Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Mein Beitrag war etwas sarkastisch gemeint. Der Mainstream-Bereich ist irgendwo bei 130-150€ Grafikkarten, nicht bei 400 wie PCGH vor kurzem felsenfest behauptet hat.400Euro Mainstream? Soso. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo 250Euro normal waren für Mainstream Karten, z.B. AMD HD5850. Wird Zeit, dass AMD mal wieder auf die Beine kommt, um die Mondpreise von Nvidia wieder auf normal Niveau zu drücken.
Es ist aber schon lustig, dass du gerade die 5850 hernimmst als Beispiel. Es war nämlich gerade die 5850, die ich bei Release um 180€ gekauft hab.Die zweitschnellste Karte am Markt, ganz knapp hinter der 5870.
Als ein-zwei Wochen Später Nvidia angekündigt hat, dass sie im selben Jahr NICHT mehr Antworten werden mit einer neuen Grafikkarte, hat AMD die Listen (nicht Händler) Preise von ca 180 auf 270 angehoben.
Keiner der beiden Hersteller ist heilig, AMD hat schon des öfteren auch eine enorme Gier gezeigt (auch bei Prozessorpreisen über 1300€ als man dem P4 in Spielen überlegen war).

. Die selbe Behauptung wurde bei der GTX970 aufgestellt. Reichte auch für alles ... die nächsten zwei Monate.
.gif)

)