegen, ob ich 300 Euro für 'ne 480 oder 1060 raushaue oder gleich die 1070 nehme. Ich finde die Schlagzeile jedenfalls etwas zu euphorisch formuliert...

ist sie auch nicht, die nächste gen wird wieder ein preisanstieg erfahren. und das wird so lange gemacht so lange es die käufer tragen. die käufer bestimmen den preis. scheinbar haben aber noch mehr als genug leute das "kleingeld" für eine überteuerte grafikkarte. nur das sie gut gekauft wird belegt nicht das sie ihr geld wert ist. für den leistungssprung ist sie definitiv zu teuer.

gruß

Kauf dir doch einfach eine Ref, die sind überall lieferbar und die MS RX480 kommt auch noch nächste Woche.

Wenn ich es richtig sehe gehen die Refs grade nach 270€, da würde ich für 9€ mehr ne 1060 Dual nehmen

@Turbosnake:
Das sind aber 4G Modelle.. Wenn dann die 8G Modelle nehmen.. Und da siehts derzeit nicht so rosig aus

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe die GTX 1070 eher bei 300 - 350€. Mal schauen wie lange es dauert bis es die Karte zu dem Preis gibt....

Was meint ihr 1/2 oder 1 Jahr nach release?

Zurück